Tageskilometerzähler 1 lässt sich nicht zurücksetzen

Diskutiere Tageskilometerzähler 1 lässt sich nicht zurücksetzen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So mach ich das auch immer, beim tanken einfach und schnell 👍
pharao

pharao

Modell
XLV 750R, R1250 GSA TB, SWT 215
Ich habe den Navigator 5. Das Gerät muss in der Motorradhalterung sein. Kartenansicht, rechts unten auf die drei Striche gehen, Reisecomputer, Felder zurücksetzen. Dort kannst du dann resetten was du möchtest.
So mach ich das auch immer, beim tanken einfach und schnell 👍

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so, gerade getestet!

Bei meiner Konfiguration, R1250GS-Modell 2021 und dem Navi6 klappt die Zurückstellung, wie von mir vermutet, irgendwelcher Werte im TFT nicht über den 6er. Dementsprechend kann nicht im 6er die im TFT angezeigten Tageskilometer zurückgestellt werden.
Die Werte werden NUR im 6er auf Null gesetzt.

Bilder könnte ich liefern. Erspart mir dies bitte und probiert selber.

Wie erwähnt, ist für mich die Zurückstellung über das TFT so oder so angenehmer.

winnie59

winnie59

Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Kann es sein, dass das 21er Model eine andere Software drauf hat. Meine ist Model 20.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Keine Ahnung. Im TFT wird mir die Software-Version 022-007-020 angezeigt.

K

Klepper

Hallo Ihr!

Mein Händler hat bereits die komplette Software meiner R 1250 GS Adv. Bj. 17 neu aufgespielt, doch die automatische Rücksetzung des Tageskilometerzähler im Reisecomputer um Mitternacht funktioniert nach wie vor nicht. Hat jemand von euch da draussen eine Idee woran das liegen könnte.

Besten Dank bereits vorab

Klepper

MOD Edit:Thread hier hin verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MummiQ

MummiQ

Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Ich versuche mal als alter IT-ler eine Lösung :

Kurze Rückfrage : Stellt sich der Tageszähler NIE zurück ??
Oder erst nach 24 h Pause nicht ???

Der "Fahrtag" muss ja nicht unbedingt mit dem "Tagestag" (blödes Wort) zusammenhängen sondern es könnte ja sein, das der Fahrtag im Rechner startet, wenn der Motor startet, heißt, wenn ich um 11:30 Uhr losfahre, kann ich bis zum nächsten Tag um 11:29 Uhr den "Tageszähler" laufen lassen.

Frage ist wie das IT-mäßig vorgegeben und programmiert wurde :smile:

Grundsätzlich gilt aber immer der alte IT-Leitspruch : DAS PROBLEM SITZT IMMER VOR DEM BILDSCHIRM !

K

Klepper

Hallo MummiQ,

bis Herbst letzten Jahres stellte er zuverlässig jeweils um Mitternacht zurück, egal wann ich morgens losgefahren bin. Seit Beginn dieses Jahres stellt er überhaupt nicht mehr zurück, egal Mitternacht oder 24 Stunden fahren.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Ihr!

Mein Händler hat bereits die komplette Software meiner R 1250 GS Adv. Bj. 17 neu aufgespielt, doch die automatische Rücksetzung des Tageskilometerzähler im Reisecomputer um Mitternacht funktioniert nach wie vor nicht. Hat jemand von euch da draussen eine Idee woran das liegen könnte.

Besten Dank bereits vorab

Klepper
Ich wußte gar nicht dass das so sein soll. Noch nie probiert.
D. h. auf automatisch zurückstellen ein Häkchen setzen, oder?
Mir ist glaube ich auch mal aufgefallen dass das nicht funktioniert, hab dem aber keine Aufmerksamkeit gewidmet weil mich das nie interessiert hat.
Jetzt aber ja, wir haben eine R 1250 GS HP und eine F 850 GS
Wir werden das mal ausprobieren.

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
doch die automatische Rücksetzung des Tageskilometerzähler im Reisecomputer um Mitternacht funktioniert nach wie vor nicht.
Seit meiner letzten Inspektion Nov. 2021 (Software-Version 022-007-020) stellt sich der Tageskilometerzähler auch nicht mehr über Nacht zurück (Häkchen ist gesetzt). Mit der alten Software ging es. Über dan ganzen Winter nicht. Ich war schon beim Händler; der weiß auch keinen Rat. Inzwischen gib es ja eine neuere Version. Die lasse ich dann bei der diesjährigen Inspektion aufspielen; vielleicht geht es dann wieder.
So stelle ich halt vor der Fahrt die Werte manuell zurück.

