Erledigt Touratech Klapphelm Aventuro Mod Passion Gr. L , Neuzustand

Diskutiere Touratech Klapphelm Aventuro Mod Passion Gr. L , Neuzustand im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Biete hier meinen Klapphelm Touratech Aventuro Mod Passion ( rot/weiss) Dieser befindet sich in perfektem Zustand. Keine Kratzer . Weder auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MatthiasBaerlin

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Biete hier meinen Klapphelm Touratech Aventuro Mod Passion ( rot/weiss)
Dieser befindet sich in perfektem Zustand. Keine Kratzer . Weder auf Schale noch auf Visier.
Verkaufe Ihn zum einen weil er an meiner Murmel an einer Stelle schmerzen bereitet. Allerdings bei anderen nicht. Liegt also wohl an meinem Kopf. Zudem kommen Klapphelme wegen des von Hause aus höheren Gewichtes nicht mehr in Frage, da ich ein HWS Problem habe wie sich rausgestellt hat und somit Schmerzen bei längeren Touren im Nacken und oberen Rücken. Würde ihn sonst gern behalten.
Wurde nur 4-5 mal getragen.
Gebe ihn für 490,- Euro ab.
Noch eine Besonderheit: Habe ihn gleich beim Kauf nochmal zu Schuberth schicken und auf Doppel-D-Verschluss umrüsten lassen, da der originale Ratschenverschluss vielen , so auch mir am Hals gedrückt hat. Hat ebenfalls noch mal knapp 100 Euro gekostet. Somit lag der Neupreis bei ca 840,- Euro.
Im Moment ist auch der Schuberth SRC Kragen montiert. Wer die Freisprecheinrichtung mitkaufen möchte muss nochmal 190,- Euro drauf legen.
Also 680,- Euro ( anstatt ca. 1140,-)
Der Überzieher und original Karton ist auch vorhanden. Wenn der SRC mit gekauft wird gibts natürlich noch den original Akkustikkragen dazu.

Bei Interesse einfach melden.
Grüße
Matthias
(Berlin)

P.S. Wollte eigentlich Bilder einstellen. Bin aber gerade an der " Anhänge verwalten"- Funktion verzweifelt. Weder Bild reinziehen noch Auswählen für`s hochladen funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie das geht am Mac. Sonst kann ich auch Bilder per Mail schicken.
 
M

MatthiasBaerlin

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Hallo Geess,

jetzt wo du fragst erinnere ich mich, dass ich das erste Exemplar gleich wieder getauscht habe, weil es sich aufgegangen hatte. War dann bei Louis und die haben es wieder in gang gebracht. Kaum draußen am Motorrad hing es wieder. Dann haben sie es direkt getauscht. Danach hatte ich das Problem nicht mehr. Gab auch ein Firmware-Update soweit ich mich erinnere. Ein Freund von mir hatte sich zeitgleich den E1 mit SRC gekauft. Habe an meinem anderen Helm das Carlo Q3 und immer wenn wir zusammen fahren haben wir null Probleme. Er hat mir auch sonst von keinen berichtet.
Das einzige was man wissen sollte. Den Helm muss man etwas bewusster schließen, da der SRC-Kragen die Helmschale offenbar leicht auseinander drückt und der Mechanismus etwas schwerer einrastet. Aber da ich das eh nie während der fahrt auf oder zu machen würde hat mich das nicht gestört. Denke das wird sich mit der Zeit auch geben. Mit dem Standardkragen schließt der Helm ganz easy. Aber wie gesagt hab ich den ja nur ein paar mal getragen.

Grüße
Matthias
 
G

Geess

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
77
Ort
Krs. Minden-Lübbecke
Modell
1100 GS
Hi,

vielen Dank für deine rasche und ehrliche Antwort! Ich schreibe dir ´ne PN.

Beste Grüße
Det.
 
