Sturzbügel

Diskutiere Sturzbügel im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, weiter gehts... Jetzt suche ich Sturzbügel. Bei Wunderlich, Touratech und den üblichen Verdächtigen hab ich online keine mehr gefunden. Neu...
Holg-Air

Holg-Air

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
106
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
So, weiter gehts...
Jetzt suche ich Sturzbügel. Bei Wunderlich, Touratech und den üblichen Verdächtigen hab ich online keine mehr gefunden.
Neu fand ich nur einen polnischen: https://holan.pl/en/crashbars-cylinder-guards/1032-1936-crashbars-for-hp2-enduro.html
Allerdings finde ich das der irgendwie komisch aussieht. Fährt den jemand hier?
Passen evtl. Sturzbügel von der GS K25? Ist ja quasi der gleiche Motor.
Grüße Holger
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi.
Die von der GS passen imho nicht, weil der Bügel ja am Rahmen angeschraubt wird und nicht am Motor. Und er Rahmen der HP2 hat nichts mit dem Rahmen der GS zu tun.
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Hallo Holger,
schau mal bei African Queens ? Enduro Special Parts | Online Store da hab ich meinen auch her passt gut zur HP und erfüllt seine Aufgabe...:rolleyes:
Bei mir hats ein bisschen gedauert bis er da war mussten vermutlich erst wieder welche bauen (lassen) falls das so wäre lass es mich wissen evtl. hätte ich auch noch mal Interesse ist schließlich ein Verschleißteil...:biggrin:

Gruß Mike
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.709
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Der von TT ist zwar schön, aber auch schwer und
dennoch labil - man sollte die Umfaller je abwechselnd li & re machen,
sonst muß man irgend wann wieder die Haltebleche ausrichten ;)

Hab jetzt wieder den originalen Plastikschutz dran - allerdings mit nem TT-Plastikschutz aufgedoppelt.
Ist leicht, wartungsfrei und macht seinen Job m:o

Grüße, cowy
 
Holg-Air

Holg-Air

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
106
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
Hallo Holger,
schau mal bei African Queens ? Enduro Special Parts | Online Store da hab ich meinen auch her passt gut zur HP und erfüllt seine Aufgabe...:rolleyes:
Bei mir hats ein bisschen gedauert bis er da war mussten vermutlich erst wieder welche bauen (lassen) falls das so wäre lass es mich wissen evtl. hätte ich auch noch mal Interesse ist schließlich ein Verschleißteil...:biggrin:

Gruß Mike
Den bei AQ hab ich jetzt auch gefunden. Heißt Tankschutzbügel. Da lag wohl der Fehler.
Allerdings ist das nach den Bildern zu urteilen der selbe wie der von mir oben verlinkte. Nur für knappe 50,- mehr.
Das Thema gab es hier aber glaub ich schonmal. Wobei da nie aufgelöst wurde ob es tatsächlich der gleiche Bügel ist.
Grüße Holger
 
Holg-Air

Holg-Air

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
106
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
Der von TT ist zwar schön, aber auch schwer und
dennoch labil - man sollte die Umfaller je abwechselnd li & re machen,
sonst muß man irgend wann wieder die Haltebleche ausrichten ;)

Hab jetzt wieder den originalen Plastikschutz dran - allerdings mit nem TT-Plastikschutz aufgedoppelt.
Ist leicht, wartungsfrei und macht seinen Job m:o

Grüße, cowy
Ok, wenn schon ein Bügel dran muss, soll der auch was aus- bzw. abhalten.
Derzeit habe ich auch die originalen schwarzen Plastikschützer dran. Ich denke für die nördlichen TransEuroTrail geschichten (was ich halt Hauptsächlich fahre) wird das auch ausreichen. Im Süden, wo der Boden härter wird und auch mal Felsen den Weg kreuzen hab ich mir an der R100GS schonmal dermaßen die Bügel kaltverformt, dass ohne eine Weiterfahrt ausgeschlossen gewesen wäre.
Sind das die Sportschützer von TT die du in Kombination mit den originalen fährst?
Grüße Holger
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Den bei AQ hab ich jetzt auch gefunden. Heißt Tankschutzbügel. Da lag wohl der Fehler.
Allerdings ist das nach den Bildern zu urteilen der selbe wie der von mir oben verlinkte. Nur für knappe 50,- mehr.
Das Thema gab es hier aber glaub ich schonmal. Wobei da nie aufgelöst wurde ob es tatsächlich der gleiche Bügel ist.
Grüße Holger
Kann gut sein das es der Selbe ist...



Gruß Mike
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.709
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Zuletzt bearbeitet:
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Wie gesagt "Verschleißteil"... :rolleyes:
hilft aber in der Regel wirkungsvoll das Schlimmste zu verhindern und manchmal muss man es dann wieder zurechtbiegen...:o
 
Thema:

Sturzbügel

Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Biete R 1250 GS Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS

    Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS: Servus zusammen, ich biete hier an: ein Paar (Links + Rechts) Original BMW-Motorschutzbügel für die BMW R1250GS, Modell K 50 und K 51. Bj. 2019...
  • Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Biete R 1250 GS Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS

    Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS: Servus zusammen, ich biete hier an: ein Paar (Links + Rechts) Original BMW-Motorschutzbügel für die BMW R1250GS, Modell K 50 und K 51. Bj. 2019...
  • Oben