TKC80 für HP2

Diskutiere TKC80 für HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob der 150er TKC 80 sich in die HP einbauen lässt. Vielen Dank vorab Fraetzer
F

Fraetzer

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
5
Modell
HP2
Hallo,

kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob der 150er TKC 80 sich in die HP einbauen lässt.

Vielen Dank vorab

Fraetzer
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
"kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob der 150er TKC 80 sich in die HP einbauen lässt"


Lass das bleiben. Machbar ist zwar alles.
Die 2.5" hinten sind für den 140er schon fast zu schmal.
besser wäre da noch ein 130er.Der TKC fällt sehr breit aus.
Peter
 
H

HP2Sascha

Gast
Peter schrieb:
@
"kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob der 150er TKC 80 sich in die HP einbauen lässt"


Lass das bleiben. Machbar ist zwar alles.
Die 2.5" hinten sind für den 140er schon fast zu schmal.
besser wäre da noch ein 130er.Der TKC fällt sehr breit aus.
Peter
Servus Peter!
Wie siehts mit TKC in 140 aus?
Bestimmt hattest Du den TKC auch schonmal ausprobiert.
Deine Meinung?
Sascha
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Leute,

ich war gestern beim Reifenhändler und habe mal nach einem Preis gefragt. Durch den doofen 17" hinten wird der natürlich etwas teurer. Ich muss für den vorderen Reifen 66€ und für den hinteren 127€ bezahlen.

Denke es ist ein guter Preis, oder etwa nicht?

Brauche aber ja noch zwei Schläuche und die Reifenhalter.

Bekomme ich die Reifenhalter nur bei BMW und was kosten die? Der Metzler Kaaro läßt sich nicht fahren, bin froh das der runterkommt.

Gruß Andreas
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Sascha,
Der TKC ist für mich die beste Kombination
Straße-Gelände.

@Andreas,
Über den Preis möcht ich nix sagen.
Wenn du Schläuche reinmachst, nimm die normale Dicke.Ist besser für die
Kombi= Off-On Road.
Dann nur hinten einen Reifenhalter, da ein vorderer zuviel Unwucht auf der Str. reinbringt.
Reifenhalter kannst du jeden nehmen, aber auf die Felgenbreite achten!
Peter
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
@Peter,

wenn ich aber vorne kein Reifenhalter habe gibt es da kein Problem?

Wo gibts einen guten Schlauch, bzw. welcher ist zu empfehlen?
Der TKC 80 kann ich nur mit Schläuchen laut Reifenhersteller fahren.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Andreasmc schrieb:
Der TKC 80 kann ich nur mit Schläuchen laut Reifenhersteller fahren.
Hi Andreas,

den TKC 80 gibt es sowohl in TT (mit Schlauch) als auch in TL (ohne).

M.E. kann man den TKC wunderbar in TL fahren (ist auch legal :D) und man kann sich bei diesem Pneu den ganzen Hampelpampel mit Schläuchen und Reifenhalter sparen. Erst bei hard-core Reifen macht der Aufwand Sinn.

Im Übrigen finde ich den TKC 80 zwar auch besser als als den Karoo T, aber Welten liegen nicht dazwischen.

Vorne greift er überall etwas besser und hält länger,
Hinten ist er auf der Straße kalkulierbarer, im Gelände etwas schlechter und die sagenumwobene Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen. Es brechen sogar Kanten heraus, das habe ich bei zwei Karoos nicht erlebt.

Edit:

Habe gerade nochmal nachgeschaut, aktuell gibt es ihn in 140/80-17 nur noch in TL (Dein Reifenhändler irrt) also gilt das o.g. erst recht.

Continental schrieb:
140/80 -17 M/C 69Q TL M+S TKC 80
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...in punkto haltbarkeit des TKC:

nach 1100km mit überwiegend off-raodanteil war bei mir absolut feierabend!
als mischreifen einer der besten "offiziellen" gummis die es gibt, aber eben immer ein kompromiss!

karoo...no thank´s
für etwas schwereres gelände nicht verwendbar !!!
 
H

HP2Sascha

Gast
@shorty:
Wie ist Deine Meinung zum Vergleich TKC - Karoo onroad bei Nässe?
TKC besser?
Welchen Reifen fährst Du onroad, welchen offroad?
Grüßle
Sascha
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi sascha,
also ich habe nur einen KAROO gefahren, und zwar den der serienmäßig bei der auslieferung drauf war. grauenhaftes teil nach meiner meinung, schmiert bei nässe wie sau- und off-road kannst ihn ganz vergessen. im sand/mud keine chance.

der TKC ist da wesentlich "besser", wenn ich ihn als kompromissreifen sehe. ansonsten fahre ich off-road immer noch den stonemaster auf der 2. felge.

so hat jeder seinen eigenn favoriten, wenn man einsatzzweck fahrkönnen und andere faktoren berücksichtigt....
 
