Suche Lösung für Soziuslehne

Diskutiere Suche Lösung für Soziuslehne im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe eine R1300GSA mit Seitenkoffern. Welche mir auch völlig ausreichen. Nun werde ich meinen Sohn in Zukunft öfter mit auf...
Maddo84

Maddo84

Themenstarter
Modell
R1300GSA
Hallo zusammen,
ich habe eine R1300GSA mit Seitenkoffern. Welche mir auch völlig ausreichen.
Nun werde ich meinen Sohn in Zukunft öfter mit auf Touren nehmen. Ich möchte auf jeden Fall, dass er eine sichere Lehne im Rücken hat.
Aber ich bin absolut kein Topcase-Fan und würde dies auch nicht nutzen, wenn er nicht mitfahren würde.
Und mir sind da 6-700€ einfach zu viel.
Ich habe schon das Internet durchforstet und bin auf keine zufriedenstellende Lösung gestoßen.
Gibt es irgend eine Lehne für den Sozius? Oder irgend welche Alternativen zum Topcase?
VG
Martin

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Hallo zusammen,
ich habe eine R1300GSA mit Seitenkoffern. Welche mir auch völlig ausreichen.
Nun werde ich meinen Sohn in Zukunft öfter mit auf Touren nehmen. Ich möchte auf jeden Fall, dass er eine sichere Lehne im Rücken hat.
Aber ich bin absolut kein Topcase-Fan und würde dies auch nicht nutzen, wenn er nicht mitfahren würde.
Und mir sind da 6-700€ einfach zu viel.
Ich habe schon das Internet durchforstet und bin auf keine zufriedenstellende Lösung gestoßen.
Gibt es irgend eine Lehne für den Sozius? Oder irgend welche Alternativen zum Topcase?
VG
Martin
Wie alt ist der Sohn?

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Du fährst die hässlichst mögliche Reisenenduro, dir gefällt kein Topcase und andere Vorschläge (was gibts denn sonst noch außer einer Sissy bar, was die gewünschte Funktion erfüllt) ziehst Du ins lächerliche?

Bau dir selber was!!
Er sucht ja im Endeffekt eine Art Sissybar, aber eine die für die GSA passt, wird bei deiner verlinkten wohl eher nicht der Fall sein.

Maddo84

Maddo84

Themenstarter
Modell
R1300GSA
An No-GS: Boah Alter, ob du meine ADV hässlich findest, interessieret mich nicht. Mir passt lediglich kein Topcase. Dein Vorschlag mir eine Sissibar für eine Honda CMX 500 Rebel zu kaufen bringt mich 0 weiter.

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hallo Martin,
als mein Junior noch klein war und wir mit gemeinsamen Ausfahrten anfingen, war ich sehr froh, dass ich die HD E-Glide mit einem abnehmbaren Tourpack hatte!
Optisch war das zwar überhaupt nicht mein Ding, aber ich hatte ein mega gutes Gefühl um die Sicherheit meines Sohnes dabei - und das hatte Vorrang!
Der fühlte sich da hinten drauf pudelwohl, machte Faxen, hörte Musik - und konnte absolut nicht verloren gehen 😊.
Zudem war die Fuhre echt schnell wieder auf Solo-Sitz und ohne Pack umgerüstet.

Hier möchte Klaus schon mal seine Topcase-Halterung tauschen, vielleicht ist das dann ein günstiger Einstieg, win-win sozusagen, und dann eben nur für die Touren mit dem Junior ein Topcase drauf, was man dabei sicherlich als Stauraum auch gut gebrauchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
H

HeikoRoadKing

Corbin hat einen Rücksitz mit Rückenlehne.

Kostet zwar ne Niere und 6 Monate Lieferzeit aber ist der beste Sitz den Du Dir vorstellen kannst.

Google Corbin Seats, klicke BMW, klicke 1300 Adv.

Ist EXACTO was Du suchst. Nun mal nicht geizig sein.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Bevor du rumbastelst dreh erstmal eine kleine Runde mit Sohnemann.
will dein Sohn bon sich sus mitfahren oder willst du dass er mitfährt?
Vielleicht gefällt es ihm gar nicht. Schade ums Geld. Mein Sohn ist 2-3x mitgefahren im Alter von 13, dann hatte er keine Lust mehr.
Oben kam auch die Frage wie alt dein Sohn ist. 6, 10, oder 16??
Nur so als Tipp.

