Suche TripTeq Rahmen

Diskutiere TripTeq Rahmen im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hallo miteinander, da mir niemand meine gute R 850 GS (BJ 1999, 88000 km, org. BMW Koffersystem, seit 22 Jahren tut sie mir gute Dienste,..)...
R

rufus1966

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
46
Modell
R850GS; R1200 GS
Hallo miteinander,

da mir niemand meine gute R 850 GS (BJ 1999, 88000 km, org. BMW Koffersystem, seit 22 Jahren tut sie mir gute Dienste,..) abkaufen will, will ich sie jetzt zu einem Gespann umbauen. Es soll ein TripTeq Umbau werden, der auch wahlweise als Solo betrieben werden kann.

Meine Frage jetzt: hat jemand von Euch einen TripTeq Fahrgestell, dass er verkaufen würde? Ich weiß, ist vielleicht ungewöhnlich, dass ich frage, aber ich probiere es halt mal.

Danke für Eure Antworten.

MlG
Otto
 
Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
71
Hallo
Möchtest du keinen neuen Rahmen kaufen oder aus finanziellen Gründen gebraucht?
Der Goos von Tripteq ist echt nett und ein Besuch zu empfehlen.
Gruß der Hubert
 

Anhänge

R

rufus1966

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
46
Modell
R850GS; R1200 GS
Servus Hubert, erstmal aus finanzieller Sicht. Wenn ich aber keinen finde(was ich annehme), dann auch neu. Aber ohne Boot, weil mir das Boot selber nicht wirklich gefällt. Da würde mir ein Ural oder Dnepr lieber draufbauen.

Den Goos hab ich schon kontaktiert. Der ist echt nett.

Mal schauen ob wer sich meldet.
Danke
Otto
 
Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
71
Ich wollte auch kein Heelerboot.
Hatte mir dann ein Foxboot montiert.
War eine 1100R. Musste dann krankheitsbedingt alles verkaufen.
Jetzt habe ich mich wieder Erwarten soweit erholt das ich wieder etwas fahren kann.
Somit habe ich wieder eine 1150R mit dem Heelerboot.
Warum?
Mittlerweile gibt es die Klappe und das zusteigen wird zur leichten Übung.
Sooo schlecht ist das Boot nicht.
Das Russenboot mag ich nicht.
Beim Goos wird es bald das EML Behördenboot geben welches dem Russenboot nahekommt.
Evtl. ist das ja etwas für dich.
Gruß aus Kirchhellen sendet dir der Hubert
 

Anhänge

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
71
Ich lese gerade das du auch Solo nutzen möchtest. Dadurch gehen dir aber einige Vorteile flöten weil Solo nicht fahrbar.
Da wären: Nachlaufverkürzung, unbedingt nötig wegen Lekbarkeit.
15 Zoll PKW Rad auf dem Antrieb wegen Verschleiß, 130er Hinterreifen auf der Frontfelge wegen Verschleiß und Grip.
Gruß
 
N

nöppi

Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
186
Hallo,
Falls Du noch einen Tripteq-Rahmen suchst. Ich habe mir vor zwei Jahren mein zweites Tripteq-Gespann selbst zusammen gebaut. Das erste war mit einer R1100GS und das zweite mit einer R1150GS. Beides ohne Nachlaufverkürzung, etc. Funktioniert prima!
Jetzt werde ich auf meine bereits vorhandene R1200GS wechseln. Das Boot (Heeler) habe ich individuell auf Vier-Personen-Zulassung umgebaut und möchte dieses unbedingt behalten. Den Rahmen könnte ich allerdings abgeben. Dieser ist erst zwei Jahre alt, voll verzinkt und komplett schwarz glänzend Kunstoff versiegelt. Alles von Tripteq original so hergestellt. Der passende Hilfsrahmen für eine R850GS / R1100GS wäre auch dabei.
Grüße Norbert
 
R

rufus1966

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
46
Modell
R850GS; R1200 GS
Hallo Norbert, danke für die Antwort. Ich hab die 850iger zwar vor 1 Monat verkauft, aber am Rahmen bin ich immer noch interessiert. Ist da das Rad und Kotflügel auch mit dabei? Was würdest du dafür verlangen? Könntest du mir bitte Fotos an meine Email otto.rebernig ät gmail.com schicken?
Vielen Dank!
Otto
 
