Tieferlegung mit Drehmomentstrebe von R1100R

Diskutiere Tieferlegung mit Drehmomentstrebe von R1100R im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo, ich biete eine Drehmomentstrebe einer R1100R an. Sie hat eine Länge von Mitte Auge bis Mitte Auge von 385mm und ist somit 20mm länger als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pete

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo,

ich biete eine Drehmomentstrebe einer R1100R an. Sie hat eine Länge von Mitte Auge bis Mitte Auge von 385mm und ist somit 20mm länger als die originale Drehmomentstrebe der R1100GS. Dadurch wird das Kardangehäuse stärker nach oben geknickt und das Heck senkt sich um 20-30mm ab.
Die Drehmomentstrebe ist nicht neu und hat demzufolge Gebrauchsspuren, die Silentbuchse ist gut erhalten und weist keine sichtbaren Schäden auf.
Preisvorstellung inklusive Versand per DHL ist 28,00EUR.

DreMoStr_1.jpgDreMoStr_2.jpgDreMoStr_3.jpg

ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Modell
R1150GS ('02)
Was ist mit dem Kardan? Fängt das Gelenk wegen des größeren Wiinkels an zu rasseln?
Was ist mit dem Federweg? Wenn der Dämpfer voll "durchschlägt", stößt das Rad oben an?
Passt Strebe denn auch vernünftig an die R1100GS? Und was sagt der TüV bzw die Versicherung dazu?

Wenn das alles ok geht, hätte ich Interesse....

P

pete

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo Thorsten.

Ich hatte mir die Strebe zugelegt nachdem ich hier im Forum auf diese Möglichkeit der Tieferlegung gestoßen bin und
die Tieferlegungsstreben von Lucas/TRW, MIZU usw. auch so funktionieren. Die haben zwar eine ABE, kosten aber auch 250 - 300Euro.
Ich war mit der Strebe ca. 1500km unterwegs, teilweise mit Sozia. Habe dann aber eine niedrige Sitzbank günstig bekommen. Kein Schleifen beim einfedern und keine anormalen Geräusche vom Kardan festgestellt (wie gesagt, die Tieferlegungsstreben mit ABE funktionieren auch so).
Was der TÜV dazu sagt weiß ich nicht (wenn er es überhaupt bemerkt).
Die Strebe passt vernünftig an die GS. Die Aufnahmen sind mit der R vergleichbar. Es wird nur das Kardangehäuse nach oben gedrückt.

Viele Grüße

Klaus-Peter

- - - Aktualisiert - - -

Reserviert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tieferlegung mit Drehmomentstrebe von R1100R

Tieferlegung mit Drehmomentstrebe von R1100R - Ähnliche Themen

• Biete F 650 GS (Zweizylinder) Tieferlegung F 650 GS

Tieferlegung F 650 GS: Hallo, zu verkaufen ist eine original BMW-Tieferlegung für eine F650GS Twin, K72 . wurde auf Grund des Rückbaus auf normale Höhe ausgebaut...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Erledigt Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW

Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW: Ich biete: Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/ Adventure...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Seitenständer für Tieferlegung

BMW 1200 GS K25 Seitenständer für Tieferlegung: Hallo Dieser Seitenständer war an einer Werksseitig tiefergelegten 1200 GS Bj. 2011. Ist für 35,- Euro zu haben. + Versand. Gruß Roland
  • Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo GS Gemeinde, ich habe die GS900 gekauft und hätte doch besser die Tieferlegung bestellen sollen (Sitzbank habe ich). Geht das nachträglich...
  • Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Biete F 650 GS (Zweizylinder) Tieferlegung F 650 GS

Tieferlegung F 650 GS: Hallo, zu verkaufen ist eine original BMW-Tieferlegung für eine F650GS Twin, K72 . wurde auf Grund des Rückbaus auf normale Höhe ausgebaut...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Erledigt Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW

Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW: Ich biete: Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/ Adventure...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Seitenständer für Tieferlegung

BMW 1200 GS K25 Seitenständer für Tieferlegung: Hallo Dieser Seitenständer war an einer Werksseitig tiefergelegten 1200 GS Bj. 2011. Ist für 35,- Euro zu haben. + Versand. Gruß Roland
  • Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo GS Gemeinde, ich habe die GS900 gekauft und hätte doch besser die Tieferlegung bestellen sollen (Sitzbank habe ich). Geht das nachträglich...
  • Oben