Tour für Sehbehinderte bei Welzheim

Diskutiere Tour für Sehbehinderte bei Welzheim im Events Forum im Bereich Unterwegs; Limeshof Welzheim - Nikolauspflege
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
174
Modell
R1250GS Midnight Lady
Es werden Cabrio, Gespann, Trike und Motorradfahrer angesprochen. Es handelt sich um blinde, sehbehinderte und Mitmenschen mit multipler Beeinträchtigung. Ich war heute dort, habe mir das mal angeschaut und auch mit einer Mutter eines Betroffenen gesprochen. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, werde ich mitmachen.
Evtl. Sieht man ja jemanden von euch. Im V-Stromforum (meine letzten Moppeds waren V-Stroms) wurde es auch eingestellt.
Eine gute Sache jemanden eine Freude zu bereiten und die eigene Sichtweise auf die Welt zu überdenken.

Jürgen
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
726
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
War ein gelungener Konvoi knapp 70 km mit über 50 Teilnehmer durch den Welzheimer Wald.
Die Klienten der Nikolauspflege Welzheim hatten eigenen gelungenen Festtag.

erst die Ausfahrt, anschließend ein Grillfest mit Live-Band.

Tolles Event

Nächste Ausgabe ist für den 22.06.2024 geplant.
 
Thema:

Tour für Sehbehinderte bei Welzheim

Tour für Sehbehinderte bei Welzheim - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?

    Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?: Moin zusammen, ich würde gern mal erfahren, wie ihr eure Routen plant. Ich habe einen Workflow, aber damit bin ich nicht zufrieden. Mein Workflow...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024 - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?

    Euer Workflow für Touren mit viel nicht-Asphalt?: Moin zusammen, ich würde gern mal erfahren, wie ihr eure Routen plant. Ich habe einen Workflow, aber damit bin ich nicht zufrieden. Mein Workflow...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Oben