seit heuer 2026 ist der Wurm drin, bei den bluetooth-Verbindungen zum TFT

Diskutiere seit heuer 2026 ist der Wurm drin, bei den bluetooth-Verbindungen zum TFT im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nun.... 2024 + 2025 hat alles bestens geklappt. Vorab: Im Frühjahr hat noch alles gut funktioniert....bis zu dem Tag an dem plötzlich das...
yello

yello

Themenstarter
Modell
1250er Trophy + R80R- Umbau zu "M-R100R"
nun.... 2024 + 2025 hat alles bestens geklappt.
Vorab: Im Frühjahr hat noch alles gut funktioniert....bis zu dem Tag an dem plötzlich das headset/Helm nicht mehr im TFT erschienen ist.... der Helm war nicht mehr in der Liste.

Ich habe 4 Komponenten:
  • das TFT der 1250er
  • IPhone
  • Garmin XT
  • und den Schubert Helm C5 mit dem SC2 Headset
Lediglich Handy und der das SC2 sind mit dem TFT verbunden.

1. Aktion:
Ich habe die Geräte untereinander aus den anderen Geräten rausgenommen.
Die neuesten Updates (soweit es welche gab) installiert
2. Aktion:
Ich fuhr bis letztes Jahr sehr gut mit der Anleitung von "phuLphil"
Die Grafik stammen von Phil....die handschriftliche Vorgehensweise hab ich mir daraus notiert.
Also alles wie gehabt in der Reihenfolge die Geräte untereinander verbunden.
Soweit so gut.

Ergebnis:
Ich mach die GS an: (dauert ja etwas bis das bluetooth anspringt)
Bei allen Geräten ist nat. BT an.
  • Handy wird im TFT zwar mit dem kleinen Telefonhörer unten angezeigt.... trotzdem kann ich im großen Menue das Telefon nicht auswählen.... wie wenn ich es nicht am Moped hätte.... hm.
  • der Helm/das SC2 kommt nicht.... ich sehe nach bei den Verbindungen. "Helme: KEINER" wird angezeigt
.... ich tippe im Menue nach rechts...da kommt der Helm.... ich geh auf "OK". Leider kommt trotzdem keine Verbindung zu Stande.

Mir kommt es vor, wie wenn in der Software des Mopeds ein Fehler ist. Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch machen könnte.
Fällt Euch was ein?
Hatte das schon jemand, dass die gekoppelten Geräte im TFT, doch nicht "so richtig da" sind?

Anhänge

Thema:

seit heuer 2026 ist der Wurm drin, bei den bluetooth-Verbindungen zum TFT

seit heuer 2026 ist der Wurm drin, bei den bluetooth-Verbindungen zum TFT - Ähnliche Themen

• Seit heute was neues in der Garage 😍

Seit heute was neues in der Garage 😍: Servus, hab heute meine 850 Adv. Triple Blackgegen eine 1200 Adventure Triple Black getauscht. Als ich die „alten“ Schlüssel beim Händler auf Den...
  • Benzinpumpe undicht - dieses mal die rechte Seite

Benzinpumpe undicht - dieses mal die rechte Seite: Hallo zusammen, hier mal dler anderes als das übliche "Benzinpumpeneinheit undicht. Das hatte ich schon vor zwei Jahren, habe das aber...
  • Wellendichtring Getriebe auf der Seite Druckstange Kupplungsbetätigung feucht

Wellendichtring Getriebe auf der Seite Druckstange Kupplungsbetätigung feucht: Servus, bei mir ist der Wellendichtring KW und/oder Ausgleichswelle undicht. Bei der Demontage der GS, bin ich dann auf auf den verölten...
  • Ölstand messen auf Seiten- oder Hauptständer?

Ölstand messen auf Seiten- oder Hauptständer?: Hey Leute im Handbuch (2. Auflage von 2008) steht Seitenständer beim Messen des Motorölstandes für meine F800 GS K72 Baujahr 2010...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferträger für K25 GSA, linke Seite zu verkaufen

Kofferträger für K25 GSA, linke Seite zu verkaufen: Aufgrund eines Umzugs ist meine Lagerkapazität für Ersatzteile leider nicht mehr vorhanden und daher muss ich mich von folgenden Teilen für die...
  • Kofferträger für K25 GSA, linke Seite zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Seit heute was neues in der Garage 😍

Seit heute was neues in der Garage 😍: Servus, hab heute meine 850 Adv. Triple Blackgegen eine 1200 Adventure Triple Black getauscht. Als ich die „alten“ Schlüssel beim Händler auf Den...
  • Benzinpumpe undicht - dieses mal die rechte Seite

Benzinpumpe undicht - dieses mal die rechte Seite: Hallo zusammen, hier mal dler anderes als das übliche "Benzinpumpeneinheit undicht. Das hatte ich schon vor zwei Jahren, habe das aber...
  • Wellendichtring Getriebe auf der Seite Druckstange Kupplungsbetätigung feucht

Wellendichtring Getriebe auf der Seite Druckstange Kupplungsbetätigung feucht: Servus, bei mir ist der Wellendichtring KW und/oder Ausgleichswelle undicht. Bei der Demontage der GS, bin ich dann auf auf den verölten...
  • Ölstand messen auf Seiten- oder Hauptständer?

Ölstand messen auf Seiten- oder Hauptständer?: Hey Leute im Handbuch (2. Auflage von 2008) steht Seitenständer beim Messen des Motorölstandes für meine F800 GS K72 Baujahr 2010...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferträger für K25 GSA, linke Seite zu verkaufen

Kofferträger für K25 GSA, linke Seite zu verkaufen: Aufgrund eines Umzugs ist meine Lagerkapazität für Ersatzteile leider nicht mehr vorhanden und daher muss ich mich von folgenden Teilen für die...
  • Oben