Tasche Gepäckbrücke vom Chinesen.

Diskutiere Tasche Gepäckbrücke vom Chinesen. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen. Ich habe mir kürzlich Taschen für die Sturzbügel der ADV bei Aliexpress bestellt und bin ziemlich begeistert für den Gegenwert von...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Moin zusammen.
Ich habe mir kürzlich Taschen für die Sturzbügel der ADV bei Aliexpress bestellt und bin ziemlich begeistert für den Gegenwert von 20€. Finde irgendwie keine Hecktasche für die Gepäckbrücke da. Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Meinst Du die da?
Screenshot_20210612-173806_AliExpress.jpg

Hätte ich Dir auch von Ali unbenutzt - nur mal drangehängt!
Dann gibt's das noch in noch kleiner:
Screenshot_20210612-174153_AliExpress.jpg

Und die Seitenteiler dazu:
Screenshot_20210612-174004_AliExpress.jpg
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Schon interessant dass die Bilder von Touratech verwenden :furious: ohne Vergleich mögen die vielleicht nicht schlecht sein, doch ich denke mir im direkten Vergleich werden die Taschen qualitativ nicht mithalten können.

Mir kommt es da auch nicht auf 20,00 Euro an, da gehe ich lieber in den Shop, bekomme einen Kaffee und nette Gespräche inklusive
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Schon interessant dass die Bilder von Touratech verwenden :furious:

Mir kommt es da auch nicht auf 20,00 Euro an, da gehe ich lieber in den Shop, bekomme einen Kaffee und nette Gespräche inklusive
🤔 eigentlich sehe ich bei Ali alles von Wunderlich! Tatsächlich sogar mit Originalbildern aus dem Katalog! Das geht natürlich gar nicht!☝🏻
Auch diese Taschen sind eher von Wunderlich!
Allerdings gibts von Touratech und Puig auch eine Menge.
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass die Chinesen solches Zeug hier einkaufen und dann nachmachen!
Neenee, das wird dort in Auftrag gegeben und produziert und dann fällt halt noch was für die Gelben ab🤷‍♂️
Hier gibts dann die Verpackung, Einbauanleitung, ein paar wertigere Schrauben und falls nötig ABE dazu.
Das macht dann auch Sinn es hier zu kaufen und lokal zu unterstützen. Da bin ich voll bei Dir.
Ich habe aber Mühe mit den Labels "made in germany, switzerland" etc, weil das nur rechtliche Spielereien sind!
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Hier noch ein gefälschtes Originalbild - oder die Ware wurde aus der Produktion abgezwiegen (abgezweigt?)
Screenshot_20210612-210255_AliExpress.jpg

Übrigens: die billigen Taschen sind dicht!
Allerdings Goethe war Dichter...
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich kaufe ja auch gerne bei Aliexpress, möchte aber darauf hinweisen, dass sich zum 1.7. in der EU einiges verändert. Der Freibetrag fällt weg (DE: 22,- + 5,- EUR, Rest-EU 22,-). Es fällt somit immer Umsatzsteuer an (auf Warenwert + Fracht), ab 150 EUR zusätzlich Zoll. Auch die typische (oft falsche) Wertangabe (üblicherweise USD 10,-) soll häufiger hinterfragt werden. Dies alleine wäre nur ein kleines Problem. Die lokalen Postdienstleister werden für die Abwicklung eine gesalzene Pauschale aufschlagen. Diese besser vorher erfragen.

Oder bei Aliexpress Anbietern bestellen, die Ex-EU Ware anbieten (zumindest, wenn dies glaubhaft ist).

Oder sehr schnell bestellen, denn derzeit kommt fast alles binnen 10 Tagen an.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Die habe ich auch für Erste Hilfe Material, kann ich empfehlen. Aber dran denken: Mit Vario-Topcase wird die Gepäckbrücke getauscht und da passt die Tasche deutlich schlechter (offiziell gar nicht, aber mit etwas liebevoller Gewalt habe ich sie drunter bekommen).

Auch diese Taschen sind eher von Wunderlich!
(..)
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass die Chinesen solches Zeug hier einkaufen und dann nachmachen!
Neenee, das wird dort in Auftrag gegeben und produziert und dann fällt halt noch was für die Gelben ab🤷‍♂️
Als ich meine Wunderlich-Lenkertasche geholt habe, gab es nichts Vergleich bei Ali. Ein paar Monate später schon (und ich gebe zu, ich habe mich kurz geärgert über die Wunderlich-Preise).

