Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit

Diskutiere Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen zusammen, ich hab mir die Sturzbügel für Motor+ Verkleidung von Touratech gekauft und bereits montiert und war vom Aufbau leider nicht...
C00lrunnings

C00lrunnings

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
6
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS exclusive .
Morgen zusammen,

ich hab mir die Sturzbügel für Motor+ Verkleidung von Touratech gekauft und bereits montiert und war vom Aufbau leider nicht ganz so zufrieden.

-Anleitung super minimalistisch und nicht auf Papier dabei, muss man sicher selber ausdrucken.
-Es fehlten leider Schrauben
-Und der größe Punkt ist das die Passgenauigkeit nicht so toll ist zumindest auf einer Seite. ( siehe Bilder )

Hat hier noch jemand diese Bügel montiert und hat bei der genauigkeit das Problem?

IMG-20200113-WA0017.jpeg
InkedIMG-20200113-WA0015_LI.jpg
InkedIMG_20200113_151840_LI.jpg


Wenn ich den Bügel lose anlege und dann festziehe ( egal welche Reihenfolge habe alle durch ) zieht sich der Bügel immer bei Schraube (1 ) schief so dass der 6-7mm spalt entsteht und das auch nur auf der Linken Seite.

Gruß
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Darum gehen die ja auch verdient pleite in langsamen Schritten, es geht halt auf Dauer nicht gut, Produkte von anderen Firmen mit ihrem Logo zu versehen und doppelt so teuer zu verkaufen, Helm, Anzüge, Tankrucksäcke, Sturzbügel sicher auch nicht, was fertigt Touratech eigentlich selber, wo man ihnen ein gewisses Now how zusprechen könnte? Koffer Innentaschen etwa?
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Also ich habe an meiner schicken Dicken die Bügel ebenfalls montiert, und war nach all den negativen Berichten positiv überrascht. Alles dabei, alles sitzt einwandfrei, gibt keinen Grund zur Beanstandung.
IMG_1334.JPG
Den Distanzhalter hast Du bei Schraube 1 montiert?
 
C00lrunnings

C00lrunnings

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
6
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS exclusive .
Also ich habe an meiner schicken Dicken die Bügel ebenfalls montiert, und war nach all den negativen Berichten positiv überrascht. Alles dabei, alles sitzt einwandfrei, gibt keinen Grund zur Beanstandung.
Anhang anzeigen 326568
Den Distanzhalter hast Du bei Schraube 1 montiert?
Mir haben die optisch halt am besten gefallen, deswegen habe ich sie mir gekauft.

Distanzbuchen sind überall montiert. Warum ich auch überzeugt bin das der Bügel sich beim Schweißen verzogen hat ist wenn ich die Schraube ( 4 ) zu erst festziehe, habe ich den spalt unten links und dann klappert die ganze Zeit die Distanzhülse weil dazwischen Luft ist, deswegen habe ich den Spalt derzeit lieber an dem Delrin block.
 
Zuletzt bearbeitet:
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Darum gehen die ja auch verdient pleite in langsamen Schritten, es geht halt auf Dauer nicht gut, Produkte von anderen Firmen mit ihrem Logo zu versehen und doppelt so teuer zu verkaufen, Helm, Anzüge, Tankrucksäcke, Sturzbügel sicher auch nicht, was fertigt Touratech eigentlich selber, wo man ihnen ein gewisses Now how zusprechen könnte? Koffer Innentaschen etwa?
Gönn dir einfach mal eine Führung durch die Produktionshallen in Niedereschach, dann weißt du es.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das sieht sch... aus!
Wenn's nicht passt, eintüten, reklamieren und austauschen lassen. Ansonsten ärgerst Du Dich jedes mal, wenn Du drauf siehst.
Und sollte dann erneut was zu beanstanden sein, es gibt noch andere Anbieter.

Das wäre mein Vorgehen.
 
5mala

5mala

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
71
Ort
Pfalzgrafenweiler
Modell
R1200GS LC 2015
Sah bei mir genau gleich aus. Die silberne Version f die 2. jat einigermaßen gepasst. Den Schwarzen hab ich erst mal zum Umtausch geschickt.
An beiden Maschinen war der original BMW Bügel dran. Einmal mit Gepäck ungefallen und der BMW Bügel lag an der nun zerkratzten Zylinderhaube an. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
167
Ort
München
Modell
R1250GS LC ADVENTURE
Bei mir war es ebenfalls das gleiche hatte ebenfalls ca 7mm Versatz....
 
TDM-Spider

TDM-Spider

Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
148
Habe auch die TT-Bügel genommen.
Hab sie aber in silber.
Hatte kein Problem mit der Montage. vielleicht ein mm Spiel aber das ist nicht wirklich zu sehen.
Hab mich für diese entschieden da sie 4 Fixierpunkte haben, denke werden so wohl etwas stabieler sein.
Aber eigentlich weil ich bei diesen auch mal die Beine auf die Bügel legen kann ;-)
 
brenzkofer

brenzkofer

Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
32
Hallo,

habe mich auch bewusst gegen die BMW und für die TT entschieden. Meine haben perfekt gepasst (Ausführung in Silber).

Gruß
Martin
 
raidler

raidler

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
48
Ort
Weisenbach
Modell
R 1250 GS exklusiv
Hallo,
auch ich habe mich bewusst gegen die BMW und für die SW-Motech entschieden. Meine haben perfekt gepasst. Und die SW-Motech brauchen bei der demontage des Zylinderdeckel nicht abgebaut werden.

Ich denke 1-2 mm Maßtoleranz ist eine normale Serienstreuung , aber 7mm sind doch etwas viel. So verspannt würde ich die Bügel nicht montieren.

