advi
Themenstarter
Nachdem die Road Attack wirklich fertig waren und mich die letzten paar hundert Kilometer genervt haben, sind heute Pilot Road raufgekommen.
Unterschied. Pilot Road läuft stabiler, zieht ne saubere Kurve und liess sich jetzt auch durch Rillen oder so nicht aus der Ruhe bringen.
Das Kurveneinlenkverhalten ist besser
Dafür war der Road Attack in der Kurve flexibler. Lenkimpulse liessen sich schneller umsetzen. Auch ganz unten, bei eingeklappter Fussraste!
Fazit für den ersten Tag, der Road Attck ist der sportlichere Reifen, den man ganz hart fahren kann, sprich die HP2 im Sumo-Stil super flexibel fahren um die Kurven treibt. Nachteil, bei abgefahrenen Reifen kaum noch aus der Mitte zu bekommen.
Dennoch erscheint mir der Michelin der bessere Reifen für den Alltag.
Es fehlen halt 10-20% Funfaktor, aber vielleicht kommt der noch extra, wenn ich auf dem Reifen eingefahren bin.
Aber ganz runter kommt man mit dem auch So gesehen der einfacher zu fahrende Reifen.
Soll ja auch bei Regen besser sein
Unterschied. Pilot Road läuft stabiler, zieht ne saubere Kurve und liess sich jetzt auch durch Rillen oder so nicht aus der Ruhe bringen.
Das Kurveneinlenkverhalten ist besser
Dafür war der Road Attack in der Kurve flexibler. Lenkimpulse liessen sich schneller umsetzen. Auch ganz unten, bei eingeklappter Fussraste!
Fazit für den ersten Tag, der Road Attck ist der sportlichere Reifen, den man ganz hart fahren kann, sprich die HP2 im Sumo-Stil super flexibel fahren um die Kurven treibt. Nachteil, bei abgefahrenen Reifen kaum noch aus der Mitte zu bekommen.
Dennoch erscheint mir der Michelin der bessere Reifen für den Alltag.
Es fehlen halt 10-20% Funfaktor, aber vielleicht kommt der noch extra, wenn ich auf dem Reifen eingefahren bin.
Aber ganz runter kommt man mit dem auch So gesehen der einfacher zu fahrende Reifen.
Soll ja auch bei Regen besser sein