C

chriss002000

Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
24
Ort
Zerbst
Modell
BMW 1150 GS ADV
Hallo.

könnte ich bitte Bilder bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
christian
 
M

MatthiasBaerlin

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Hallo Christian,

schick mir bitte eine PN mit deiner email-adresse. Schicke dir dann welche.

Gruß
Matthias
 
M

MatthiasBaerlin

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Hallo Zusammen. Hier eine Aktualisierung:
Bin bereit Helm und SRC zusammen jetzt für glatt 600,- € (anstatt der 680,- bisher) abzugeben. Günstiger wird's aber nicht mehr.
Wie gesagt, der Helm sieht aus wie gerade aus dem Regal genommen.
wer Bilder möchte bitte PN mit email an mich.
Gruß
Matthias
 
Matze71

Matze71

Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
315
Ort
Jena
Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Ich melde mal vorsichtiges Interesse an ;)
Eine Frage, wie gut ist die Visierrasterung an dem Helm? Bei meinem C3 Pro war die ziemlich bescheiden, das Visier ist, schon bei geringeren Geschwindigkeiten, immer wieder von selbst eingeklappt. Das war nervig...
 
M

MatthiasBaerlin

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Hallo Matze,

also wie geschrieben, hab ich den Helm ja nicht wirklich viel getragen. Mal abgesehen von hin - und Rücktour nach Südtirol. Kann mich da an keine Probleme erinnern. Fahre allerdings die ADV mit der entsprechend höheren Scheibe bei 180cm Körpergröße . Viel Windlast auf dem Visier habe ich da eh nicht. Insofern kann ich da nur bedingt Informationen liefern.
Ein Freund fährt jedoch seit 2 Jahren den E1 der ja die gleiche Mechanik hat und hat keine Probleme. ( KTM 1290 Super-ADV, über 190 cm)
Also ich find die Rastung schon recht knackig.
Wir reden doch vom Visier und nicht vom Klappmechanismus des Kinnteils?!

Schöne Ostern @ all
 
M

MatthiasBaerlin

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Nochmal aus gegebenen Anlass,

wer den Helm einzeln kaufen will müsste dann die 490,- € zahlen. Im Set wie geschrieben 600,-€ .
Und wie geschrieben: günstiger wird's nicht. Im Zweifel bekommt ein Freund den oder ich versuche noch mal an meiner HWS zu arbeiten, mach nen Pflaster auf`n Kopp und probier ihn selbst weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech Klapphelm Aventuro Mod Passion Gr. L , Neuzustand

Touratech Klapphelm Aventuro Mod Passion Gr. L , Neuzustand - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu

    Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu: Leider konnte ich wg. Corona etc nicht vorher testen, danach war ich beruflich im Ausland, dumm gelaufen - der Helm passt mir nicht, daher muss...
  • Erledigt Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu

    Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu: Leider konnte ich wg. Corona etc nicht vorher testen, danach war ich beruflich im Ausland, dumm gelaufen - der Helm passt mir nicht, daher muss...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod in Größe S

    Touratech Aventuro Mod in Größe S: Hallo an alle, da ich gerade etwas mehr Zeit habe als geplant, miste ich aus und verkaufe diverse Zubehörteile bzw Klamotten. Im Angebot ist...
  • Touratech Aventuro Mod in Größe S - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu

    Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu: Leider konnte ich wg. Corona etc nicht vorher testen, danach war ich beruflich im Ausland, dumm gelaufen - der Helm passt mir nicht, daher muss...
  • Erledigt Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu

    Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu: Leider konnte ich wg. Corona etc nicht vorher testen, danach war ich beruflich im Ausland, dumm gelaufen - der Helm passt mir nicht, daher muss...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod in Größe S

    Touratech Aventuro Mod in Größe S: Hallo an alle, da ich gerade etwas mehr Zeit habe als geplant, miste ich aus und verkaufe diverse Zubehörteile bzw Klamotten. Im Angebot ist...
  • Oben