Maddo84

Maddo84

Themenstarter
Modell
R1300GSA
Danke für die Tipps, mein Sohn ist 14 und er hat schon ein paar Runden mit mir gedreht. Mittlerweile passen ihm auch meine ganzen Motorradklamotten und Kombis. An Ostern ist eine 6 Tagestour an der Lahn geplant, wo er gerne mitfahren möchte. Klar kann es sein, dass er nach der Tour sagt, dass es nichts für ihn sei. Das ist bei den halbstarken ja auch in dem Alter so, dass die Lust für etwas schnell verfliegt.

Paeule

Paeule

Also wenn der Preis für ein BMW-Topcase abschreckt, du aber eine Gepäckbrücke hast, würd ich dir ein Topcase beim AliExpress empfehlen. Ich hab dort ein 65-Liter-TC ( passen 2 Helme rein), für 67€ erstanden und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Zudem kam dasDing aus nem deutschen Lager und war in 2 Tagen da

B

BMW-GIXXER

Hab ich mir eben auch bestellt.
Hab zwar das Original Topcase, mich stört aber das man immer zwei Hände brauch zum öffnen. Und das Volumen ist bescheiden, ein Helm und schon voll.

Maddo84

Maddo84

Themenstarter
Modell
R1300GSA
Vielen Dank für die wirklich guten Tips hier 🙂.
Ich denke die sicherste Variante und das ist mir am wichtigsten, ist wirklich doch ein Topcase, welches ich nur dann montiere, wenn mein Sohn mitfährt. Ich habe mir jetzt ein kleines von Aliexpress für 72€ geordert. Ich bin gespannt.

Thema:

Suche Lösung für Soziuslehne

Suche Lösung für Soziuslehne - Ähnliche Themen

• Suche Suche SW Motech Tankring EVO für die K25

Suche SW Motech Tankring EVO für die K25: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Evo Tankring für meine R 1200 GS K25 Bj. 2005. Neu ist er nicht mehr zu bekommen. Vielleicht hat...
  • Suche Abdeckung fürs Heck

Suche Abdeckung fürs Heck: Hallöchen..mein Sohn meint, er hat seine verloren...ich glaube sie würde ihm geklaut, da sie immer Recht schwerfällig abging und deswegen nicht...
  • Suche Suche Druckmodulator (i-ABS / BKV) für BMW R 1200 GS – defekt oder funktionierend

Suche Druckmodulator (i-ABS / BKV) für BMW R 1200 GS – defekt oder funktionierend: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Druckmodulator für das i-ABS/BKV meiner BMW R 1200 GS (Bj. 2004–2006). Zustand ist egal – ob...
  • Suche Suche R1250GS HP

Suche R1250GS HP: Nabend, nach meinem Unfall mit Totalschaden, suche ich ein neues(gebrauchtes) Motorrad. Soll genauso eine sein, wie ich sie hatte. Also ne 1250er...
  • Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150

Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150: Moin zusammen, suche eine Komfort-Sitzbank Fahrersitz von Wunderlich. Normale Sitzhöhe oder tiefer. Entweder Abholung Umkreis 100 km Bremen oder...
  • Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150 - Ähnliche Themen

• Suche Suche SW Motech Tankring EVO für die K25

Suche SW Motech Tankring EVO für die K25: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Evo Tankring für meine R 1200 GS K25 Bj. 2005. Neu ist er nicht mehr zu bekommen. Vielleicht hat...
  • Suche Abdeckung fürs Heck

Suche Abdeckung fürs Heck: Hallöchen..mein Sohn meint, er hat seine verloren...ich glaube sie würde ihm geklaut, da sie immer Recht schwerfällig abging und deswegen nicht...
  • Suche Suche Druckmodulator (i-ABS / BKV) für BMW R 1200 GS – defekt oder funktionierend

Suche Druckmodulator (i-ABS / BKV) für BMW R 1200 GS – defekt oder funktionierend: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Druckmodulator für das i-ABS/BKV meiner BMW R 1200 GS (Bj. 2004–2006). Zustand ist egal – ob...
  • Suche Suche R1250GS HP

Suche R1250GS HP: Nabend, nach meinem Unfall mit Totalschaden, suche ich ein neues(gebrauchtes) Motorrad. Soll genauso eine sein, wie ich sie hatte. Also ne 1250er...
  • Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150

Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150: Moin zusammen, suche eine Komfort-Sitzbank Fahrersitz von Wunderlich. Normale Sitzhöhe oder tiefer. Entweder Abholung Umkreis 100 km Bremen oder...
  • Oben