TomTom Halterung Spezial

Diskutiere TomTom Halterung Spezial im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Seht euch mal die Firma Adapter3DMotorrad aus Italien an. Sie bieten Adapter für TOMTOM und Handy an, die die Originale Navi 6...
R1250RBozen

R1250RBozen

Dabei seit
03.08.2020
Beiträge
30
Hallo zusammen. Seht euch mal die Firma Adapter3DMotorrad aus Italien an. Sie bieten Adapter für TOMTOM und Handy an, die die Originale Navi 6 Halterung nutzen und auch von dort den Strom beziehen.
Ich habe jene für Handys (ca. 70€), mein Kollege hat für sein 1250 GS die TOMTOM Variante (ca. 50€) gekauft.

Ausgepackt und raufgesteckt. Funktioniert wunderbar!!

1596463324418.jpeg


1596463641042.png


1596463340946.jpeg


1596463361792.jpeg


Hier noch die für TOMTOM 400er 500er Serie
1596463502798.png
 

Anhänge

Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Hallo zusammen. Seht euch mal die Firma Adapter3DMotorrad aus Italien an. Sie bieten Adapter für TOMTOM und Handy an, die die Originale Navi 6 Halterung nutzen und auch von dort den Strom beziehen.
Ich habe jene für Handys (ca. 70€), mein Kollege hat für sein 1250 GS die TOMTOM Variante (ca. 50€) gekauft.

Ausgepackt und raufgesteckt. Funktioniert wunderbar!!

Anhang anzeigen 359023

Anhang anzeigen 359029

Anhang anzeigen 359025

Anhang anzeigen 359026

Hier noch die für TOMTOM 400er 500er Serie
Anhang anzeigen 359027
Genau wonach ich gesucht habe! Vielen Dank!
 
R1250RBozen

R1250RBozen

Dabei seit
03.08.2020
Beiträge
30
Genau wonach ich gesucht habe! Vielen Dank!
Ich habe nach dem Kauf mit dem Besitzer der Firma gesprochen und ihm geraten eine deutsche oder zumindest englische Website zu erstellen. Ich denke nördlich der Alpen gäbe es sehr viele Interessenten für seine Produkte...
 
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Ich habe nach dem Kauf mit dem Besitzer der Firma gesprochen und ihm geraten eine deutsche oder zumindest englische Website zu erstellen. Ich denke nördlich der Alpen gäbe es sehr viele Interessenten für seine Produkte...
Hab gerade vergeblich nach der englischen Version der Seite gesucht ;-)
 
R1250RBozen

R1250RBozen

Dabei seit
03.08.2020
Beiträge
30
Hab gerade vergeblich nach der englischen Version der Seite gesucht ;-)
Ist ein ausgezeichneter Elektroniker aber Marketing ist nicht seine Stärke ;-)
Auf Youtube gibts ein paar Videos...
Ansonsten unter Prodotti-Adapter-E-Nav 400/500

Auf der Startseite steht, dass sie Ajourinierungsprobleme haben und Produkte, die verfügbar sind aktuell als nicht lieferbar aufscheinen...

Schlimmstenfalls Google Translate oder wenn du Hilfe brauchst, einfach fragen, dann helf ich dir gern weiter.

P.S. ich habe keine Verbindung zu denen, aber finde das Produkt genial weil ich davor fast verrückt wurde, eine Lösung zu finden und keine Lust hatte Kabel zu verlegen oder das sauteure Orignal Navi zu erwerben
 
G

Gast48944

Gast
Dieser Adapter ist in meinen Augen absoluter Blödsinn. Da wird ein Adapter 3D gedruckt (und das nicht mal schön), damit man einen TomTom Adapter auf ein Garmin Adapter schrauben kann und das nur weil man nicht in der Lage ist ein Kabel mit Plus und Minus ordentlich zu verlegen und mit einem Cartoolstecker zu versehen? Nun ja, für Leute mit zwei linken Händen und kaputten Füßen ist das sicher DIE Lösung...
 
