Süd-Hessen / Bergstrasse / Rhein-Neckar - Feierabendrunde & Co

Diskutiere Süd-Hessen / Bergstrasse / Rhein-Neckar - Feierabendrunde & Co im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, habe sowohl in der "Region West" als auch "Region Süd" Kollegen entdeckt, die wohl aus dieser Schnittmengen-Region 🤘 kommen, Hab...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
60
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,

habe sowohl in der "Region West" als auch "Region Süd" Kollegen entdeckt, die wohl aus dieser Schnittmengen-Region 🤘 kommen,
Hab grad gestern auf meiner Saison Auftaktrunde hier Odenwald Richtung Neckar gedacht, evtl. hätte/wollte/könnte ja noch jemand
anderes spontan Zeit&Lust haben, ... tja also frage ich jetzt einfach mal nach.
Auch gab es anno dazumal, in der Zeit vor Corona vereinzelt Gruppen die sich für ne Feierabendrunde spontan getroffen haben. Klar,
nich begrenzt auf Odenwald, sondern gerne Inspirationen für anderes.
Insofern versuche ich hier mal nun ob evtl. beim ein oder anderen Interesse besteht, sich mal zur spontanen Kurvenhatz oder Ausfahrt
zu treffen.
Egal ob nun eine bereits bestehende WhatsApp Gruppe wieder reanimiert wird oder sich eine andere Möglichkeit bietet um eine Ausfahrt
bekannt zu machen oder sich für was konkretes zu verabreden.
Erstmal den Stein ins rollen bringen und dann sollte sich der Rest sicher arrangieren lassen.

Beste Grüße & knitterfreie Saison

Gruß
Marco
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.052
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Grundsätzlich besteht bei mir Interesse, leider ist der Beginn des Feierabends oft zu unterschiedlich und die zurückzulegende Fahrzeit bis zum Treffpunkt grenzt ein Treffen noch mehr ein. Aber wenn du so etwas versuchen willst, herzlich gerne. Spontan am Wochenende ist einfacher als spontan abends. Der Feierabend beginnt bei mir kaum vor 18 Uhr, da wird es ohne Sommerzeit keinen so großen Spaß machen. Bis ich dann abfahre, ist es frühestens 18:30 Uhr - falls der Feierabend spontan nicht doch noch von einem Arbeitskollegen rausgezögert wird.

Gruß
Klaus
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
164
Wäre dabei :bier:
Wann, wo......
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
259
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Hallo, mein Feierabend ist leider noch variabler und selten vor 20 Uhr (Fahrlehrer), eine Samstags oder Sonntagsrunde wäre aber interessant.
 
NisRanders

NisRanders

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
24
Ort
Odenwald
Modell
F750GS
Komme auch aus der Odenwaldregion und bin immer für eine Tour (auch außerhalb des OW) zu haben. Aber ja mir fehlt auch irgendwie eine Gruppe wo man einfach nur sagt: Hat wer Bock zu fahren? Treffpunkt X, Startzeit Y und let's go.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.052
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn du daran Interesse hast, dann versuch es doch in dieser Gruppe und gleichzeitig in der Südhessen/Odenwald-Stammtisch-Gruppe bevorzugt mit einer Vorlaufzeit von 2 bis 3 Tagen. Da gibt es zumindest Mitleser. Vielleicht finden sich dann direkt Gleichgesinnte, die auch sofort können und wollen. Wenn du hier deinen Tourvorschlag einstellst (also Länge und Startzeit und vielleicht Treffpunkt), wirst du sicherlich Reaktionen bekommen. Wie willst du das sonst organisieren? Wir haben zwar eine WhatsApp-Gruppe für den alten "GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen" (da kannst du dich auch eintragen lassen und dann darüber solche Anfragen starten), aber selbst da funktioniert das mit einer Anfrage "wer will mitfahren" und einer Reaktion eher zögerlich (meine Erfahrung). Spontan ist bei Personen mit vielen Hobbies oder Verpflichtungen (familiär oder arbeitsmäßig) leider nicht einfach. Der eine bevorzugt frühes Starten und frühes Zurückkommen, der andere ist Spätstarter usw., der dritte ist bereits von der Arbeit um 15 Uhr zu Hause, der vierte nie vor 20 Uhr. Ohne dass jemand regelmäßig die Initiative ergreift ("Bärenführer"), sich nicht gleich aufgrund geringer Resonanz entmutigen lässt, wird es leider nicht funktionieren. Und das Problem ist dann durchzuhalten, wenn man mal 2 oder 3 Vorschläge hintereinander keine Rückmeldung eingehen. Hier sind alle erst einmal mit getrennter Feierabend und Wochenendplanung unterwegs. Bei einem Freundeskreis mit gleichartigen Interessen und gleichartiger Altersstruktur ohne familäre Verpflichtungen ist so etwas vielleicht einfacher.

