Tour auf den BMW Days in Garmisch 2016

Diskutiere Tour auf den BMW Days in Garmisch 2016 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich habe hier mal einen Extra-Thread aufgemacht, damit wir den "großen Garmisch-Thread" nicht zerquatschen. Also, ich habe mir...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Leute, ich habe hier mal einen Extra-Thread aufgemacht, damit wir den "großen Garmisch-Thread" nicht zerquatschen.

Also, ich habe mir gerade eine Route in mein Navi programmiert für eine schöne Tour durch Österreich, die ich gern von Garmisch aus fahren würde. Wenn Interesse besteht, können wir uns ja zu einer kleinen Gruppe zusammentun und gemeinsam fahren.

Die Tour, die ich geplant habe, geht von Garmisch über Grainau nach Österreich rüber, dort fahren wir dann vom Fernpass ab durchs Namlostal, landen danach im Lechtal, fahren weiter über das Hahntennjoch, danach dann über den Kühtai und Sellrain zurück nach Garmisch. Dabei habe ich einige kleinere Um- und Schleichweige eingebaut, dass sich das Gefahre auf den Hauptverkehrsstraßen im absolut notwendigen Minimum bewegt.

Die ganze Geschichte hat laut Navi eine Länge von 220 Kilometer, sollte also in vier bis fünf Stunden gut zu fahren sein. Ich selbst fahre eine R1100GS und bin nicht so der Racer, eher StVO plus Mehrwertsteuer. Ich möchte nicht mit einem Riesenrudel fahren, aber wenn wir so drei bis fünf Leute werden, kann das doch ganz nett werden.

Wer gern dabei sein möchte, schicke mir doch bitte eine Nachricht. Falls hier das Postfach mal wieder voll ist, erreicht ihr mich auch unter fkemper_ät_gmail_dot_com.

Ich plane im Moment, am Donnerstagabend von München nach GAP zu fahren und dort bis Sonntag zu zelten.

In dem Zusammenhang steht auch mein Angebot an Auswärtige, die von Norden runter kommen: Wenn sich Leute finden, die Lust dazu haben, dann können wir uns in München an einer Ausfallstraße in Richtung Garmisch treffen und ich führe euch bis zum Veranstaltungsgelände. Es gibt da eine nette Tour, die führt erst durch das Loisachtal und dann über den Kesselberg. Wir fahren dann quasi eine Schleife rund um Garmisch und kommen von Süden rein. Ist nett und touristisch zu fahren und dauert ungefähr anderthalb bis zwei Stunden. Vermutlich ein ganz guter Ausklang, wenn man den ganzen Tag vorher Autobahn gebolzt ist. Wir könnten uns so gegen 17 Uhr treffen, dann wären wir spätestens um 19 Uhr da und könnten in Ruhe unsere Zelte aufbauen. Auch da bitte ich um Meldungen, wenn jemand mitfahren möchte.
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
An welchem Tag willst du denn die geplante Tour fahren?

... Und wann zeitlich ca?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe am Freitag um 17 Uhr einen Probefahrttermin, am Samstagmittag einen zweiten mittags. Ob ich die beide machen kann (oder auch nur einen davon) weiß ich noch nicht. Kurz: alles offen.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns einen Tag aussuchen und dann ziemlich zeitig losfahren, vielleicht um 9 Uhr. Welchen genau? Ich würde am grünen Tisch den Freitag präferieren (weniger los), aber wenn das Wetter am Freitag schei.ße ist und am Samstag besser aussieht, dann würde das ja für den Samstag sprechen.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Sinnvoll wäre doch der Freitag, am Samstag ist warscheinlich alles voll rund um Garmisch.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Am Freitag ist auch schon alles voll um Garmisch;-) Wenn's aber am Freitag schifft wie die Pest...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Und wie immer der unvermeidliche Hinweis: Hahntennjoch ist teilweise Arschglatt... bin da bis jetzt nicht einmal ohne Rutscher drüber gefahren...
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
567
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Für eine schöne Pässetour am Samstag wäre ich auch zu haben.