R1250RBozen

R1250RBozen

Dabei seit
03.08.2020
Beiträge
30
Dieser Adapter ist in meinen Augen absoluter Blödsinn. Da wird ein Adapter 3D gedruckt (und das nicht mal schön), damit man einen TomTom Adapter auf ein Garmin Adapter schrauben kann und das nur weil man nicht in der Lage ist ein Kabel mit Plus und Minus ordentlich zu verlegen und mit einem Cartoolstecker zu versehen? Nun ja, für Leute mit zwei linken Händen und kaputten Füßen ist das sicher DIE Lösung...
Kein Grund unhöflich zu werden. Es gibt halt Leute wie mich, die sind nicht so versiert wie unser Alleskönner/Genie 987mike.
Stichwort Rumgepfusche zwecks Garantie... Man braucht ja nur hier durchzublättern, um zu sehen wieviel Lösungsansätze und Amateurbasteleien gepostet werden.

Für mich funktioniert es wunderbar, da es die Orignalhalterung nutzt und nichts verlegt werden muss.
Es ist abschliessbar und saugt nicht Strom, wenn die Zündung aus ist... und wenns nicht passt stecke ich ihn einfach wieder ab.

Ich persönlich fände einen Cartoolstecker auf meiner naked pothässlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Kein Grund unhöflich zu werden. Es gibt halt Leute wie mich, die sind nicht so versiert sind, wie unser Alleskönner/Genie 987mike.
Stichwort Rumgepfusche zwecks Garantie... Man braucht ja nur hier durchzublättern, um zu sehen wieviel Lösungsansätze und Amateurbasteleien gepostet werden.

Für mich funktioniert es wunderbar, da es die Orignalhalterung nutzt und nichts verlegt werden muss.
Es ist abschliessbar und saugt nicht Strom, wenn die Zündung aus ist... und wenns nicht passt stecke ich ihn einfach wieder ab.

Ich persönlich fände einen Cartoolstecker auf meiner naked pothässlich...
Wieso machst du dir die Mühe auf diesen dümmlichen Beitrag zu antworten? Verschwendete Lebenszeit die du nie wieder zurück bekommst. In der Zeit hättest du mindestens 5 Chuck Norris Witze lesen können. :zwinkern:
 
R1250RBozen

R1250RBozen

Dabei seit
03.08.2020
Beiträge
30
Wieso machst du dir die Mühe auf diesen dümmlichen Beitrag zu antworten? Verschwendete Lebenszeit die du nie wieder zurück bekommst. In der Zeit hättest du mindestens 5 Chuck Norris Witze lesen können. :zwinkern:
Bin grad erst ein paar Stunden hier im Forum angemeldet... muss die Korinthenkacker erst ausmachen, aber ich werd mir deinen Rat zu Herzen nehmen ;-)

P.s. Ich wette, das Genie aus Hildesheim kann auch einen Raketenwerfer einbauen...
1596472395180.png
 
F

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Hallo zusammen. Seht euch mal die Firma Adapter3DMotorrad aus Italien an. Sie bieten Adapter für TOMTOM und Handy an, die die Originale Navi 6 Halterung nutzen und auch von dort den Strom beziehen.
Ich habe jene für Handys (ca. 70€), mein Kollege hat für sein 1250 GS die TOMTOM Variante (ca. 50€) gekauft.

Ausgepackt und raufgesteckt. Funktioniert wunderbar!!

Anhang anzeigen 359023

Anhang anzeigen 359029

Anhang anzeigen 359025

Anhang anzeigen 359026

Hier noch die für TOMTOM 400er 500er Serie
Anhang anzeigen 359027
Das Teil enthält wahrscheinlich keinen Schwingungsdämpfer? Sonst hilft das Teil beim iPhone 14 Pro auch net weiter. Leider.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Moinmoin,

bin bis jetzt mit meinem TT-450 und dem 3D-AM-Adapter seit Feb 22 schon 15000 km auf der neuen 1250er problemlos unterwegs gewesen. Perfekt für alle, die keinen Umbau möchten.
Hab sogar den TT-Diebstahlschutz noch dazwischen bekommen.