Oder du machst es ganz anders und suchst dir hier im Forum alle raus, die mit Odenwald etwas zu tun haben (Forumssuche bemühen) und schreibst sie alle über eine persönliche Nachricht an, ob sie Interesse haben, z. B. über eine neue WhatsApp- oder Signal-Gruppe, die du einrichtest, solche Absprachen zu treffen. Vielleicht hast du Erfolg. Es muss sich jemand finden, dessen Frustrationsschwelle hoch genug ist, solche Organisationsvorschläge regelmäßig zu machen. Je älter man wird, um so mehr nimmt man davon Abstand.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Süd-Hessen / Bergstrasse / Rhein-Neckar - Feierabendrunde & Co

Süd-Hessen / Bergstrasse / Rhein-Neckar - Feierabendrunde & Co - Ähnliche Themen

  • 06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach)

    06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach): Hallo jemand Interesse an +250km in den Süden des Schwarzwald? Abfahrt gegen 8.00 oder 9.00 Uhr, je nach Wunsch der Gruppe. Ort für das...
  • Motorrad-Stunt-Show für Süd/Ost-Bayern gesucht

    Motorrad-Stunt-Show für Süd/Ost-Bayern gesucht: für unser Vereinsjubiläum (im PLZ-Bereich 84428) im Mai 2023 bin ich auf der Suche nach einer Motorrad-Stunt-Show, welche aber auch nicht zu...
  • Ein Neuer aus dem Süden

    Ein Neuer aus dem Süden: Hallo zusammen, bin in Niederbayern dahoam und fahre seit meinem 13. Lebensjahr motorisierte Zweiräder. Seit 2017 eine Triple Black aus BJ 2015...
  • Apennin (Süd nach Nord) 2023

    Apennin (Süd nach Nord) 2023: Servus vom Bodensee. Ich habe mittels SuFu nicht unbedingt das gefunden, was ich bräuchte. Vielleicht hat der eine oder andere hier noch ein paar...
  • Ich aus dem Süden von Hessen

    Ich aus dem Süden von Hessen: Hallo Habe mich heute neu hier angemeldet. Bin 52 jahre und und im besitz einer sehr Gut aussehenden BMW R100 GS PD. Habe zwar noch einige andere...
  • Ich aus dem Süden von Hessen - Ähnliche Themen

  • 06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach)

    06 Jan 2023 - Sud Black Forest (Basel / Lorrach): Hallo jemand Interesse an +250km in den Süden des Schwarzwald? Abfahrt gegen 8.00 oder 9.00 Uhr, je nach Wunsch der Gruppe. Ort für das...
  • Motorrad-Stunt-Show für Süd/Ost-Bayern gesucht

    Motorrad-Stunt-Show für Süd/Ost-Bayern gesucht: für unser Vereinsjubiläum (im PLZ-Bereich 84428) im Mai 2023 bin ich auf der Suche nach einer Motorrad-Stunt-Show, welche aber auch nicht zu...
  • Ein Neuer aus dem Süden

    Ein Neuer aus dem Süden: Hallo zusammen, bin in Niederbayern dahoam und fahre seit meinem 13. Lebensjahr motorisierte Zweiräder. Seit 2017 eine Triple Black aus BJ 2015...
  • Apennin (Süd nach Nord) 2023

    Apennin (Süd nach Nord) 2023: Servus vom Bodensee. Ich habe mittels SuFu nicht unbedingt das gefunden, was ich bräuchte. Vielleicht hat der eine oder andere hier noch ein paar...
  • Ich aus dem Süden von Hessen

    Ich aus dem Süden von Hessen: Hallo Habe mich heute neu hier angemeldet. Bin 52 jahre und und im besitz einer sehr Gut aussehenden BMW R100 GS PD. Habe zwar noch einige andere...
  • Oben