Erledigt Touratech progressive Federn BMW 1250 GS Adventure

Diskutiere Touratech progressive Federn BMW 1250 GS Adventure im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Biete progressive Austauschfedern von Touratech an für die BMW 1250 GS Adventure STANDARD HÖHE‼️ Artikel Nr siehe Bild -Bezeichnung siehe Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tpauli1977

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GSA Trophy
Biete progressive Austauschfedern von Touratech an für die BMW 1250 GS Adventure
  • STANDARD HÖHE‼
  • Artikel Nr siehe Bild
-Bezeichnung siehe Bild
-Hersteller Hyperpro
-KBA online zum Runterladen
  • waren 5000km verbaut
  • momentan noch Eingebaut, ab morgen mehr Bilder vom ausgebauten Zustand
  • nur die FEDERN VORNE und HINTEN ‼
  • Preis VB 140 Euro
  • keine Garantie und keine Rücknahme

Anhänge

John_Stiles

John_Stiles

Die Federraten wären interessant.

John_Stiles

John_Stiles

One size fits all!? :schulterzucken:

Danke fürs Recherchieren

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hast Du den Umbau selbst gemacht und kannst Du sagen was das für ein Aufwand ist ?
Muss das ESA angepasst oder geändert werden ?
Warum nur bis Baujahr 2022 ? Hat eine GS aus 2023 andere Federbeine ?

Zuletzt bearbeitet:
T

Tpauli1977

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GSA Trophy
Hast Du den Umbau selbst gemacht und kannst Du sagen was das für ein Aufwand ist ?
Muss das ESA angepasst oder geändert werden ?
Warum nur bis Baujahr 2022 ? Hat eine GS aus 2023 andere Federbeine ?
-Umbau machen lassen 2023 bei Touratech im Oktober - Shoktober- für 50% günstigere Einbaukosten….
  • Fedebeine raus…Halterung Federbeine einspannen, vorspannen, untere Halterung raus, entspannen und die Feder ist draußen….vorne wie hinten…..evtl muss nach dem Umbau neu kalibriert werden
  • ESA funktioniert wie bisher mit den Austauschfedern…
-Federn waren auch in meiner GSA Baujahr 01/2023
-wurden ausgebaut wegen Umstieg auf Tractive Fahrwerk

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Danke für die ausführliche Antwort. Habe gerade mal nachgeschaut was Federbeine raus an Aufwand bedeutet. Dazu muss ich das halbe Motorrad zerlegen, inklusive Tank abbauen.

Wie ist Deine Einschätzung, lohnt sich das ? Fährt das Motorrad dann anders ?

T

Tpauli1977

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GSA Trophy
Fährt sich damit straffer, wenn du etwas viel besseres willst , dann Komplett Fahrwerk

T

Tpauli1977

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GSA Trophy
Hätte noch die Werte positiver und negativer Federweg mit den Progressiven Federn mit mir drauf -100 kg- gestern gemessen….falls das jemand interessiert

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich hätte noch eine Frage. In Deinem Bild der ABE oder Anleitung ist von 3 Ringen und einem Clip die Rede. Sind die bei den Federn dabei oder wo kommen die her ?

1.jpg

T

Tpauli1977

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GSA Trophy
Und hoch….. VB 125 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touratech progressive Federn BMW 1250 GS Adventure

Touratech progressive Federn BMW 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Companero Hose 106

Touratech Companero Hose 106: Biete Touratech Companero Summer Traveler Hose in schwarz, Größe 106. Hose wurde nur zur Probe getragen und kann daher als neu bezeichnet werden...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Jacke 54

Touratech Companero Jacke 54: Biete Touratech Companero Summer Traveler Jacke in schwarz, Größe 54. Jacke wurde nur zur Probe getragen und kann daher als neu bezeichnet...
  • Tausche R1150GS Touratech/Kahedo Fahrersitz tief gegen hoch

R1150GS Touratech/Kahedo Fahrersitz tief gegen hoch: Hallo Forumsgemeinde, Ich biete zum Tausch für eine R1150GS/ R1100GS einen Fahrersitz tief von Touratech/ Kahedo in einem sehr guten Zustand an...
  • Biete Sonstiges Touratech Zega Pro Koffer 38l schwarz neu

Touratech Zega Pro Koffer 38l schwarz neu: Der Koffer ist neu und unbenutzt. War mal für die HP gedacht. Bevor er in der Garage vergammmelt, vielleicht kann ihn ja jemand gebrauchen...
  • BMW F800 GS Touratech progressive Federn gegen original tauschen?

BMW F800 GS Touratech progressive Federn gegen original tauschen?: Hallo zusammen, extra angemeldet da ich selbst das Thema nicht einschätzen kann. Ich bin Fahranfänger und habe eine gebrauchte F800 GS von 2008...
  • BMW F800 GS Touratech progressive Federn gegen original tauschen? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Companero Hose 106

Touratech Companero Hose 106: Biete Touratech Companero Summer Traveler Hose in schwarz, Größe 106. Hose wurde nur zur Probe getragen und kann daher als neu bezeichnet werden...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero Jacke 54

Touratech Companero Jacke 54: Biete Touratech Companero Summer Traveler Jacke in schwarz, Größe 54. Jacke wurde nur zur Probe getragen und kann daher als neu bezeichnet...
  • Tausche R1150GS Touratech/Kahedo Fahrersitz tief gegen hoch

R1150GS Touratech/Kahedo Fahrersitz tief gegen hoch: Hallo Forumsgemeinde, Ich biete zum Tausch für eine R1150GS/ R1100GS einen Fahrersitz tief von Touratech/ Kahedo in einem sehr guten Zustand an...
  • Biete Sonstiges Touratech Zega Pro Koffer 38l schwarz neu

Touratech Zega Pro Koffer 38l schwarz neu: Der Koffer ist neu und unbenutzt. War mal für die HP gedacht. Bevor er in der Garage vergammmelt, vielleicht kann ihn ja jemand gebrauchen...
  • BMW F800 GS Touratech progressive Federn gegen original tauschen?

BMW F800 GS Touratech progressive Federn gegen original tauschen?: Hallo zusammen, extra angemeldet da ich selbst das Thema nicht einschätzen kann. Ich bin Fahranfänger und habe eine gebrauchte F800 GS von 2008...
  • Oben