Stebel Nautilus an GSA

Diskutiere Stebel Nautilus an GSA im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Wie schon geschrieben will/wollte ich die Stebel-Nau.Compact an die ADV anbringen. Elektrisch kein Problem, nur mechanisch. Die Variante von...
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Wie schon geschrieben will/wollte ich die Stebel-Nau.Compact an die ADV anbringen.
Elektrisch kein Problem, nur mechanisch.
Die Variante von Horni. hab ich probiert -nur halt den Winkel selbst gebogen aber das gefällt mir so nicht da erstens der Bremsschlauch schleift und zweitens der Kompressor sehr nahe an den Teleholm kommt wenn voll eingelenkt ist.
Sicher ist dies recht selten der Fall das voll eingelenkt und dann noch eingefedert aber nicht unmöglich.
Unter dem Schnabel am Montageort der org. Hupe ist rel. Platz nicht üppig aber könnte reichen hat das mal jemand probiert oder gibts Hupen die da passen und auch zu hören sind ???
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
726
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Hatte an meiner Lufti die Stebel TM80 unter dem Schnabel verbaut ... hat gut funktioniert uns war ziemlich laut. Guggst du ... (hab leider keine besseren Aufnahmen)Anmerkung 2019-12-24 150158.pngE67B370C-E60F-4E1F-A535-1296A021B817.JPGIMAGE_1556.jpg
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

alternativ die Tieftonhupe der RT. Habe ich an meiner LC verbaut. Musste nur die original Halterung etwas umbauen. Klang super, kommt allerdings an die Stebel von der Lautstärke nicht ganz hin.

Dagegen passt der vorhandene Stromanschluss, kein Umbau, Relais ect. notwendig.

Gruss
Klaus

Hupe.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.561
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also Elektrisch ist die Hornig Variante ein Graus. Die liefern noch nicht mal ne Sicherung für die Hupe mit.:mad:. (Klemmen im Video die Hupenleitung direkt an die Batterie)

Habe meine vorgestern verbaut. Ja, du hast Recht. Der Bremsschlauch kann an der Hupe schleifen. Aktuell habe ich mir beholfen, in dem ich ein stück Schutzschlauch aus Kunststoff über die Bremsleitung geschoben habe. SO richtig geil finde ich das auch auch nicht. Mal schauen wie es nach ein paar 1000km aussieht.
Platz ist eigentlich genug. Es sind rechts und links (bei Volleinschlag) noch ca. 1cm Luft zum Gabelholm.

Aber der Gedanke mit den Zweiklanghörnern hat was. Aber ich glaube nicht das daß das Platzproblem löst:cool:
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.649
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Also Elektrisch ist die Hornig Variante ein Graus. Die liefern noch nicht mal ne Sicherung für die Hupe mit.:mad:. (Klemmen im Video die Hupenleitung direkt an die Batterie)

Habe meine vorgestern verbaut. Ja, du hast Recht. Der Bremsschlauch kann an der Hupe schleifen. Aktuell habe ich mir beholfen, in dem ich ein stück Schutzschlauch aus Kunststoff über die Bremsleitung geschoben habe. SO richtig geil finde ich das auch auch nicht. Mal schauen wie es nach ein paar 1000km aussieht.
Platz ist eigentlich genug. Es sind rechts und links (bei Volleinschlag) noch ca. 1cm Luft zum Gabelholm.

Aber der Gedanke mit den Zweiklanghörnern hat was. Aber ich glaube nicht das daß das Platzproblem löst:cool:

Das mit dem Bremsschlauch habe ich so gelöst

 
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo und frohe Weihnachten
Danke für die Vorschläge ,nach den Feiertagen werd ich mich da weiter vertiefen. Hab erst mal nen Video angeschaut wie die ganze Verkleidung abgeht und nen Satz Zweiklanghupen hab ich nun auch da -mal schauen was letztendlich passt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.561
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das mit dem Bremsschlauch habe ich so gelöst
Das wäre mein Plan B.
Aktuell habe ich es so gelöst:
IMG_20191223_162424.jpg
Die Proportionen sind nicht korrekt auf dem Foto.
Zum Gabelholm hat es locker noch 1cm Platz...

