Topcase

Diskutiere Topcase im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen TOP CASES TREKKER OUTBACK 42 BLACK LINE
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.210
Ort
Bayern
Modell
BMW
Das Vario ist nur unbrauchbar wenn du UNBEDINGT zwei Helme darin verstauen musst. Meine im Ranking der besten Sozia weit hinten liegende Sozia (Schräglagen über 17grad werden mit Seitenhieben gekontert) bestand bei meiner vorherigen 1250er Hp darauf, auch ihren Helm in MEINEM TC unterbringen zu müssen. Daraufhin musste ich fast zwei Jahre lang mit dem riesigen Trekker von Givi rumfahren. Wirklich verstaut hat sie ihren Helm in der Zeit vielleicht dreimal in dem Teil. Jetzt bei der neuen hab ich gar nicht lange gefragt und habe das Vario in schwarz gekauft....
Beste Wahl!! Meine Holde liebt ihr Vario auch sehr und schätzt Anlehnungskomfort als auch Abstützungs-Sicherheit beim wilden Durchladen. Givi - Trecker als Alternative? Schaut aus wie vom Trecker gefallen und überhaupt: Wozu denn 2 Helme wegschließen: Gibt es keine Seilschlösser? (Ja ja, die sündhaft teueren Systemhelme mit Sprechanlage werden geklaut). Also wird mit leerer Monster-Box als Helm-Garage gefahren? Nun, wem es „gefällt@.
Also: Kauf die Vario-Pizza-Box in Schwarz und alles passt. Hecktasche von BMw geht zur Not.
Und bitte keine Virago 535- (brach in den 90ern alle Zulassungsrekorde noch vor der GS- unfassbar aus heutiger Sicht!) —SISSYBAR oder irgendwelche Armlehnen-Basteleien randengeln...
Gutes Gelingen
 
Neki73

Neki73

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
8
Hallo Leute, bin neu hier und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer nagelneuen GS1250 40 jahre. Freue mich endlich auf schönes Wetter um das Baby zu genießen. Meine Frage wollte mir ein Vario Topcase zulegen aber man sagte mir dass ohne die Montageplatte dieses nicht auf die Gepäck Brücke drauf passt. Deshalb würde ich gerne wissen welche andere Lösung ohne Platte für die Original Gepäck Brücke infrage kommt? Gibt es von BMW auch eine Lösung oder müssen alle Topcases eine drunter liegende Montageplatte enthalten? Habe als Beispiel das Topcase 49 l gesehen benötigt es auch diese Platte?
Liebe Grüße
Neki
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Neki,
Bei der "Nagelneuen" kann Dich Dein Händler zum BMW-Sortiment sicherlich beraten. (GS oder GS ADV?)
Vielleicht haben Forumskollegen/innen ja auch noch weiter Ideen aus dem freien Zubehör.
Übrigens kann man sich unter "Neu hier" im Forum vorstellen.
Trotzdem schon mal herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Hi
Eine Montageplatte/Brücke brauchts du bei jedem Koffersystem irgendwie müssen die Kisten ja montiert werden können. Beim Vario fällt es auch nicht auf wenn du ohne fährst
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Vario Topcase ist einfach genial.
Ich liebe die Möglichkeit des größer und kleiner machen.
Gleichschließung mit den Koffern ist auch klasse.

Ich hatte auf der alten GS noch Topcase von H&B.
Bin froh, dass ich bei der 1250er original Zubehör gekauft habe.

Gruß Jochen
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Der Topcasehalter wird von unten gegen den silbernen Gepäckträger aus Metall geschraubt und dabei gegen das Originalteil aus schwarzem Plastik ausgetauscht.
Ist die optisch schönste und unauffälligste Variante, auch wenn man mal "hinten ohne" unterwegs ist.
 
MEER501

MEER501

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
77
Ort
Leverkusen
Modell
11er Triple Black jetzt umgestiegen R1250 GS ADV
Wenn du dir mal deine Antworten anschauen würdest könntest du sehen das die Adapterplate für das Variotopcase bei dir schon montiert ist.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Wenn du dir mal deine Antworten anschauen würdest könntest du sehen das die Adapterplate für das Variotopcase bei dir schon montiert ist.
Nein, ist es nicht. Das schwarze Teil unter der Gepäckbrücke wird durch ein anderes ersetzt - nebst anderen Schrauben.

Das Teil für die Vario-Aufnahme ist etwas ausladender…

79AC0192-0AC9-4548-8E45-4B211E059379.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vikt777

Vikt777

Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
50
Hallo liebe Community,

ich habe mir gestern mein neues Motorrad (R1250 GS) gekauft und dazu passende Vario-Koffersatz inkl. Top Case. Ich habe nun jedoch ein Problem mit meinem Top Case. Dieser passt nämlich nicht richtig auf die Gepäckbrücke. Siehe unten die Bilder. Braucht man bei diesem Modell eine andere Gepäckbrücke oder mache ich etwas falsch? Kann es sein, dass der Verkäufer mir den falschen Top Case verkauft hat?
Gruß Stefan
 

Anhänge

G

Gast 32829

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe mir gestern mein neues Motorrad (R1250 GS) gekauft und dazu passende Vario-Koffersatz inkl. Top Case. Ich habe nun jedoch ein Problem mit meinem Top Case. Dieser passt nämlich nicht richtig auf die Gepäckbrücke. Siehe unten die Bilder. Braucht man bei diesem Modell eine andere Gepäckbrücke oder mache ich etwas falsch? Kann es sein, dass der Verkäufer mir den falschen Top Case verkauft hat?
Gruß Stefan
Was meint den der Verkäufer dazu ?
Er hat dir ja beides verkauft.

Josef
 
Vikt777

Vikt777

Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
50
Das habe ich gar nicht gefragt, bin davon ausgegangen das es passt.
 
Thema:

Topcase

Topcase - Ähnliche Themen

  • Suche Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25

    Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25: Hallo, ich suche ein Vario Topcase mit Trägerplatte für meine K25.
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Erledigt Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • Biete R 1250 GS Vario Topcase

    Vario Topcase: Aufgrund meines Wechsels zu Alukoffern biete ich hier mein Vario Topcase zusammen mit dem dazugehörigen Topcase Halter für die K50 an. Das Schloss...
  • Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Suche Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25

    Vario Topcase mit Halter R1200 GS K25: Hallo, ich suche ein Vario Topcase mit Trägerplatte für meine K25.
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Erledigt Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS

    Vario Topcase Trägerplatte F700GS / F800GS: Preis: 40€ plus Versand
  • Erledigt Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS

    Vario Topcase für R1200GS \ F700GS \F800GS: Gebrauchtes Variio Topcase mit Innentasche ausgebautem Schloss, Rückenpolster und innennetz. War auf einer F700GS montiert. Preis VB:290 + 10€ Versand
  • Biete R 1250 GS Vario Topcase

    Vario Topcase: Aufgrund meines Wechsels zu Alukoffern biete ich hier mein Vario Topcase zusammen mit dem dazugehörigen Topcase Halter für die K50 an. Das Schloss...
  • Oben