TFT, Handy und Biltzer.de

Diskutiere TFT, Handy und Biltzer.de im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich habe mein Android Handy und mein Sena Headset mit meinem TFT gekoppelt. Funktioniert alles soweit ohne Probleme. Auch bekomme...
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Hallo zusammen,

Ich habe mein Android Handy und mein Sena Headset mit meinem TFT gekoppelt. Funktioniert alles soweit ohne Probleme. Auch bekomme ich die Ansage von Blitzer.de auf meinem Headset angesagt. Heute habe ich das erste Mal mein Headset mit dem eines Kumpels gepaired. Hat soweit auch funktioniert. Wenn die Kopplung aktive ist, gibt's nur keine Nachricht mehr von blitzer.de.
Hat jemand einen Tipp?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dein Headset kann nicht genug Bluetooth Kanäle. Ist bei den meinsten so. Mehr als 2 Verbindungen geht nicht....Dein Sena müsste ein S50 oder so sein, mit 2 BT CHips, dann 4 BT Kanäle.
Ich hab das selbe "Problem" aber beschlossen das es keins ist... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
419
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Du hast bei deinem Sena kein Audio-Multitasking aktiviert. Ist auch besser, da sonst die Qualität mächtig leidet. Viel Info dazu gibt es hier:
jetzt neu: 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

Und du wirst die Priorität auf Interkom gelegt haben. Dann hast du keine Ansagen über das TFT mehr. Ein Workaround ist, wenn du vom Blitzer.de die Ansagen per HFP übertragen lässt. Das legt sich auf jeden Fall über die Interkom-Verbindung. Die ist dann aber zwischenzeitlich unterbrochen.

Viele Grüße, Christian
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Danke.. dann hab ich das jetzt auch beschossen😉
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Du hast bei deinem Sena kein Audio-Multitasking aktiviert. Ist auch besser, da sonst die Qualität mächtig leidet. Viel Info dazu gibt es hier:
jetzt neu: 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

Und du wirst die Priorität auf Interkom gelegt haben. Dann hast du keine Ansagen über das TFT mehr. Ein Workaround ist, wenn du vom Blitzer.de die Ansagen per HFP übertragen lässt. Das legt sich auf jeden Fall über die Interkom-Verbindung. Die ist dann aber zwischenzeitlich unterbrochen.

Viele Grüße, Christian
Ist zumindest ein Versuch wert. Ich habe zum Test Mal telefoniert, was geklappt hat. Die Verbindung zum Kollegen war in der Zeit weg. Danke
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
419
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, genau so ist es dann bei den Ansagen auch.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich hab jetzt mal die pro Version gekauft, bei der kostenlose gibt es kein HFP. Sonntag werde ich es Mal testen wenn das Wetter mit spielt.
 
Thema:

TFT, Handy und Biltzer.de

TFT, Handy und Biltzer.de - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy: Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...
  • Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.)

    Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.): Moin zusammen, Kurzer break von der BaseCamp-Reihe Habt ihr Probleme euer BMW TFT, Navi, Handy und euer Headset zu koppeln? Was ist der Vorteil...
  • Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.) - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

    TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy: Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...
  • Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.)

    Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.): Moin zusammen, Kurzer break von der BaseCamp-Reihe Habt ihr Probleme euer BMW TFT, Navi, Handy und euer Headset zu koppeln? Was ist der Vorteil...
  • Oben