Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot

Diskutiere Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern was komisches passiert. Vorgestern eine kleine Ausfahrt gemacht, alle Bluetoothverbindungen stabil und arbeiten korrekt. Das Nav6...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
888
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Gestern was komisches passiert.
Vorgestern eine kleine Ausfahrt gemacht, alle Bluetoothverbindungen stabil und arbeiten korrekt.
Das Nav6, Samsung Galaxy S8, Sena 20 Evo und das BMW TFT.
Gestern die nächste Ausfahrt machen wollen, dann wieder Bluetooth aktiviert, erst das S8, dann das Sena und zum Schluss die GS eingeschaltet.
Kein Verbindungsaufbau. Das Bluetoothsymbol im TFT erscheint nicht. Kein Gerät konnte sich mit der GS verbinden.
TFT an aus, an aus.... keine Lösung. Man kann den Suchmodus ja auch nicht händisch aktieren.
Nach einer Stunde habe ich dann alle Geräte neu verbunden, dann war alles wieder ok.

Jemand so was schon gehabt? Die Software wurde nicht erneuert. Ist irgendwas mit 190 im Text...
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
154
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Hatte ich auch erst. Fängt nicht mal an zu suchen. Das ist immer noch nicht ausgereift. Hab dann alle Verbindungen gelöscht und neu verbunden. Dann alles wieder gut.
Komisch ist, das es manchmal Wochen lang keine Abbrüche gibt.
Meine SW. 021-004-040
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
4.460
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Genau das war bei mir der Grund, dieses TFT Gelumpe in Rente zu schicken. Alleine die 30 Sekunden die das TFT braucht um sich mal in Bewegung zu setzen...vollkommen Inakzeptabel.

Wenn es mal ein Firmwareupdate gibt, und das TFT (wie alle anderen Devices auch) sich innerhalb von 5 Sekunden dauerhaft und Stabil verbindet, dann bin ich auch wieder dabei....
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
793
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"
Ist anscheinend Stand der Technik. Mit dem Phänomen quäle ich mich herum, seit ich die Dicke habe. Mal funktionierts, mal nicht, dann irgendwann doch wieder...
Hoffe auf die Fehlerabstellung durch ein Update.
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
248
Das Problem kenne ich auch (1200er mit TFT). Mal ist der Helm (BMW System 7), mal das iPhone aus dem Speicher weg. War schon deswegen mehrmals beim Freundlichen und jedes mal wird man mit irgendwelchen Updates abserviert. Aktueller stand SW. 021-004-040 Momentan die neuste Stufe. Der freundliche wollte beim letzten mal (vor ca. 2 Wochen) sogar den Helm und das Handy um es zu reproduzieren, weil er sich das nicht erklären kann. Konnte Ihn überzeugen, dass es nicht nur das iPhone und auch nicht nur der Helm ist der sich manchmal nicht finden lässt, sondern auch andere die einfach sporadisch nach wieder einschalten nicht gefunden werden. Da hilft nur immer wieder neu suchen und neu verbinden. Verbraucher sind die Tester. Es reift beim Kunden durch zu schnelle Entwicklung. Schade aber es ist leider überall so. 2021er wird gekauft. Hoffe, dass sich was ändert.
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
125
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Das Phänomen hatte ich bisher einmal. Nix hat funktioniert. In den Einstellungen und war Verbindungen grau und nicht anwählbar. Nach einiger Zeit war alles wieder normal. Beim Freundlichen sagte man mir: das Problem ist bekannt. Kann auftreten, wenn das TFT gleichzeitig mehrere Bluetoothverbindungen sieht und deshalb aussteigt. Soll mit einem Update behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
724
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Die Verbindungsprobleme gibt es nicht nur mit demTFT . Auch die Anderen Geräte haben Schwierigkeiten. Gestern hatten wir mit den Cardos Probleme . Meine Frau hatte zweimal in einer Ortschaften die Ansage Ok Google . Sie hat kein Handy verbunden. In anderer Ortschaft nur noch kratzende Verbindung. Außerhalb wieder normal .
Bei immer mehr Verbindungen gibt es immer mehr Störungen und Überschneidungen.
 