Aber: Die Fotos der dortigen Lenkertasche sahen schon deutlich anders aus (Wunderlich-Schriftzug an anderer Stelle und zu gross, diverse Details anders), das dürfte deutlich einfach nur ein Plagiat gewesen sein und sicherlich nicht einfach "bei der Produktion runtergefallen". Und wer schon mal mit Produktfälschungen zu tun hatte, der weiss auch, dass die qualitativ dann eine andere Kategorie sind.

Und richtige Produktpiraterie (mit Logo und allen) ist dann nicht meins, vom möglichen Ärger mit dem Zoll ganz zu schweigen.
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Nicht zum Thema:
Ich habe noch nichts gehört davon ob es in der Schweiz auch Änderungen gibt.
Bis jetzt war die Freigrenze bei 66.- inkl Versand.
Und die Chinesen profitierten vom Emtwicklungslandstatus indem sie nichts für die Zustellung bei uns beitragen mussten. Dies ist der Post natürlich auch ein Dorn im Auge bei soner Paketschwemme!
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Die Einstufung Chinas als Entwicklungsland - und die daraus resultierende Bevorzugung bei den Frachttarifen des Weltpostverbandes - stehen ebenfalls auf dem Prüfstand. Wird auch höchste Zeit. Stark reduziert soll auch das sogenannte 'Drop Shipping' werden, welches viele Chinesische Anbieter nutzen (speziell via Amazon). Die Preise werden somit nicht nur bei Direktkauf steigen.

Die wenigen, motorradspezifischen Artikel, die ich bei Aliexpress gekauft habe, hatten für mich den Vorteil, dass sie NICHT mit den Brands der üblichen Verdächtigen versehen waren. Ich fahre nur ungerne als mobile Werbefläche durch die Gegend.
 
R

Rolf40HH

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
134
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Moin,

ich finde solche Taschen prinzipiell nicht schlecht. Daher meine Frage an Euch (ein wenig OT gebe ich ja zu): welche Tasche ist wasserdicht und läßt sich „klauerschwerend“ dort befestigen?

Ich habe bisher da noch nichts gefunden.

Grüße
R.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Vorteil, dass sie NICHT mit den Brands der üblichen Verdächtigen versehen waren.
In der Tat, neutrale Taschen würde ich bei Ali auch kaufen. Das Wunderlich-Logo an meinem Original-Taschen hätte ich auch lieber weggelassen.

Noch schlimmer finde ich aber den aufdringlichen GSA-Aufdruck an den Seitentaschen von Ali (hätte mich gestört, weil ich keine GSA habe) oder ein auffälliges Wunderlich-Logo, wenn ich wüsste dass es gefälscht ist :)

welche Tasche ist wasserdicht und läßt sich „klauerschwerend“ dort befestigen?

Wo ist denn "dort"? Hier sind ja inzwischen verschiedene Taschen gezeigt worden. Die unter der Gepäckbrücke sitzt schon relativ fest (erst recht, s.o., an der TopCase-Gepäckbrücke), da steht der Aufwand "rausziehen" schon in keinem Verhältnis zum Wert der Tasche. Und mit Wasser hatte ich auch noch keine Probleme
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Moin,

ich finde solche Taschen prinzipiell nicht schlecht. Daher meine Frage an Euch (ein wenig OT gebe ich ja zu): welche Tasche ist wasserdicht und läßt sich „klauerschwerend“ dort befestigen?

Ich habe bisher da noch nichts gefunden.

Grüße
R.
Also, "klauerschwerend" sind die m.W. nach alle NICHT, da mit normalem Klettband befestigt, oder mit diesen Klippverschlüssen.
Ich habe die Dinger von Ali auch an meiner dran, allerdings nur Geraffel drin, wo ich beim Verlust nicht in Tränen ausbreche würde. (Taschentücher, Taschenmesser, Brillenputzzeug, Müsliriegel, Warnweste, Verbandzeug, Kabelbinder etc.) Ist allerdings die letzten 5 Jahre noch nie was weggekommen.
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Noch schlimmer finde ich aber den aufdringlichen GSA-Aufdruck an den Seitentaschen von Ali (hätte mich gestört, weil ich keine GSA habe) oder ein auffälliges Wunderlich-Logo, wenn ich wüsste dass es gefälscht ist :)

Hier kann ein schwarzer Filzstifthiflreich sein um den Text zu übermalen :smile:
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
In der Tat, neutrale Taschen würde ich bei Ali auch kaufen. Das Wunderlich-Logo an meinem Original-Taschen hätte ich auch lieber weggelassen.

Noch schlimmer finde ich aber den aufdringlichen GSA-Aufdruck an den Seitentaschen von Ali (hätte mich gestört, weil ich keine GSA habe) oder ein auffälliges Wunderlich-Logo, wenn ich wüsste dass es gefälscht ist.