P.S.: Das es keine Probleme gibt mag ich gerne glauben. Mir geht es eher um den TÜV Beamten oder den frischen Schnittlauch der sich an der Nähe der Bremsleitung zur Hupe stört.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ich hab das am meiner neuen 1250er ADV so gelöst.
Siehe Bilder.
Da gibt es keinerlei Kontakt zu den Holmen auch bei vollem Einschlag nicht. Der Abstand ist ca. 2cm bis zu den Holmen.
Funktioniert absolut.
Die gleiche Nautilus hatte ich bereits an der TÜ, TB ADV und an der Rallye wobei ich die Leitung zum Strom zusätzlich abgesichert hab.
Das Relais hab ich an der Stelle wo die Org. Hupe angeschraubt war mit Kabelbinder fixiert. Dort ist es auch vor Spritzwasser geschützt.
Der TÜV hatte bislang keine Probleme damit.
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.561
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Genau so habe ich sie auch montiert. Und wenn der Bock einfedert, dann "scheuert" die Bremsleitung an der Stebel.
Mal beobachten wie es ausgeht..... :zwinkern:
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
726
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Fahre seit 12.000km so rum ... keinerlei bedenken :wink:
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ich hatte auch bei allen Mopeds keinerlei Beeinträchtigung im Bereich der Montage
 
Thema:

Stebel Nautilus an GSA

Stebel Nautilus an GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: Hallo zusammen , da ich meine R1250GS verkauft habe ich jetzt die Stebel Nautilus Hupe keine Verwendung mehr und möchte sie gerne mit dem...
  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: War mit der Halterung an einer R1150GSA 30€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?

    Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?: Hallo ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Stebel Nautilus Hupe an die 1150 GS.zu bauen. Wozu ich allerdings keinerlei Idee...
  • Erledigt Stebel Nautilus mit Hornig Halter und Relais 1200/1250

    Stebel Nautilus mit Hornig Halter und Relais 1200/1250: Biete eine Stebel Nautilus mit Halter von Hornig. Passt auch an die 1250. Lieferumfang komplett wie auf dem Bild. Hat bis zum Ausbau einwandfrei...
  • Schon wieder was zur Stebel Nautilus bei GSA mit ESA...

    Schon wieder was zur Stebel Nautilus bei GSA mit ESA...: Moin, hat schon jemand von Euch ESA-GS/GS ADV-Drivern aufgrund der offenbar auftauchenden Platzprobleme bei der Montage Erfahrungen mit der...
  • Schon wieder was zur Stebel Nautilus bei GSA mit ESA... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: Hallo zusammen , da ich meine R1250GS verkauft habe ich jetzt die Stebel Nautilus Hupe keine Verwendung mehr und möchte sie gerne mit dem...
  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: War mit der Halterung an einer R1150GSA 30€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?

    Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?: Hallo ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Stebel Nautilus Hupe an die 1150 GS.zu bauen. Wozu ich allerdings keinerlei Idee...
  • Erledigt Stebel Nautilus mit Hornig Halter und Relais 1200/1250

    Stebel Nautilus mit Hornig Halter und Relais 1200/1250: Biete eine Stebel Nautilus mit Halter von Hornig. Passt auch an die 1250. Lieferumfang komplett wie auf dem Bild. Hat bis zum Ausbau einwandfrei...
  • Schon wieder was zur Stebel Nautilus bei GSA mit ESA...

    Schon wieder was zur Stebel Nautilus bei GSA mit ESA...: Moin, hat schon jemand von Euch ESA-GS/GS ADV-Drivern aufgrund der offenbar auftauchenden Platzprobleme bei der Montage Erfahrungen mit der...
  • Oben