Gruß
Peter
 

Anhänge

langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@raidler
Verräts Du mir/ uns bitte kurz, was das am Rahmen unter der Fahrersitzbank für ein Täschchen ist (Quelle/ Preis)!?
Thanks!!
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
@raidler
Verräts Du mir/ uns bitte kurz, was das am Rahmen unter der Fahrersitzbank für ein Täschchen ist (Quelle/ Preis)!?
Thanks!!
bin zwar nicht raidler .... aber das dürfte eine "Givi Tool Case Pockets Xstream XS315" tasche sein die weiter vorne montiert wurde, anstatt hinten an den haltergriffen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@GSTroll
Thanks, soeben gegoogelt, scheinst Recht zu haben.
Danke Dir!
 
raidler

raidler

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
48
Ort
Weisenbach
Modell
R 1250 GS exklusiv
bin zwar nicht raidler .... aber das dürfte eine "Givi Tool Case Pockets Xstream XS315" tasche sein die weiter vorne montiert wurde, anstatt hinten an den haltergriffen.
Hallo,
genau es ist eine "Givi Tool Case Pockets Xstream XS315" die ich weiter vorne montiert habe. Da sie hinten bei der montage der Koffer im weg sind , und meine Sozia sonst die Haltegriffe schlecht oder garnicht benutzen kann.
 
K

K123

Dabei seit
26.03.2018
Beiträge
139
Seit der Schwarz bei TT weg ist kommt da nicht mehr viel. Früher war alles anders.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Habe gerade an meiner Exclusive die Touratech Sturzbügel und den Verkleidungschutzbügel montiert.
Bei mir passen die genau. :daumen-hoch:


Was mir bei Touratech nicht in den Kopf geht: Da wird teures Zeug für BMW Motorräder verkauft, aber auch im Jahr 2020 schafft es diese Firma nicht Torx Schrauben zu verwenden. :daumen-runter:
Naja, sie werden vermutlich ihre Gründe haben. :rolleyes:

Gruß
Jochen
 
K

K123

Dabei seit
26.03.2018
Beiträge
139
Habe gerade an meiner Exclusive die Touratech Sturzbügel und den Verkleidungschutzbügel montiert.
Bei mir passen die genau. :daumen-hoch:


Was mir bei Touratech nicht in den Kopf geht: Da wird teures Zeug für BMW Motorräder verkauft, aber auch im Jahr 2020 schafft es diese Firma nicht Torx Schrauben zu verwenden. :daumen-runter:
Naja, sie werden vermutlich ihre Gründe haben. :rolleyes:

Gruß
Jochen
In China gibt’s wahrscheinlich kein Torx.
 
ollibue67

ollibue67

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
4
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
R1250GS und G650XChallenge
Bei mir haben sie perfekt gepasst. Wichtig ist allerdings, dass man die Distanzhülsen ( sind unterschiedlich lang ) rechts und links nicht vertauscht.
 
Thema:

Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit

Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Sturzbügel

    Touratech Sturzbügel: Irrtümlich wegen falscher Modellbezeichnung noch nicht verkauft. Ist für die 1200 lc. Gebrauchsspuren und Kratzer von Garagenwand. Sturzfrei...
  • Erledigt Touratech Sturzbügel R1300GS

    Touratech Sturzbügel R1300GS: Hallo, würde gern meine fast neuen Touratech Sturzbügel verkaufen. Sie haben keine Beschädigungen. Als Preis hatte ich mir 300 Euro vorgestellt.
  • Sturzbügel Touratech

    Sturzbügel Touratech: Gebrauchte Sturzbuegel Alle Anbauteile vorhanden. Leichte Kratzer von Fahrverladung und Garagenwand... Preis 200 Euro inkl. Versand LG Alex
  • Erledigt Touratech oberer Sturzbügel Neu!

    Touratech oberer Sturzbügel Neu!: Zum Verkauf steht ein noch nie montierter Sturzbügel von Touratech. Es handelt sich um den oberen für die R1250GS in schwarz. Gebe ihn für 270€...
  • Suche Touratech Sturzbügel für R1200 GS

    Touratech Sturzbügel für R1200 GS: Servus Leute ich such einen Stürzbügel von Touratech in Edelstahl für meine 1200 GS von 2012.
  • Touratech Sturzbügel für R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Sturzbügel

    Touratech Sturzbügel: Irrtümlich wegen falscher Modellbezeichnung noch nicht verkauft. Ist für die 1200 lc. Gebrauchsspuren und Kratzer von Garagenwand. Sturzfrei...
  • Erledigt Touratech Sturzbügel R1300GS

    Touratech Sturzbügel R1300GS: Hallo, würde gern meine fast neuen Touratech Sturzbügel verkaufen. Sie haben keine Beschädigungen. Als Preis hatte ich mir 300 Euro vorgestellt.
  • Sturzbügel Touratech

    Sturzbügel Touratech: Gebrauchte Sturzbuegel Alle Anbauteile vorhanden. Leichte Kratzer von Fahrverladung und Garagenwand... Preis 200 Euro inkl. Versand LG Alex
  • Erledigt Touratech oberer Sturzbügel Neu!

    Touratech oberer Sturzbügel Neu!: Zum Verkauf steht ein noch nie montierter Sturzbügel von Touratech. Es handelt sich um den oberen für die R1250GS in schwarz. Gebe ihn für 270€...
  • Suche Touratech Sturzbügel für R1200 GS

    Touratech Sturzbügel für R1200 GS: Servus Leute ich such einen Stürzbügel von Touratech in Edelstahl für meine 1200 GS von 2012.
  • Oben