Software Vers-001_019_180.jpg Software Vers-022_007_020.jpg

J

Joerg1952

Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 90.000
Das Problem hab ich auch. Nach 6 Std. Stop und Datumswechsl sollte er den Tageskilometer nullen. Seit letzten Software-Upate im Jan. nicht mehr. Lt. Händler Problem bei BMW bekannt. Soll mit einem weiteren Update im Juli 22 behoben werden.
Immer was Neues

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was mich wieder darin bestärkt, keine SW Updates mehr aufspielen zu lassen

K

Klepper

Ich wußte gar nicht dass das so sein soll. Noch nie probiert.
D. h. auf automatisch zurückstellen ein Häkchen setzen, oder?
Mir ist glaube ich auch mal aufgefallen dass das nicht funktioniert, hab dem aber keine Aufmerksamkeit gewidmet weil mich das nie interessiert hat.
Jetzt aber ja, wir haben eine 1250 GS HP und eine F 850 GS
Wir werden das mal ausprobieren.

Gruß Wolfgang
Hallo,
ich benutze die autom. Rückstellung (auf autom. zurückstellen Häckchen setzten) im Reisecomputer besonders bei mehrtägigen Touren. Im Bordcomputer habe ich dann die Gesamtwerte und im Reisecomputer die aktuellen Tageswerte. Natürlich kann ich die auch manuell zurücksetzen, doch das vergesse ich meist am morgen!
Gruss

qtreiber

qtreiber

Modell
ich habe die Automatik sofort nach Auslieferung rausgenommen, da ich selbst bestimmen möchte wann auf Null gesetzt wird. Trip1 in aller Regel für den laufenden Tag. Trip2 die komplette Tour.

Direkt vor oder nach einem Tagesstart gucke ich dort in das Menü und handle entsprechend.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nix anderes macht die Automatik :wink:

qtreiber

qtreiber

Modell
ja, mag sein. Hin und wieder stelle ich Trip1 sogar 2x am Tag auf Null - oder nutze diesen doch länger. :lalala:

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Das waren noch Zeiten….. vermisse ich ab und an, kaum Firlefanz, gute Bedienlogik. Die alte Eieruhr der Lufti war dann doch schon zu altbacken.
EC0A45CA-D494-49BF-BE17-9719A9DE2649.jpeg

T

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
vor allen dingen war die tankanzeige immer sichtbar. mit dem neuen zeugs bist du nur am durchklickern. :alien:
Das ist auch für mich ein Kritikpunkt. Verstehe nicht warum man im Display nicht gleichzeitig die Tankanzeige und Tages-KM programmiert hat.

Thema:

Tageskilometerzähler 1 lässt sich nicht zurücksetzen

Tageskilometerzähler 1 lässt sich nicht zurücksetzen - Ähnliche Themen

• Tageskilometerzähler

Tageskilometerzähler: ist nach der letzten Inspektion nicht mehr vorhanden und kann nicht mehr aufgerufen werden. Oder übersehe ich was ?
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Tageskilometerzähler

Tageskilometerzähler: Hallo zusammen, hab seit ca. 2 Monaten ein 1200 GS Bj.2015. Bis jetzt war alles gut, aber seit letzter Woche setzen sich beide Tageskilomterzähler...
  • Tageskilometerzähler

Tageskilometerzähler: R1150GSA- suche Möglichkeit einen Kilometerzähler nachzurüsten.
  • Vom Tageskilometerzähler zum Bordcomputer

Vom Tageskilometerzähler zum Bordcomputer: Hi, hab nach meinen Künsten leider erfolglos die suche bemüht. Ich frage mich ob ich an meiner Maschine den Tageskilometerzähler zum...
  • Vom Tageskilometerzähler zum Bordcomputer - Ähnliche Themen

• Tageskilometerzähler

Tageskilometerzähler: ist nach der letzten Inspektion nicht mehr vorhanden und kann nicht mehr aufgerufen werden. Oder übersehe ich was ?
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Tageskilometerzähler

Tageskilometerzähler: Hallo zusammen, hab seit ca. 2 Monaten ein 1200 GS Bj.2015. Bis jetzt war alles gut, aber seit letzter Woche setzen sich beide Tageskilomterzähler...
  • Tageskilometerzähler

Tageskilometerzähler: R1150GSA- suche Möglichkeit einen Kilometerzähler nachzurüsten.
  • Vom Tageskilometerzähler zum Bordcomputer

Vom Tageskilometerzähler zum Bordcomputer: Hi, hab nach meinen Künsten leider erfolglos die suche bemüht. Ich frage mich ob ich an meiner Maschine den Tageskilometerzähler zum...
  • Oben