Tourenscheibe

Diskutiere Tourenscheibe im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe Peter am Dienstag getroffen. Da haben wir über die Tourenscheibe gesprochen. Ich hatte die vom Wundersamen dran, war aber nicht so...
Robert

Robert

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich habe Peter am Dienstag getroffen.

Da haben wir über die Tourenscheibe gesprochen.

Ich hatte die vom Wundersamen dran, war aber nicht so recht glücklich damit.

Erstens, weil es scheisse aussieht, zweitens, wegen der Verwirbelung.

Er gab mir den Tip mit der Minitourenscheibe von Louis.

Das Teil habe ich noch am selben Tag bestellt, und heute mal provisorisch drangebastelt.






Nur für die Blinker muss ein Ausschnitt gemacht werden.

Die vorgebohrten Löcher in der Scheibe passen schon fast.
Die werde ich noch etwas anpassen auf Langloch, um die Scheibe noch etwas tiefer zu bekommen.

Aber ich muss erst mal eine Probefahrt machen.

Wegen dem Winkel.

Robert
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Robert,
Da brauchst du keine Langlöcher.
Die Blinkerarme rausgeschnitten, dann kommt das Teil
tiefer und alles passt.
PUIG warum das denn??haste zuviel Kohle?
Louis hat die gleiche unter 25€?
peter
 
Robert

Robert

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Die hat nur 25 Euro gekostet.

Zusatzfrage:

Kann mann das Teil direkt lackieren, nach anschleifen?

Oder welchen Haftgrund braucht man dafür?

Edit: Blinkerarme sind ausgeschnitten.

Robert
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Hallo Robert / Peter

Herzlichen Dank für den Tipp, ich wollte schon meine spärlichen Kenntnisse über das laminieren von Glasfaser aus der Schublade holen und selbst aktiv werden.

Habe mir heute auch eine geholt.

Gruss
Michi
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Peter schrieb:
Hi Michi,
wie heißt das Zauberwort?

Wer früher liest ist länger schlau??

Gut, überredet, wenn Du je in den Südschwarzwald kommst, dann lass ich, na, sagen wir, ´ne Tasse Kaffee springen. OK? :-))

Gruss und Danke
Michi
 
J

Jurudu

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
2
Modell
HP2
Hallo erstmal der gesamten HP Gemeinde,
Hallo Robert,
ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und bin Besitzer einer HP2 Enduro.
Ich muß weite Strecken zurücklegen deshalb interessiere ich mich ebebfalls für eine Scheibe. Deine würde mir auch sofort zusagen, könntest du mir die genaue Bezeichnung nennen? Würde mir echt weiterhelfen.

Grüße aus dem Pott, Jörg
 
J

Jurudu

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
2
Modell
HP2
Hallo Robert, vielen Dank für die schnelle Info, werd mich dann auch mal ans basteln begeben, Gruß . Jörg
 
Thema:

Tourenscheibe

Tourenscheibe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS

    Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS: Moin zusammen. Biete aufgrund Wechsels hier meine Scheibe von Puig an. Tourenscheibe mit ABE, für 60 Euro plus Versand gehört sie euch ;-) Gruß...
  • Erledigt Biete: PUIG Tourenscheibe getönt, Suche: BMW Adventure-Scheibe klar

    Biete: PUIG Tourenscheibe getönt, Suche: BMW Adventure-Scheibe klar: Moin Zusammen, ich habe mich entschlossen meine Scheibe durchzutauschen, da ich doch ein Fan klarer Scheiben bin. Deshalb dachte ich, ich...
  • Erledigt Tourenscheibe kompatibel mit BMW R 1200 GS 04-12 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 4331H

    Tourenscheibe kompatibel mit BMW R 1200 GS 04-12 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 4331H: Biete hier meine fast neue Puig Tourenscheibe an, da sie mir leider doch zu hoch ist für meine Größe. Preis: 100€ inkl Versand
  • Biete Sonstiges Tourenscheibe Triumph

    Tourenscheibe Triumph: Hallo verkaufe ein orginal Tourenwindschild für XC/XE 1200 Scrambler mit Halterung. Preis: 130 inkl Versand. Privat verkauf Keine Rücknahme oder...
  • Erledigt PUIG Tourenscheibe Getönt

    PUIG Tourenscheibe Getönt: Hallo zusammen, verkaufe die Tourenscheibe von meinem Kumpel. Referenz 6486 F - Stark getönt. Montiert war diese auf einer GSA1250. MESSUNGEN...
  • PUIG Tourenscheibe Getönt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS

    Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS: Moin zusammen. Biete aufgrund Wechsels hier meine Scheibe von Puig an. Tourenscheibe mit ABE, für 60 Euro plus Versand gehört sie euch ;-) Gruß...
  • Erledigt Biete: PUIG Tourenscheibe getönt, Suche: BMW Adventure-Scheibe klar

    Biete: PUIG Tourenscheibe getönt, Suche: BMW Adventure-Scheibe klar: Moin Zusammen, ich habe mich entschlossen meine Scheibe durchzutauschen, da ich doch ein Fan klarer Scheiben bin. Deshalb dachte ich, ich...
  • Erledigt Tourenscheibe kompatibel mit BMW R 1200 GS 04-12 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 4331H

    Tourenscheibe kompatibel mit BMW R 1200 GS 04-12 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 4331H: Biete hier meine fast neue Puig Tourenscheibe an, da sie mir leider doch zu hoch ist für meine Größe. Preis: 100€ inkl Versand
  • Biete Sonstiges Tourenscheibe Triumph

    Tourenscheibe Triumph: Hallo verkaufe ein orginal Tourenwindschild für XC/XE 1200 Scrambler mit Halterung. Preis: 130 inkl Versand. Privat verkauf Keine Rücknahme oder...
  • Erledigt PUIG Tourenscheibe Getönt

    PUIG Tourenscheibe Getönt: Hallo zusammen, verkaufe die Tourenscheibe von meinem Kumpel. Referenz 6486 F - Stark getönt. Montiert war diese auf einer GSA1250. MESSUNGEN...
  • Oben