Jörg
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und wie immer der unvermeidliche Hinweis: Hahntennjoch ist teilweise Arschglatt... bin da bis jetzt nicht einmal ohne Rutscher drüber gefahren...
Danke für deinen Hinweis, du bist nicht der erste, der das erwähnt. Ich hatte da noch nie einen Rutscher, was ich auf meinen ausgeprägt touristischen Fahrstil zurückführe.
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
754
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Am Samstag würde ich bei der Tour auch dabei sein wollen. :o
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Also brauchts am Donnerstag Abend einen Treffpunkt [emoji457]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe gerade mal die geplante Tourroute auf meinen Dropbox-Account gestellt. Die sollte eigentlich für jeden abrufbar sein

(Tour im KML-Format für Google Earth)
https://www.dropbox.com/s/54uzcyn9pbsx8zk/GAP_Namlos_Kühtai.kml?dl=0


(Tour im GPX-Format für Garmin)
https://www.dropbox.com/s/q9hiukrdv1fzea1/GAP_Namlos_Kühtai.gpx?dl=0


(Tour im ITN-Format für TomTom)
https://www.dropbox.com/s/jrqrmbpmxuraz1s/GAP_Namlos_Kühtai.itn?dl=0


Was den Treffpunkt angeht, schlage ich folgendes vor: Ihr schickt mir alle eure Handynummern, ich schicke euch meine, dann richte ich eine Whatsapp-Gruppe ein, und über die können wir uns dann alle miteinander kurzschließen.

Ich werde nach bisheriger Planung so am Donnerstag gegen 19 Uhr in GAP ankommen. Dann muss ich noch mein Zelt aufbauen. Wir könnten uns gegen 20 Uhr am Weißbierstadl treffen. Da könnten sich ja ohnehin alle Foristi treffen, die dann schon da sind, dann kann man sich gleich mal live kennenlernen.

Bitte sagt mal an, ob ihr mit den Daten was anfangen könnt, sonst muss ich die per Mail rundschicken.
 
N

noIR

Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
283
Modell
1200gs 2007
Hallo :) Ich bin auch vor ort in garmisch. Jedoch habe ich auch vier probefahrten gebucht und weiß nicht so richtig, wann es sich einrichten lässt.
Was würdet ihr von einer kleinen Whatsapp-Gruppe halten, wo man sich spontan auf ne runde vor ort verabreden kann?
Ist glaube ich unkomplizierter als das vorher fest zu machen, und dann klappts doch nicht weil da im Trubel was dazwischen kommt...
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
567
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Ich habe mir die Version für Garmin herunter geladen. Es funktioniert.
 
Anis-Muc

Anis-Muc

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
Nette tour , ich würde aber an deine Stelle den fernpass wenn möglich vermeiden , eher ein Stück Richtung Norden und dann über den plansee zum Namlostal fahren , viel schöner und weniger Verkehr . Viel Spaß ✌[emoji111][emoji111]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nette tour , ich würde aber an deine Stelle den fernpass wenn möglich vermeiden , eher ein Stück Richtung Norden und dann über den plansee zum Namlostal fahren , viel schöner und weniger Verkehr.
Ja, hab ich mir auch überlegt, aber erstens wird dort auch die Hölle los sein, zweitens mag ich die Planseestraße nicht besonders, weil ich da mal eine GS in die Böschung gerammt habe (der Straßenbelag ist dort auch tückisch) und drittens wird die Tour dann noch länger.

Ich habe auch gehört, dass die Straße von Linderhof nach Plansee angeblich wegen Baustelle gesperrt sein soll, ist aber angeblich schon wieder offen.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
die Straße von Linderhof zum Plansee war gesperrt, war aber laut Auskunft fahrbar,

mittlerweile ist sie lt. Auskunft des Straßenbauamts wieder frei
Die Strecke finde ich allemal schöner als die Strecke über Grainau nach Österreich
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Schöner ja, aber auch minimum 30 Minuten länger.
Ist halt eine Frage der Gesamtstrecke und ob man 4-5 oder doch eher 5-6 Stunden einplanen sollte.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Allein die ge.len Kurven von Oberau nach Ettal sinds fast wert :cool:

@Koegi:
bist du in GaPa?
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ja die Strecke ist super. Ist quasi eine meiner Hausstrecken.
Hab ja nicht sooo weit nach GAP aber ob ich mir den Trubel antue weiß ich noch nicht. Evtl. schau ich Samstag Nachmittag oder Abends vorbei.
 
Kagi

Kagi

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
33
Ort
Lkr.GAP - Ammertal
Modell
1150GS
Die strecke Linderhof Plansee ist wieder befahrbar. Zum teil auch mit neuen belag auf deutscher seite. Aber an dem Wochenende ist da auch die hölle los. Wie im Rest rund um Gap. Ich persönlich werde an dem we mit sicherheit keine runde drehen ausser die reserviertr probefahrt. @ChiemgauQtreiber auf der Bergstrecke Oberau - Ettal sind momentan 2 Ampeln die den fahrspass trüben. Die machen da gerade die leitplanken neu. Bin gespannt ob die fertig werden bis zu den Bmw days.
 
Thema:

Tour auf den BMW Days in Garmisch 2016

Tour auf den BMW Days in Garmisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Oben