N

nöppi

Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
186
Hallo Otto,
ich werde nächste Woche nach Tripteq fahren und mit denen den Umbau auf meine R1200GS besprechen. Grundsätzlich könnte ich den Rahmen mit Beiwagenrad abgeben. Ich weiß nur noch nicht, was mich das ganze dann in Neu bei Tripteq kosten wird. Der Kotflügel ist fest mit dem Boot verschraubt und steht daher nicht zur Verfügung. Da ich aber selber mal geplant hatte, ein Enduroboot für den Tripteq-Rahmen zu bauen, habe ich direkt bei Tripteq noch eine neuen, Variablen Kotflügel mit dazu gekauft, der universell und unabhängig vom Boot am Tripteq- Rahmen verwendet werden kann. Ich mache mal Bilder von allem. Dann sollten wir mal miteinander telefonieren.
Grüße Norbert
 
R

rufus1966

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
46
Modell
R850GS; R1200 GS
Servus Norbert, vielen Dank für Deine rasche Rückantwort.
Wenn Du mir bitte die Bilder schickst und Dir mit TripTeq im Klaren bist, wie Du den Umbau machen wirst, reden wir uns zusammen. Ich bin auf jeden Fall interessiert. Und am Telefon redet man dann einfach vieeel leichter, als alles zu tippen :-)

MlG
Otto
 
Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
71
Rufus, von wo kommst du denn?
Habe mein Gespann damals auch selbst gebaut und verändert.
Gerade den Kotflügel.alleine stehend um unabhängig vom Boot zu sein.
Gruß
 
R

rufus1966

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
46
Modell
R850GS; R1200 GS
Servus,

aus Kärnten. Kannst Du mir mal bitte Bilder schicken? E-Mail siehe oben.

Danke

Otto
 
Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
71
Ja aber diese Woche nicht mehr, Urlaub.
Lass mir bitte deine WhatsApp zukommen, das ist einfacher.
Habe viele Fotos gemacht mit dem Fox Boot. Foto ist weiter oben.
Gruß
 
R

rufus1966

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
46
Modell
R850GS; R1200 GS
Thema:

TripTeq Rahmen

TripTeq Rahmen - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Hinteren Rahmen tauschen

    Hinteren Rahmen tauschen: Hallo zusammen, vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genauso wie mir. Mir persönlich gefällt was das Design angeht, die Trophy am besten...
  • Suche TripTeq Rahmen für Gespannumbau

    TripTeq Rahmen für Gespannumbau: Hallo, ich suche einen TripTeq Rahmen für den Umbau meiner R 850 GS zu einem Gespann. Bitte alles anbieten unter otto.rebernig ät gmail.com...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS mit Beiwagen Tripteq Heeler

    R1150GS mit Beiwagen Tripteq Heeler: Ich verkaufe mein Gespann: BMW R1150 GS mit Tripteq Heeler Das Gespann wurde 2010 mit Solo-Kilometerstand 70tkm sehr aufwendig aufgebaut. Als...
  • Wer hat ein BMW R 1100 GS-Gespann, möglichst mit Tripteq-Heeler-Beiwagen ?

    Wer hat ein BMW R 1100 GS-Gespann, möglichst mit Tripteq-Heeler-Beiwagen ?: Hallo Leute! Wer hat ein BMW R 1100 GS-Gespann von Euch, oder auch ein R 1150 GS-Gespann und kann mir was von seinem Umbau erzählen bzgl. Kosten...
  • Wer hat ein BMW R 1100 GS-Gespann, möglichst mit Tripteq-Heeler-Beiwagen ? - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Hinteren Rahmen tauschen

    Hinteren Rahmen tauschen: Hallo zusammen, vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genauso wie mir. Mir persönlich gefällt was das Design angeht, die Trophy am besten...
  • Suche TripTeq Rahmen für Gespannumbau

    TripTeq Rahmen für Gespannumbau: Hallo, ich suche einen TripTeq Rahmen für den Umbau meiner R 850 GS zu einem Gespann. Bitte alles anbieten unter otto.rebernig ät gmail.com...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS mit Beiwagen Tripteq Heeler

    R1150GS mit Beiwagen Tripteq Heeler: Ich verkaufe mein Gespann: BMW R1150 GS mit Tripteq Heeler Das Gespann wurde 2010 mit Solo-Kilometerstand 70tkm sehr aufwendig aufgebaut. Als...
  • Wer hat ein BMW R 1100 GS-Gespann, möglichst mit Tripteq-Heeler-Beiwagen ?

    Wer hat ein BMW R 1100 GS-Gespann, möglichst mit Tripteq-Heeler-Beiwagen ?: Hallo Leute! Wer hat ein BMW R 1100 GS-Gespann von Euch, oder auch ein R 1150 GS-Gespann und kann mir was von seinem Umbau erzählen bzgl. Kosten...
  • Oben