Style exclusive - Ist der Lack empfindlich?

Diskutiere Style exclusive - Ist der Lack empfindlich? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen! Ich muss sagen dass mir die r1250 gs in exclusive besser gefällt als die hp Version. Ich frag mich nur wie empfindlich die exclusive...
Sebastian82

Sebastian82

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
22
Hi zusammen! Ich muss sagen dass mir die r1250 gs in exclusive besser gefällt als die hp Version. Ich frag mich nur wie empfindlich die exclusive insbesondere wegen der matten Optik ist. Kratzer sehen da wahrscheinlich relativ unschön aus und man kommt ja ständig mit den Beinen dran.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Lack?

Verwendet evtl jemand ne Schutzfolie oder so?

Danke im Voraus!
 
Camshifter

Camshifter

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Hi Sebastian,

meiner Meinung ist der Lack der Exclusive nicht empfindlicher als andere Lacke. Ich habe die GS nun seit Februar und
noch keine Kratzer. Lackschutzfolie verwende ich nicht.

Martin
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Sebastian,

ich bin da bei Martin. Die Schutzfolie habe ich mir gerade aus DEU besorgt, aber noch nicht angebracht.
Da hier geographisch bedingt viel Sand unterwegs ist, scheuert es schon ein wenig zwischen Knie und Tank, daher will ich jetzt die Folie aufbringen.
Auffällig empfindlicher als andere Lacke kann ich nicht bestätigen.
Saludos
 
Sebastian82

Sebastian82

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
22
Hallo Sebastian,

ich bin da bei Martin. Die Schutzfolie habe ich mir gerade aus DEU besorgt, aber noch nicht angebracht.
Da hier geographisch bedingt viel Sand unterwegs ist, scheuert es schon ein wenig zwischen Knie und Tank, daher will ich jetzt die Folie aufbringen.
Auffällig empfindlicher als andere Lacke kann ich nicht bestätigen.
Saludos
Hi Frank. Welche Folie hast du dir denn besorgt?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
[FONT=&quot]Ich halte die Manie, ständig auf Dingen Schutzfolien zu kleben für übertrieben. Die GS hat am Tank im Schritt ein Protektor der ausreicht. Weiteres halte ich für komplett überflüssig. Mit vernünftigen Klamotten passiert da eigentlich nichts. Hier und da mal putzen, pflegen und eventuell polieren gehört zum Fahren dazu.
Gruß Brauny
[/FONT]
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Lack ist nicht mehr und nicht weniger empfindlich als bei allen anderen auch. Ich habe bei meiner ein Hartwachs eingearbeitet das schützt und der Dreck bleibt nicht so haften.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich persönlich würde heute bei BMW Motorrad keinen matten Lack mehr bestellen oder haben wollen. Mein Tank wurde mehrfach getauscht, weil sich der matte Klarlack beim Aufbringen von Schutzfolien gelöst hat. Nun habe ich einen Tank mit normalem Klarlack und keine Probleme mehr. Jedem muss halt auch klar sein, dass bei einem matten Klarlack ein polieren von Kratzern nicht mehr möglich ist.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mein blaue GSA von 2015 hatte auch diesen Mattlack. Der war nicht kratzempfindlich!

Daher mache ich mir um meine jetzige Exklusiv da auch keine Sorgen.
 
wolfgang56

wolfgang56

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
80
Ort
Göttingen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin da voll und ganz bei SU23. Natürlich passt jeder (hoffe ich jedenfalls) auf, keine Kratzer im Lack zu bekommen. Aber so ist es nun mal: Gebrauchsgegenstände erhalten auch Gebrauchsspuren.
Dass der Lack des Exclusive empfindlicher ist, als der Lack anderer Modelle, kann ich auch nicht bestätigen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Natürlich ist ein matter Lack nicht empfindlicher als ein glänzender, weil er genauso hart oder weich ist.
Aber WENN mal einen Kratzer reinkommt, kann man den nicht mehr rauspolieren, dann erhält man eine glänzende speckige Stelle.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
mit entsprechend feinem schmirgelcreme wird's wieder matt...

via Tapa
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei den heutigen Schichtdicken wäre ich da sehr vorsichtig. ;)
Aber kann man ja machen, genau 1x vor der Inzahlunggabe.
 
M

Marbu

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
33
Ort
Schweiz Zürichsee
Modell
GS 1250 exclusive Style
Ich fahre die Exclusive nun schon seit Mai und habe knapp 12000Km auf dem Tacho. Der kleine Tankrucksack ist immer mit dabei, auch bei Regenwetter und da kommt auch mal die Schutzhaube vom Tankrucksack hinzu. Ich hatte Anfangs auch Bedenken wegen dem Lack, auch wenn die Regenhaube mal scheuert oder der Tankrucksack montiert bzw. ab gezogen wird.
Bis jetzt ist mein Tank frei von Kratzern! ;-)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Glückwunsch an alle mit ohne Kratzer!
Es sind ja auch nicht die gut gemeinten gummierten Unterseiten von Tankrucksäcke oder Innenseiten der Hosen, die die Kratzer machen, sondern die fiesen kleinen Steinchen.
Und ganz ehrlich: ich habe noch keine gebrauchte Maschine gesehen, die bei Mattlack nicht irgendwelche Schubberspuren am Tank hatte.
Ok, da hat jeder ein anderes Qualitätslevel...
 
