T-Shirt Textildruck für (mit) R1200GS Adventure Logo Vector

Diskutiere T-Shirt Textildruck für (mit) R1200GS Adventure Logo Vector im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute Habe mir ein Logo (Vorderseite und Rückseite) entworfen (zusammengesetzt) für T-Shirt (natürlich auch für andere Textilien) Wer Bock...
Romaniter

Romaniter

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2021
Beiträge
42
Ort
Romanshorn
Modell
BMW R 1200 GS ADVENTURE
Hallo Leute
Habe mir ein Logo (Vorderseite und Rückseite) entworfen (zusammengesetzt) für T-Shirt (natürlich auch für andere Textilien)
Wer Bock drauf hat, kann mich anschreiben, kann ihm dann die Originaldateien als PNG zusenden.
Auf Anfrage kann ich auch speziell zugeschnitten auf eigene Bedürfnisse Logos machen.
Alles Hobbymässig)

Um Fragen vorzubeugen:
Die Vectoren (Logos) sind nicht Urheberrechtlich geschützt und für den Privaten Gebrauch gratis. Darauf habe ich geachtet!
 

Anhänge

FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Um Fragen vorzubeugen:
Die Vectoren (Logos) sind nicht Urheberrechtlich geschützt und für den Privaten Gebrauch gratis. Darauf habe ich geachtet!
das glaube ich nicht. BMW hat sicherlich die Rechte am eigenen Logo und wird jeglichen, auch privaten Gebrach, untersagen. Und vor allem auch dann, wenn das Logo abgeändert wurde. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Es könnte aber Probleme bei den großen T-Shirt Druckern (Spreadshop, RedBubble,..) geben, die achten immer sehr auf die Verwendung solcher Logos.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
das glaube ich nicht. BMW hat sicherlich die Rechte am eigenen Logo und wird jeglichen, auch privaten Gebrach, untersagen.
Nur wenn man mit deren Logo Geld verdient. Ein privates T-shirt lockt keinen Anwalt vom Ofen weg.

Gruß Gerhard
 
Romaniter

Romaniter

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2021
Beiträge
42
Ort
Romanshorn
Modell
BMW R 1200 GS ADVENTURE
das glaube ich nicht. BMW hat sicherlich die Rechte am eigenen Logo und wird jeglichen, auch privaten Gebrach, untersagen. Und vor allem auch dann, wenn das Logo abgeändert wurde. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Es könnte aber Probleme bei den großen T-Shirt Druckern (Spreadshop, RedBubble,..) geben, die achten immer sehr auf die Verwendung solcher Logos.
Das sind keine BMW-eigenen Logo(s), daher von Privat für Privat zur Verfügung gestellt. Das BMW Logo ist kein Original-Logo sondern in "Frost"ART" gemacht. Keine Sorge FrankS, alles gut :smilies2222:

Wenn ich mit Adobe-Illustrator den Mercedesstern nachmache, ist das auch kein Original und Mercedes hat keine Rechte daran.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
690
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Ich wäre da extrem vorsichtig. Nachbauen eines geschützten Logos bzw. einer Wortmarke ist genauso verboten wie das Kopieren von Originaldaten. Es reicht übrigens, wenn das nachgebaute Logo dem Original zu ähnlich sieht. Bei der Kombination aus Logo und Text (Wort-/Bildmarke), wie z.B. beim BMW-Logo wirds noch heikler.
Lade es auf Spreadshirt hoch und du wirst sehen, ob es abgelehnt wird. Das ist schon ein Hinweis auf einen Problemfall.

Mir wurde z.B. auch dieser Entwurf abgelehnt, weil es zu stark an den Slogan von Intel erinnert und mit diesem verwechselt werden könnte.

1644510728147.png
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
..Nachbauen eines geschützten Logos bzw. einer Wortmarke ist genauso verboten wie das Kopieren von Originaldaten. Es reicht übrigens, wenn das nachgebaute Logo dem Original zu ähnlich sieht. Bei der Kombination aus Logo und Text (Wort-/Bildmarke), wie z.B. beim BMW-Logo wirds noch heikler...
genau so sieht's aus. Aber wie gesagt, solange man BMW nicht mit der Nase drauf stößt und die Sachen nicht groß vermarkten will, wird es vermutlich nicht zum Problem. 'Alles gut' ist aber aber, zumindest im rechtlichen Sinne, nicht.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ja, das ist doch völlig unwahrscheinlich, dass in einem GS Forum, BMW dahinter kommt. :happy:
Gruß Brauny
 
Romaniter

Romaniter

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2021
Beiträge
42
Ort
Romanshorn
Modell
BMW R 1200 GS ADVENTURE
....... Lade es auf Spreadshirt hoch und du wirst sehen, ob es abgelehnt wird. Das ist schon ein Hinweis auf einen Problemfall.

Mir wurde z.B. auch dieser Entwurf abgelehnt, weil es zu stark an den Slogan von Intel erinnert und mit diesem verwechselt werden könnte.
Soviel zu "Spreadshirt"
Heute kam Nachricht von Spreadshirt Partnershop via E-Mail

Hallo Ulrich,


wir haben fantastische Neuigkeiten für Dich – Deine Lieferung ist jetzt auf dem Weg zu Deiner Wunschadresse.