Hier kann ein schwarzer Filzstift gut Dienste leisten um den Text "GS Adventure" zu übermalen.
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Moin, erstmal danke für die ganzen Beiträge.

Ich habe mich in der Tat falsch ausgedrückt. Ich meine nicht eine Tasche unter die Brücke, sondern vielmehr drauf. Wie ein Tankrucksack, wo dann auch einiges für ne Tagestour rein passt, aber auch keine 55 Liter Tasche, wie das BMW Monstrum.

Zum Einkauf bei Ali, ganz allgemein:
Ich bin gerne bereit die deutschen Firmen zu unterstützen, ganz ehrlich. Daher kaufe ich auch gerne und viel bei den üblichen Verdächtigen ein (z.B. SW Motech). Aber wenn ich für zwei kleine Sturzbügeltaschen dann 120€ zahlen soll, hört das Verständnis für mich auf. Das kann mir auch keiner mit den BWL Weisheiten schönreden (Produktion in Deutschland, "Entwicklungskosten", Fixe und variable Kosten, Blabla). Wenn der Chinese das für 20 € anbieten kann und einmal um die halbe Welt verschiffen, dann passt für mich die Preisentwicklung hier nicht mehr zusammen. 60-70€ würde ich noch zähneknirschend ertragen.
Naja, egal, so kann jeder selbst entscheiden, ob man das so machen möchte oder nicht.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich habe die Tasche von Enduristan probiert - aber wieder zurückgeschickt, weil sie sich irgendwie mit der Variotopcase-Halterung nicht sauber montieren ließ.
Habe jetzt die von Touratech und es passt für mich.

E0CD3347-4748-4819-BD2E-03AE07F2FC96.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Dann nimm doch diese hier. Viel deutscher geht doch gar nicht, oder?

Unbenannt.JPG


Wenn man drüber her sieht wo auch dieses gefertigt wird. Adidas lässt genauso in China, Taiwan usw. fertigen, schert sich einen Dreck unter welchen Bedingungen, haut ein Vielfaches an Marge drauf und stand letztes Jahr, in der ersten Reihe für Corona Hilfen vom Staat.
Ohne Ironie und Gruß Brauny
 
Thema:

Tasche Gepäckbrücke vom Chinesen.

Tasche Gepäckbrücke vom Chinesen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • Erledigt Tasche unter Gepäckbrücke TT

    Tasche unter Gepäckbrücke TT: Moin, Verkaufe nun, da es nicht mehr an die neue 1250er Adventure passt: Tasche unter Gepäckbrücke von Touratech 01-045-5842-0 NP 49,90 Euro...
  • Erledigt Taschen links rechts für Gepäckbrücke R1200GS LC / R1250

    Taschen links rechts für Gepäckbrücke R1200GS LC / R1250: Moin moin, biete hier Taschen an, die links und rechts unter der Gepäckbrücke angebracht werden können. Hatte mir die Taschen für meine...
  • Erledigt Touratech Tasche unter Gepäckbrücke für Lufti.

    Touratech Tasche unter Gepäckbrücke für Lufti.: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau, habe ich hier noch Teile über. Hier biete ich eine Tasche von Touratech an, die unter der Gepäckbrücke...
  • Tasche für Gepäckbrücke

    Tasche für Gepäckbrücke: Hallo, Habe ein Thema an meiner GS was ich immer noch nicht gelöst habe. Gerne hätte ich eine kleine Staumöglichkeit für z.B Papiere, Sonnenbrille...
  • Tasche für Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • Erledigt Tasche unter Gepäckbrücke TT

    Tasche unter Gepäckbrücke TT: Moin, Verkaufe nun, da es nicht mehr an die neue 1250er Adventure passt: Tasche unter Gepäckbrücke von Touratech 01-045-5842-0 NP 49,90 Euro...
  • Erledigt Taschen links rechts für Gepäckbrücke R1200GS LC / R1250

    Taschen links rechts für Gepäckbrücke R1200GS LC / R1250: Moin moin, biete hier Taschen an, die links und rechts unter der Gepäckbrücke angebracht werden können. Hatte mir die Taschen für meine...
  • Erledigt Touratech Tasche unter Gepäckbrücke für Lufti.

    Touratech Tasche unter Gepäckbrücke für Lufti.: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau, habe ich hier noch Teile über. Hier biete ich eine Tasche von Touratech an, die unter der Gepäckbrücke...
  • Tasche für Gepäckbrücke

    Tasche für Gepäckbrücke: Hallo, Habe ein Thema an meiner GS was ich immer noch nicht gelöst habe. Gerne hätte ich eine kleine Staumöglichkeit für z.B Papiere, Sonnenbrille...
  • Oben