Lausbub

Lausbub

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
23
Ort
L.E.
Modell
R 1250 GS Bj.7/20
Hallo,
reihe mich auch in die Schlange der TFT-"Geschädigten" ein.
Wenn ich mein neues S10 und SENA 20S EVO mit dem TFT neu gekoppelt habe,
klappt die Verbindung. Motor aus.... dann wieder an... kein koppeln/erkennen meiner beiden
Geräte mehr vorhanden.
Alles wieder löschen und erneut koppeln....
Habe kommende Woche diesbezüglich einen Termin beim Dealer.... wie ihr auch, hoffe ich, dass ein Update das "Drama" beendet....
PS: Meine GS ist von 7/20...
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.134
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP, HP2 Enduro
Ich hatte vor 8 Monaten mit der SW 001_018_40 ebenfalls ständig Verbindungsprobleme
Samsung S 9 + Cardo Freecom 1

dann SW 021_004_040 update (auch nicht mehr die aktuellste), Samsung S20 und Freecom 4+,
seither keine Probleme mehr, verbindung immer perfekt.
Scheint aber schwer eingrenzbar zu sein, das Problem :confused:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
793
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"
Ich habe mir inzwischen die ständigen, neuen Kopplungsversuche abgewöhnt. Durfte feststellen, dass die ganze Chose nach einem Neustart oftmals einfach so wieder funktioniert.
Ist wahrscheinlich irgendwie mit dem Blinkrelais verbunden..., geht,...geht nicht..., geht..., geht nicht..... 🤔🤣

Bin gespannt, ob es nach einem Update dann endlich auch mal dauerhaft geht.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
85
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Das Problem kenne ich auch (1200er mit TFT). Mal ist der Helm (BMW System 7), mal das iPhone aus dem Speicher weg. War schon deswegen mehrmals beim Freundlichen und jedes mal wird man mit irgendwelchen Updates abserviert. Aktueller stand SW. 021-004-040 Momentan die neuste Stufe. Der freundliche wollte beim letzten mal (vor ca. 2 Wochen) sogar den Helm und das Handy um es zu reproduzieren, weil er sich das nicht erklären kann. Konnte Ihn überzeugen, dass es nicht nur das iPhone und auch nicht nur der Helm ist der sich manchmal nicht finden lässt, sondern auch andere die einfach sporadisch nach wieder einschalten nicht gefunden werden. Da hilft nur immer wieder neu suchen und neu verbinden. Verbraucher sind die Tester. Es reift beim Kunden durch zu schnelle Entwicklung. Schade aber es ist leider überall so. 2021er wird gekauft. Hoffe, dass sich was ändert.
Bevor du nochmal wieder alles neu verbindest, probier doch bitte mal Folgendes:

Deaktiviere bei der BMW Connected App einmal die Standortdienste und übernimm das. Danach die Standortdienste wieder aktivieren (immer) und übernehmen.
Das hat bei mir immer lange für Ruhe gesorgt. Mittlerweile glaube ich nämlich, dass die freigegebenen Standortdienste durch OS-Updates durcheinander kommen.
Lass mal hören, ob das bei Dir auch hilft.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
4.460
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
DAs verstehe ich nicht.
Was hat die BMW connected App mit dem TFT Display und dessen BT Funktion zu tun? (Außer garnix)
Was stört das TFT Display die Standortdienste?
 
Thema:

Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot

Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot - Ähnliche Themen

  • Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?

    Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?: Ich wollte mal fragen ob Interesse an der "Ansicht Sport" besteht wie Sie zum Beispiel auch an neuen XR einzustellen ist. Die Ansicht Sport...
  • Biete Sonstiges BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • Biete Sonstiges BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's! - Ähnliche Themen

  • Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?

    Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?: Ich wollte mal fragen ob Interesse an der "Ansicht Sport" besteht wie Sie zum Beispiel auch an neuen XR einzustellen ist. Die Ansicht Sport...
  • Biete Sonstiges BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • Biete Sonstiges BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • Oben