Sebastian82

Sebastian82

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
22
Ich denke auch dass es auf das Qualitätslevel ankommt.... und da muss jeder selbst für sich entscheiden.

Es wird wohl die Exclusive .... weil mir diese einfach besser gefällt und die HP gefühlt jeder fährt.

Dazu probiere ich mal die Wunderlich-Folie...

Wenn dann der Lack trotzdem mit der Zeit leidet dann ist es eben so....
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo,

also ich habe nun gestern die Folien aufgebracht, gefällt mir eigentlich mal gar nicht.
Ist jetzt nicht mehr matt sondern glänzt wie ne Speckschwarte, ich glaub das muss wieder weg. Ab morgen fahr ich ne größere Runde, größtenteils Wüste, da bleibt sie noch dran und dann sehe ich mal ob ich sie wieder abbekomme.

Bester ein paar Mirko-Kratzer als den Glitterkram...
Saludos
 
Thema:

Style exclusive - Ist der Lack empfindlich?

Style exclusive - Ist der Lack empfindlich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1250 Style Exclusive mit Fahrersitzheizung und 27 Monaten Garantie

    GS 1250 Style Exclusive mit Fahrersitzheizung und 27 Monaten Garantie: Verkaufe (oder tausche mit WA) meine BMW R 1250 GS Style Exclusive Unfallfrei/ Umfallfrei EZ 12.12.2019 Hu 10/2023 Keine TZ und ein...
  • Erledigt R1250GS Style Exclusive ``Black Pearl``

    R1250GS Style Exclusive ``Black Pearl``: Da ich ja schon ne Neue beim Händler angezahlt habe, muss die "Alte" leider weg😢😢😢 Wer also die schönste GS ever kaufen möchte, hier der link zu...
  • Erledigt Variokoffer links und rechts foliert im Exclusive Style

    Variokoffer links und rechts foliert im Exclusive Style: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die 1250 GS. Die Koffer sind im Exclusive-Style foliert (siebe Fotos). Schüssel sind natürlich...
  • Erledigt R1250GS Style Exclusive, 6.200KM, alle Pakete, Zusatzaustattung

    R1250GS Style Exclusive, 6.200KM, alle Pakete, Zusatzaustattung: BMW R1250GS Exclusive, EZ 17.04.2020, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Jahresservice bei 6.168 KM am 18.03.2021 gemacht. Das Motorrad ist unfall- und...
  • Erledigt BMW Motorrad Vario Koffer Set Style exclusive

    BMW Motorrad Vario Koffer Set Style exclusive: BMW Motorrad Vario Koffer rechts und links Dekor Style exclusive für K50 und K51, R1200GS und R1250GS Artikelnummer 7160 7 660 564 / 71607660564...
  • BMW Motorrad Vario Koffer Set Style exclusive - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1250 Style Exclusive mit Fahrersitzheizung und 27 Monaten Garantie

    GS 1250 Style Exclusive mit Fahrersitzheizung und 27 Monaten Garantie: Verkaufe (oder tausche mit WA) meine BMW R 1250 GS Style Exclusive Unfallfrei/ Umfallfrei EZ 12.12.2019 Hu 10/2023 Keine TZ und ein...
  • Erledigt R1250GS Style Exclusive ``Black Pearl``

    R1250GS Style Exclusive ``Black Pearl``: Da ich ja schon ne Neue beim Händler angezahlt habe, muss die "Alte" leider weg😢😢😢 Wer also die schönste GS ever kaufen möchte, hier der link zu...
  • Erledigt Variokoffer links und rechts foliert im Exclusive Style

    Variokoffer links und rechts foliert im Exclusive Style: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die 1250 GS. Die Koffer sind im Exclusive-Style foliert (siebe Fotos). Schüssel sind natürlich...
  • Erledigt R1250GS Style Exclusive, 6.200KM, alle Pakete, Zusatzaustattung

    R1250GS Style Exclusive, 6.200KM, alle Pakete, Zusatzaustattung: BMW R1250GS Exclusive, EZ 17.04.2020, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Jahresservice bei 6.168 KM am 18.03.2021 gemacht. Das Motorrad ist unfall- und...
  • Erledigt BMW Motorrad Vario Koffer Set Style exclusive

    BMW Motorrad Vario Koffer Set Style exclusive: BMW Motorrad Vario Koffer rechts und links Dekor Style exclusive für K50 und K51, R1200GS und R1250GS Artikelnummer 7160 7 660 564 / 71607660564...
  • Oben