Apropos Schwingungsdämpfer: der original BMW-Navihalter bleibt ja dran. Der Adapter erhält also - wenn überhaupt - die Dämpfung über diesen orig Halter.

Und für mich auch noch von Vorteil:
Sollte ich mir mal so ein China-Handy-Adapter (quasi die Vorläufer des BMW-Handy-Cradle) holen wollen, um nur mit Google Maps oder einem popeligen Android-Freeware-Navi fahren zu wollen, ist das Umstecken in 10 sec erledigt.


Hier ein Link zum weiterlesen:
Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ich finde, das Kabel unten nervt ein wenig, weil es vor dem TFT hängt. Hast du dafür eine elegante Lösung gefunden?
Im Adapter gibt es unten ein kleines Loch und es war ein kleiner Kabelbinder beigelegt. Fragte mich erst wofür er ist...
Er ist aber die Lösung zu deiner Frage.

Nicht schön aber praktisch. Die rechte tiefere Schlaufe "berührt" in der Sichtlinie gerade so die Oberkante des TFT.
Störte mich kurz danach nicht mehr.

TomTom am original BMW Navigator Cradle
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
380
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Danke, Sascha! Das habe ich jetzt auch so gemacht. Wie du schon sagtest: Nicht schön, aber ich kann damit leben. Insgesamt eine super Lösung, um das TomTom an der GS anzubringen.
 
Thema:

TomTom Halterung Spezial

TomTom Halterung Spezial - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung

    TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung: Hallo zusammen, verkaufe mein TomTom Rider 450 (Lifetime Maps und Traffic, global). Dabei sind: RAM Mount Original USB Kabel Original...
  • Erledigt Tomtom Rider Halterung

    Tomtom Rider Halterung: Suche oben genannte Halterung fürs Motorrad. Wenn jemand eine über hat oder nicht mehr benötigt, bitte die mal anbieten. Danke schon mal. =)
  • Biete Sonstiges Tomtom Rider 42 mit Halterung

    Tomtom Rider 42 mit Halterung: Verkaufe mein funktionierendes Tomtom Rider 42 inklusive Halterung für die GS 1200 K25. Passt somit hervorragend auf den Bügel der ADV oder den...
  • Abdeck-Kappe für ältere TomTom Halterung?

    Abdeck-Kappe für ältere TomTom Halterung?: Hab an meiner F700GS ein älteres TomTom Rider und damit die eckige Halterung. Für Fahrten ohne Navi würde ich die Kontakte der Halterung gerne mit...
  • Erledigt TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke

    TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke: Biete hier einen TomTom Rider 2 mit 8GB SD Karte und ganz Europa an Mit Pkw Halterung , aktive Halterung mit Stromkabel fürs Bordnetz Schutz...
  • TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung

    TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung: Hallo zusammen, verkaufe mein TomTom Rider 450 (Lifetime Maps und Traffic, global). Dabei sind: RAM Mount Original USB Kabel Original...
  • Erledigt Tomtom Rider Halterung

    Tomtom Rider Halterung: Suche oben genannte Halterung fürs Motorrad. Wenn jemand eine über hat oder nicht mehr benötigt, bitte die mal anbieten. Danke schon mal. =)
  • Biete Sonstiges Tomtom Rider 42 mit Halterung

    Tomtom Rider 42 mit Halterung: Verkaufe mein funktionierendes Tomtom Rider 42 inklusive Halterung für die GS 1200 K25. Passt somit hervorragend auf den Bügel der ADV oder den...
  • Abdeck-Kappe für ältere TomTom Halterung?

    Abdeck-Kappe für ältere TomTom Halterung?: Hab an meiner F700GS ein älteres TomTom Rider und damit die eckige Halterung. Für Fahrten ohne Navi würde ich die Kontakte der Halterung gerne mit...
  • Erledigt TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke

    TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke: Biete hier einen TomTom Rider 2 mit 8GB SD Karte und ganz Europa an Mit Pkw Halterung , aktive Halterung mit Stromkabel fürs Bordnetz Schutz...
  • Oben