Tankanzeige im Cradle

Diskutiere Tankanzeige im Cradle im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
Wolfgang_1250

Wolfgang_1250

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2023
Beiträge
27
Hallo zusammen,

im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt.

Nach dem Tanken zeigt es bei mir nur 17 Liter an, obwohl der Tank 20 Liter fast. Der Tank ist voll. Restanzeige war davor 1.96 L und ich hatte 17 L getankt.

Wie ist das bei euch? Werden bei euch die 20 L angezeigt?

Vg
 
DerWolf

DerWolf

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
88
Ort
Ruhrgebiet (westlich)
Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Tankanzeigen bei Motorrädern ist ein Kapitel für sich. Egal welcher Hersteller. Ist bei mir ähnlich. Die Anzeige ist eher konservativ ausgelegt. Ist auch ok, damit man seine Tankkstopps, übertrieben gesagt, nicht nach Milliliter plant und dann doch gegebenenfalls zu Fuß mit dem Kanister…
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja. Das ist bei auch so. Interessant ist aber, dass die Anzeige ab unterhalb 17 l ganz schön exakt ist. Gestern auf der Fahr zeigt das Cradle 1 l und das TFT eine Restreichweite von 21 km.

An der Tankstelle habe ich dann kurz darauf bei 0,8 l Anzeige im Cradle trotzdem „nur“ 18,4 l tanken können.
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
272
Der Tank wird auch nie ganz leer gefahren werden können.
Wenn 18,4 Liter getankt hast ist auf jeden Fall alles Wasser (Luftatmung) aus dem Tank draußen. :smilie_tanz:
 
Leontius

Leontius

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
54
Ort
Norden Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,

im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt.

Nach dem Tanken zeigt es bei mir nur 17 Liter an, obwohl der Tank 20 Liter fast. Der Tank ist voll. Restanzeige war davor 1.96 L und ich hatte 17 L getankt.

Wie ist das bei euch? Werden bei euch die 20 L angezeigt?

Vg
Hallo Wolfgang, kann ich bestätigen, war ziemlich erstaunt dass nach Volltanken beim Losfahren dann 17 Liter angezeigt wurden (R1250 GS, Bj.2023)...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der Tank wird auch nie ganz leer gefahren werden können.
Wenn 18,4 Liter getankt hast ist auf jeden Fall alles Wasser (Luftatmung) aus dem Tank draußen. :smilie_tanz:
Tja. Wieder so ein Hoax...... Benzin sättigt sich mit Wasser nur bis zum Sättigungsgrenzwert. Liegt also nicht in kondensierter Form vor.
Wenn, dann wäre es Kondenswasser, was bei einem Kunststofftank eher schwierig ist. Und wenn doch: Was ist leichter (Dichte)?
Wasser oder Benzin?
Eben, das Wasser (wenn vorhanden) würde von der Benzinpumpe angesaugt und als Gemisch mit verbrannt. Wobei man hier ganz klar nicht von Litern spricht, sondern von Tropfen......
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
272
@Andi#87 Bei der BMW hast Du absolut recht.
Ich habe noch Kawasaki aus 1992 und 1995, da ist das ein Thema.

Zudem wollte ich nur einen Mehrwert aufzeigen. :twins:
 
Thema:

Tankanzeige im Cradle

Tankanzeige im Cradle - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige nur noch reserve..

    Tankanzeige nur noch reserve..: Hi, bj 2010 dohc, nach dem voll tanken kam Benzin bei klappen vorne raus.. musste deshalb benzin absaugen damit ich dichtung wechseln kann.. dabei...
  • Tankanzeige nur noch reserve.. - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige nur noch reserve..

    Tankanzeige nur noch reserve..: Hi, bj 2010 dohc, nach dem voll tanken kam Benzin bei klappen vorne raus.. musste deshalb benzin absaugen damit ich dichtung wechseln kann.. dabei...
  • Oben