H

HP2Sascha

Gast
shorty schrieb:
hi sascha,
also ich habe nur einen KAROO gefahren, und zwar den der serienmäßig bei der auslieferung drauf war. grauenhaftes teil nach meiner meinung, schmiert bei nässe wie sau- und off-road kannst ihn ganz vergessen. im sand/mud keine chance.

der TKC ist da wesentlich "besser", wenn ich ihn als kompromissreifen sehe. ansonsten fahre ich off-road immer noch den stonemaster auf der 2. felge.

so hat jeder seinen eigenn favoriten, wenn man einsatzzweck fahrkönnen und andere faktoren berücksichtigt....
Genau das ist es. Ich bin bloody rooky und habe derzeit Schwimmfest bezügl. Reifen. Ich will offroad gehen, aber da die HP (mangels Masse:o) mein einziges Mopped ist, muß sie auch onroad herhalten (ich denke sogar über die Soziusrasten nach...).
Und da ist guter Rat teuer, aber den habe ich ja dankenswerterweise von Euch! ;)
Ich glaube, da such ich mir doch mal einen günstigen Satz TKCs.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Leute,

da werde ich dolch gleich nächste Woche die Contis draufmachen.....

Laut Conti gibts ja eine neue Reifenmischung die besser sei als die alte.

Hoffe nur das ich dann besser mit fahren kann als mit dem Karoo. Der schmiert ja jedesmal in der Kurve weg.
Danke für den Tipp mit den Schlauchlosreifen(TL). Werde mein Reifenhändler zur Sau machen. BMW verlangt fürs Montieren 80€...die sind doch verrückt!!!!!

Gruß Andreas
 
Thema:

TKC80 für HP2

TKC80 für HP2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt TKC80 für z.B. R1100GS vorne und hinten

    TKC80 für z.B. R1100GS vorne und hinten: Die Reifen sind nicht gefahren und liegen bei mir im dunklen und trocknen Keller. 150/70 B17 M/C 69 Q DOT 2909 80 Euro 110/80 B19 M/C 59 Q...
  • Erledigt Biete: 1 Satz TKC80 für R11x0GS - fast zu verschenken an Selbstabholer (Frankfurt)

    Biete: 1 Satz TKC80 für R11x0GS - fast zu verschenken an Selbstabholer (Frankfurt): Biete: 1 Satz TKC80 für R11x0GS - fast zu verschenken an Selbstabholer (im Raum Frankfurt/Main) Kaum benutzt, Profiltiefe v/h etwa 10mm! 1x...
  • Erledigt Satz Continental TKC80 für BMW R1200GS

    Satz Continental TKC80 für BMW R1200GS: Ich biete hier einen Satz kaum gefahrene Continental TKC80 für die R1200GS. Der Satz ist gebraucht, hat allerdings noch fast volles Profil und...
  • Satz Speichenfelgen für 1200 GS

    Satz Speichenfelgen für 1200 GS: Suche einen Satz Speichenfelgen für eine R 1200 GS Baujahr 2008. Entweder zum Kauf oder vielleicht sogar leihweise für einen mehrwöchigen...
  • Suche TKC80 Vorder und Hinterreifen für R1150GS Adventure ; Raum Berlin

    TKC80 Vorder und Hinterreifen für R1150GS Adventure ; Raum Berlin: Hallo Fangemeinde, da demnächst mein Endurotraining für Dickschiffe ansteht, benötige ich noch was grobes für meine ADV. Wichtig ist mir genügend...
  • TKC80 Vorder und Hinterreifen für R1150GS Adventure ; Raum Berlin - Ähnliche Themen

  • Erledigt TKC80 für z.B. R1100GS vorne und hinten

    TKC80 für z.B. R1100GS vorne und hinten: Die Reifen sind nicht gefahren und liegen bei mir im dunklen und trocknen Keller. 150/70 B17 M/C 69 Q DOT 2909 80 Euro 110/80 B19 M/C 59 Q...
  • Erledigt Biete: 1 Satz TKC80 für R11x0GS - fast zu verschenken an Selbstabholer (Frankfurt)

    Biete: 1 Satz TKC80 für R11x0GS - fast zu verschenken an Selbstabholer (Frankfurt): Biete: 1 Satz TKC80 für R11x0GS - fast zu verschenken an Selbstabholer (im Raum Frankfurt/Main) Kaum benutzt, Profiltiefe v/h etwa 10mm! 1x...
  • Erledigt Satz Continental TKC80 für BMW R1200GS

    Satz Continental TKC80 für BMW R1200GS: Ich biete hier einen Satz kaum gefahrene Continental TKC80 für die R1200GS. Der Satz ist gebraucht, hat allerdings noch fast volles Profil und...
  • Satz Speichenfelgen für 1200 GS

    Satz Speichenfelgen für 1200 GS: Suche einen Satz Speichenfelgen für eine R 1200 GS Baujahr 2008. Entweder zum Kauf oder vielleicht sogar leihweise für einen mehrwöchigen...
  • Suche TKC80 Vorder und Hinterreifen für R1150GS Adventure ; Raum Berlin

    TKC80 Vorder und Hinterreifen für R1150GS Adventure ; Raum Berlin: Hallo Fangemeinde, da demnächst mein Endurotraining für Dickschiffe ansteht, benötige ich noch was grobes für meine ADV. Wichtig ist mir genügend...
  • Oben