Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

Diskutiere Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nenenee, alle 2 Wochen muß geputzt werden, bei Bedarf auch früher, dauert immer >2h. Dazu gehört dann auch die Platzierung einger Tropfen Öl hier...

Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

  • 100%

    Stimmen: 186 43,3%
  • 90%

    Stimmen: 172 40,0%
  • 80%

    Stimmen: 44 10,2%
  • 70%

    Stimmen: 12 2,8%
  • 60%

    Stimmen: 4 0,9%
  • 50%

    Stimmen: 2 0,5%
  • 40%

    Stimmen: 2 0,5%
  • 30%

    Stimmen: 2 0,5%
  • 20%

    Stimmen: 1 0,2%
  • 10%

    Stimmen: 5 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    430
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Immer wieder das Argument der Zeit. Ob ich da zweimal im Jahr nee‘ Stunde Speichen Felgen putze, ist keine vertane Zeit. Übrigens, der Rest braucht auch hier und da Pflege.
Ich halte es da mit „Moldo“. Die Waschstraßen sind heutzutage mit guten Mitteln ausgestattet. 5 bis 10 Minuten gedampft, ist 99% Dreck weg. Grob das Wasser weggefeudelt, den Rest trockenfahren. Feinschliff, wie gesagt zweimal im Jahr zuhause. Gehört dazu und macht auch Spaß.
Gruß Brauny
Nenenee,
alle 2 Wochen muß geputzt werden, bei Bedarf auch früher, dauert immer >2h.
Dazu gehört dann auch die Platzierung einger Tropfen Öl hier und da. 😉

Gruß
Ronald
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das Dampflok Forum ist gleich nebenan……:nerd:
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Nenenee,
alle 2 Wochen muß geputzt werden, bei Bedarf auch früher, dauert immer >2h.
Dazu gehört dann auch die Platzierung einger Tropfen Öl hier und da. 😉

Gruß
Ronald
Ich gehe da noch nen Schritt weiter! Nach 7 Stunden Ausfahrt, wird noch 2 bis 3 Stunden geputzt. Musik an, ein paar Getränke dazu und für die Speichenfelgen habe ich 1a Hilfe von meiner wundervollen Frau. Das ist für mich tatsächlich Entspannung Pur
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie schon oft geschrieben: Jeder Jeck ist anders......
Wenn ich bei meinen 40.000km/Jahr nach jeder Ausfahrt noch 2-3 Stunden winern würde, müsste mein Tag an die 30 Stunden haben (ohne Schlaf) :giggle:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wie schon oft geschrieben: Jeder Jeck ist anders......
Wenn ich bei meinen 40.000km/Jahr nach jeder Ausfahrt noch 2-3 Stunden winern würde, müsste mein Tag an die 30 Stunden haben (ohne Schlaf) :giggle:
Du brauchst ein Mopped zum putzen und eines zum fahren. :bounce:

Gruß - Pendeline

P.S. Meine GS bekommt 100 Prozent.
 
lake_constance

lake_constance

Dabei seit
13.10.2020
Beiträge
27
Ort
Irgendwo am Bodensee
Modell
R 1250GS TB
Meine 1250GS TB bekommt auch die 100% obwohl ich sie noch nicht lange habe.
Anteilsmäßig wurde wahrscheinlich sogar mehr geschraubt/geputzt als gefahren, es gab noch nicht so viel Gelegenheit, die "Kleine" zu bewegen.
Fahrspaß sowie Technik überzeugen und liegen weit über dem, was ich bisher unter den Hintern hatte.

Nach 2 Dekaden "Abstinenz" bin ich gewohnheitsmäßig über eine Z 900 RS wieder eingestiegen, hatte dann nach zwei Jahren die Möglichkeit eine 1200 GSA zu fahren und schon war es passiert.:worthy:

Ich frage mich nun, was mich gebissen hat, die Q solange zu ignorieren. :schulterzucken:
Vielleicht war es das Alter.

Ich wünsche allen GS- Forumsmitgliedern einen guten Rutsch in ein gesundes, unfall- und störungsfreies 2021 mit vielen tollen Ausritten.

Carsten
 
Dimac

Dimac

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
8
Ort
Jüchen
Modell
BMW 1250 gs
Hi ich hab auch 90 Prozent gegeben!!!
Warum ???
Luft in der Hinterradbremse :(
Ansonsten top
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
95%
Fahre seit 1999 BMW, von 1100GS über 1150GS und 1200GS zuletzt die 2014er LC und nun 1250TB. In den ganzen Jahren gab es nur ganz wenige Mängel, Lenkergarnitur, Heizgriff und 2 x Luft in der HRB.
Selbst bei meinen Japanern traten auch Mängel auf: Suzuki Ölverbrauch, VFR Radlager......
 
drummerjo

drummerjo

Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
6
Ort
Potsdam
Modell
R1250 GS - 2019
Ich musste mit der Saison 2019 unfreiwillig von der 1200 GS LC (eine Saison - 18.000 km) auf die 1250 umsteigen. Grund war die Wegnahme einer fremden Sache mit widerrechtlicher Zueignungsabsicht....

Also nach einer Saison mi vergleichsweise wenigen (8.500 km) Kilometern gebe ich volle 100%. Die Dicke macht alles mindestens genau so gut wie die 1200er, das meiste sogar besser. Insofern bin ich vollauf zufrieden und freue mich auf die nächste Saison.
 

Anhänge

Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
270
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
80 % für ein tolles Motorrad, welches viel Freude macht.

Abzüge für:
Bremse:
Problem mit der hinteren Bremse. Das Bremspedal lässt sich viel zu weit nach unten drücken und der Druckpunkt ist nicht spürbar- soll korrigiert werden.

ESA:
Das schlägt bei kl. Unebenheiten (Dreck vom Acker auf der Straße u.s.w.) in die Fußrasten - nervt total.

Konnektivität:
Anbindung an Handy/Sena S20 Evo unstabil.

Schaltassistent:
Ist leider etwas ruppig - ansonsten dennoch froh, dass es sowas gibt.

Problem: nur mal fast die vordere Fahrerfußraste verloren, weil der Bolzen-Sicherungsring sich wohl in die Straße verliebt hat und weg war sie
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bremse: Entlüften und Softwareupdate
ESA: Scheint wohl auch am Fahrer zu liegen...mich stört es nicht
Connectivity: Softwareupdate
Schaltassi: (Gibt es hier Tonnen von Beiträgen): Beherzt schalten und nicht bei zu tiefer Drehzahl/Last. Wobei ich Dir in sofern zustimme, das der Schaltassi beim 4 oder 6 Zylinder von BMW wesentlich besser funktioniert
 
Thema:

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • Oben