Voraussichtliche Lieferung


15.02.2022 bis 16.02.2022
 
Romaniter

Romaniter

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2021
Beiträge
42
Ort
Romanshorn
Modell
BMW R 1200 GS ADVENTURE
genau so sieht's aus. Aber wie gesagt, solange man BMW nicht mit der Nase drauf stößt und die Sachen nicht groß vermarkten will, wird es vermutlich nicht zum Problem. 'Alles gut' ist aber aber, zumindest im rechtlichen Sinne, nicht.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf, hier R1200gs - Bmw Gs 1200 Vector Clipart (#4883183) - PinClipart und hier BMW sind die Vectoren vom Portal 4ever.eu wie folgt deklariert:

  • Copyright zu den Bildern aus 4ever.eu
    1. Wenn beim konkreten Bild nicht anders angegeben ist, sind die Bilder aus dem Portal 4ever.eu für nicht-kommerzielle Nutzung kostenlos. Benützer können sie nach eigenem Ermessen benutzen.
    2. Wenn Sie die Bilder kommerziell benutzen möchten, sollen Sie den Autor des Bildes kontaktieren. 4ever.eu gibr keine Informationen über die Autoren an.
    3. Benützer ohne den Vertag entsagen Copyright bei der Hinzufügung ihres Bildes zu Gunsten des Portales 4ever.eu.

Ich hoffe das hat sich dann erledigt mit den Copyrights etc.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
du verwechselst da ein paar Dinge. die zitierten Bedingungen sind die von 4ever.eu und die dort veröffentlichten Bilder und das Copyright an diesen Bildern. Wenn da jemand ein Bild von seinem BMW Logo im Schnee macht dann ist das erstmal okay und die Rechte am Bild kann er/sie freigeben. Auf das Recht an der Nutzung des Logos selbst hat das aber keinerlei Einfluss. Letztendlich ist das Bild eine Kopie eines geschützten Logos.

Mir ist's aber grad egal, du kannst machen was du willst und ich werde dich sicherlich nicht bei BMW melden :-)
 
Romaniter

Romaniter

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2021
Beiträge
42
Ort
Romanshorn
Modell
BMW R 1200 GS ADVENTURE
@FrankS
Wie gesagt, ich verwende diese Vectoren für den Eigenbedarf (nicht kommerziell) und somit bin ich auf der (einer) sicheren Seite.

Gruss
Bodensee.png
vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
.....ganz China kopiert und "Wheein interessierts?" :grin:
Naja, wenn du so ein kleiner RA in Castroprauxel bist ist es natürlich um Welten einfacher Fritze Maier wegen einem handgemalten T-Shirt abzumahnen als in China einen Rechtsstreit durch die Tür zu bekommen.

Ja, das ist doch völlig unwahrscheinlich, dass in einem GS Forum, BMW dahinter kommt. :happy:
Quatsch!
Wenn BMW hier mitlesen würde, gäbe es bereits seit Jahren die R1500GS mit 235 PS, Allrad - und beleuchteten Schaltern! :biggrin:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die Angst sich der Urheberechtsverletzung schuldig zu machen ist wohl das größte Problem. Pulli drüber, alles gut :wink:

Gruß Gerhard
 
Thema:

T-Shirt Textildruck für (mit) R1200GS Adventure Logo Vector

T-Shirt Textildruck für (mit) R1200GS Adventure Logo Vector - Ähnliche Themen

  • T-Shirt

    T-Shirt: Guten Abend. Admin, wenn nicht erlaubt, bite löschen. Sehr hochwertiger T-Shirt-Druck👌 Hatt jemand filleicht interesse?
  • Vannuci Coolmax-Shirt in bunt

    Vannuci Coolmax-Shirt in bunt: seit einige jahren trage ich die vannuciteile sehr gerne. vor allem das langarmshirt coolmax gibt es so etwas auch in nicht so langweiligen...
  • Erledigt Enduro Shirt zu verkaufen

    Enduro Shirt zu verkaufen: Hallo zusammen, hätte da noch ein neues, ungetragenes Enduroshirt. Steht zwar XXL drin, fällt aber eine Nummer kleiner aus. Dachte an 15€...
  • Erledigt Biete GS Zubehör und Shirt

    Biete GS Zubehör und Shirt: Moin zusammen, habe folgendes Zubehör für die GS übrig Givi Topcase grundplatte für Original BMW GS Träger 100 € Original Scheibe 50 € Original...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts? - Ähnliche Themen

  • T-Shirt

    T-Shirt: Guten Abend. Admin, wenn nicht erlaubt, bite löschen. Sehr hochwertiger T-Shirt-Druck👌 Hatt jemand filleicht interesse?
  • Vannuci Coolmax-Shirt in bunt

    Vannuci Coolmax-Shirt in bunt: seit einige jahren trage ich die vannuciteile sehr gerne. vor allem das langarmshirt coolmax gibt es so etwas auch in nicht so langweiligen...
  • Erledigt Enduro Shirt zu verkaufen

    Enduro Shirt zu verkaufen: Hallo zusammen, hätte da noch ein neues, ungetragenes Enduroshirt. Steht zwar XXL drin, fällt aber eine Nummer kleiner aus. Dachte an 15€...
  • Erledigt Biete GS Zubehör und Shirt

    Biete GS Zubehör und Shirt: Moin zusammen, habe folgendes Zubehör für die GS übrig Givi Topcase grundplatte für Original BMW GS Träger 100 € Original Scheibe 50 € Original...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Oben