Straßenprofil ? BT023 110/150

Diskutiere Straßenprofil ? BT023 110/150 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe gerade über Reifen Fragen gelesen- über CRA 3 und CTA3 Fahre jetzt schon länger den den BT023 auf meiner R21- bei heftigem Einsatz im...
guy66

guy66

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Habe gerade über Reifen Fragen gelesen-
über CRA 3 und CTA3

Fahre jetzt schon länger den den BT023 auf meiner R21-
bei heftigem Einsatz im Schwarzwald Vogesen und Eifel war hinten bei 6500 Schluss.
Sonst bin ich dem Michelin Pilot Road 2 sehr angetan( HR 8500 km bei meiner XX)/ Vorne 10000). Was der Road 5mehr kann, hab ich noch nicht geprüft- ausser dem Preis :.-(
Vielleicht kann mir einer Argumente liefern

Greetz
Ride with pride
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Reifen ist ein sehr individuelles Thema. Welcher Reifen zu wem passt, hängt entscheidend von der Fahrweise ab.

Warum war "hinten bei 6500" bzw. "8500 Schluss"? War das Profil im Zenit oder an der Flanke durch?

Ohne solche Infos kann man keine sinnvollen Argumente liefern. Am besten sind natürlich aussagekräftige Bildchen von den abgenutzten Reifen - daran kann man ablesen, was mit Worten nur schwer zu beschreiben ist.

So oder so - ein Argument für den Road 5 ist sicherlich die bessere Haftung. Aber eben nur, wenn man sie braucht.

Gruß
Serpel
 
guy66

guy66

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Hallo Serpel,

die Absicht mit Straßenprofil auf einer Funduro zu fahren deutet doch weniger auf einen Geradeausfahrer
hin, da dieser mehr Grip in den Flanken hat- abgesehen von den unterschiedlichen Karkassen.
Nun, wenn ich viel weit fahren möchte, würde ich mir einen Heidenau drauf machen.
In sofern beantwortet sich vielleicht diese These von alleine, oder ?
Ich vermute, der Michelin ist dann bei mir auf der Flanke- wo sonst- etwas früher hin:-)

Greetz in den EngAdin
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Gerade die zwei genannten Hersteller bieten ja noch die günstigen älteren Profile an, die jedoch in der neuesten Mischung, wie beim BT023 die des BT0 31.
Da macht man nicht viel falsch, selbst bei einem Vergleichstest, Michelin PP2 CT, Road 5 und PP RS hatte der Rs nur auf der Rennstrecke einen kleinen Vorteil. Selbst beim Nassbremstest hatte das alte Profil die gleichen guten Werte wie der Road 5.

Michelin Reifen-Generationenvergleich: Pilot Power 2CT, Road 5 und Power RS
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
In sofern beantwortet sich vielleicht diese These von alleine, oder ?
Na ja, wenn ich lese Pilot Road 2, stelle ich mir einen flotten Tourenfahrer vor. Mit dem MPR2 würde ich in einem Rutsch ans Nordkapp fahren und wieder zurück, aber fürs Hausstreckenheizen taugt der nicht. Ich hatte den vor vielen Jahren auf meiner R 1150 RS-Kutsche (selig) für ausgedehnte Urlaubsfahrten mehrmals zur vollsten Zufriedenheit drauf ...

Der Road 5 bietet ein ganz anderes Anlehngefühl; macht unmittelbar süchtig und man möchte immer mehr davon - ähnlich wie bei Drogen. Und ist ebenso wie diese viel zu schnell fertig und sehr teuer.

Also lieber nicht ausprobieren ... :lalala:

Gruß
Serpel
 
guy66

guy66

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
yap,
so siehts aus ! Wobei der MPR2 auch in krassen Situationen angenehm zu beherrschen ist:-)
Aber ich seh schon, was nicht ausprobieren heist LOL!!!

Greetz
aus dem Schwalmtal
 
guy66

guy66

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
PS
Den MPP hatte ich vorher auf einer 160 PS Maschine- sehr angenehmer Grenzbereich und Hinten waren knapp 8500 KM drin:-) bei Flottiprogramm
:victory:
 
Thema:

Straßenprofil ? BT023 110/150

Straßenprofil ? BT023 110/150 - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V

    Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • Reifenwahl für R1100GS (BT023, MPR3, CTA, CRA2, BW, Anakee)??

    Reifenwahl für R1100GS (BT023, MPR3, CTA, CRA2, BW, Anakee)??: Hallo zusammen ich bin im klaren darüber, das jeder seinen eigenen Reifen auf seinem Motorrad hat, nichts destotrotz hätte ich gerne eure...
  • Bridgestone BT023

    Bridgestone BT023: Moin, Bridgestone kommt kurzfristig mit einem neuen Tourensport Reifen. Auf meinen Vorgänger Motorrädern habe ich einige Sätze aus Japan...
  • Reifen für die F650 GS Strassenprofil

    Reifen für die F650 GS Strassenprofil: Hallo zusammen, möchte meine GS gerne mehr auf ein Strassenprofil bringen und habe nun vom Reifenhändler einen Metzeler Lasertec bekommen...
  • Reifen für die F650 GS Strassenprofil - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V

    Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • Reifenwahl für R1100GS (BT023, MPR3, CTA, CRA2, BW, Anakee)??

    Reifenwahl für R1100GS (BT023, MPR3, CTA, CRA2, BW, Anakee)??: Hallo zusammen ich bin im klaren darüber, das jeder seinen eigenen Reifen auf seinem Motorrad hat, nichts destotrotz hätte ich gerne eure...
  • Bridgestone BT023

    Bridgestone BT023: Moin, Bridgestone kommt kurzfristig mit einem neuen Tourensport Reifen. Auf meinen Vorgänger Motorrädern habe ich einige Sätze aus Japan...
  • Reifen für die F650 GS Strassenprofil

    Reifen für die F650 GS Strassenprofil: Hallo zusammen, möchte meine GS gerne mehr auf ein Strassenprofil bringen und habe nun vom Reifenhändler einen Metzeler Lasertec bekommen...
  • Oben