Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Diskutiere Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.730
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019)
Ser's,

ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburg

gelesen habe


Beitrag #1 (auszugsweise):
Es wird ja hier immer über das Für und Wider von Keyless-Ride-Systemen diskutiert. Für meine 1100 gibt es sowas nicht. Schade, dabei wäre ich der, der es wirklich gut gebrauchen könnte. Mehr als einmal saß ich voll aufgerödelt auf dem Bock - und durfte noch mal absteigen und die Handschuhe ausziehen, weil der Schlüssel noch in irgendeiner Tasche steckte. Und mehr als einmal habe ich einfach nach der Fahrt den Schlüssel stecken lassen. Zum Glück ist meine GS rot. Wer klaut schon ein rotes Mopped?

.....

Gibt es Keyless Ride eigentlich auch zum Nachrüsten?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beitrag #41
Schon mehrfach. Geht immer wieder ab die Beschichtung. Am Topf gehts, aber am Krümmer hälts nicht wirklich lange. Wird einfach zu heiss. Ich denke ich probier mal ein Auspuffspray aus der Bucht, aber ob das so viel länger hält???
Irgendwie macht das das Lesen und Finden von Informationen nicht wirklich leichter, andererseits kann man so in einem Fred einmal alles über ein Mopped lernen.

liebe Grüße
Wolfgang
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
45.775
Ort
mal hier, mal dort
Naja, daran bin ich schuld, weil ich wissen wollte, wie er seine Auspuffanlage so schön schwarz hält.
Berto hat noch brav über key and not to go geschrieben
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
24.872
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
Der Rudi immer mit seinen Fragen am Thema vorbei ...

Btw, was ist denn aus der Geschichte mit der Beschichtung des Auspuffs geworden?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.303
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Man hätte sich vllt. mehr an den Threadtitel halten und über Augsburg diskutieren sollen... :Augenrollen:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.401
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Man hätte sich vllt. mehr an den Threadtitel halten und über Augsburg diskutieren sollen... :Augenrollen:
welchen Threadtitel.....ich brauchte allein 10 min um Threadsliding aussprechen zu können , ohne die Tastatur anzusabbern. Vielleicht hätte IamI auch Threaddrifting schreiben können.
Was das alles mit dem Auspuff zu tun hat? ich weiß es nicht

und Kapern habe ich am liebsten auf Vitello Tonnato, das ist lecker
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23485

Gast
... man könnte jetzt ja auch abgleiten in "..wie trete ich einen großvolumigen 1 oder 2 Zylinder-Motor an ohne Blessuren.
Mein alter Kumpel hatte eine 500er Gold Star ohne Dekompression... bekamen wir an ohne Verletzungen...
...es war ca. 1972 immer ein besondere Sport, die "alten 2 Zylinder - BMW" an-zu-kicken, ein Tritt, und sie läuft,
ok., einmal ohne Zündung, dann mit..., alles ohne Verletzungen...
1981 durfte ich mal ein paar Leuten zeigen, wie man ihre R100CS an kickt..., ohne Elektrostarter und ohne Verletzungen.....

Gruß, Gunter
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
753
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann doch lieber das Vitello Tonnato vom Tiger! :rolleyes:
 
Thema:

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Oben