🙋....und tschüss.....🤣

Diskutiere 🙋....und tschüss.....🤣 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ein weiterer erfolgreicher Unternehmer aus Deutschland
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... sagte der ehemalige Chef von Liquid Moly... und mutiert zum Einsiedler ☺


Ernst Prost, der Ex-Chef des Öl-Unternehmens Liqui Moly, hat nach dem Verkauf der Firma einen krassen Lebenswandel vollzogen und lebt nun auf einem Berghof in Bayern.
Weg von Krawatten und geschäftigen Tagen, lebt er jetzt ein einfaches Leben, erlernt alltägliche Aufgaben neu und findet Freude an den kleinen Dingen – wie einkaufen gehen.
Trotz der anfänglichen Herausforderungen des „kalten Entzugs“ von der Arbeit und der Furcht vor einem „schwarzen Loch“ hat Prost eine neue Freiheit im ländlichen Leben gefunden. Das und mehr erzählt er uns im Gespräch.



Hut ab... alles richtig gemacht 👍
„Ich war 31 Jahre im Vollrausch. Jetzt ist kalter Entzug“: So lebt der Millionär Ernst Prost nach seinem Rückzug als Liqui-Moly-Chef
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ein weiterer erfolgreicher Unternehmer aus Deutschland
Mit 400 Mio Schäfchen im Trockenen kann man es auch ganz relaxed angehen. Den Absprung schaffen aber die wenigsten.
Alles richtig gemacht. Sogar in D geblieben und nicht in die natuerlichen Fluchtorte dieser Klientel a la Kitzbühel oder Tegernsee.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klasse ist, wie er dem jungen Interviewer "Money Mindset" ggü klarstellt. Geld ist nicht die Motivation, so viel, so lange und so erfolgreich zu sein. Wieviel Geld sagten sie, soll ich haben? kann sein, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
Den fand ich schon immer klasse, auch wie er das Heckfenster seines Mercedes AMG verziert hat.

1700112648728.png
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Interessantes Interview eines „Selfmademan“.

Scheint ein guter AG zu sein:
LIQUI MOLY Erfahrungen: 112 Bewertungen von Mitarbeitern | kununu

Habe das Interview jetzt zu 2/3 durch. Unterhaltsam mit einigen interessanten Ansichten zur Vergangenheit seines Business, seines Lebens- und Arbeitsweges und der Gesellschaft, aber auch einen kritischen Blick in die Zukunft lässt er sich nicht nehmen. Das Geheimnis seines Erfolgs war jedoch eine Frau. ;)

Ob ein Schmierstoffhersteller jedoch eine „rosige“ Zukunft haben wird, muss bezweifelt werden. Zumindest was das KFZ-Segment angeht. Aber das ist jetzt nicht mehr sein Problem …

Interessant ist aber auch die Verzweiflung des Interviewers zu sehen, dass er mit seinen Fragen zur Kapitalverwaltung- und mehrung mehr oder weniger auf Granit stößt. 😂😉

Er ist übrigens Harley-Fahrer. Sollte uns BMW-Fahrer*innen jedoch nicht davon abhalten, das ganze Interview zu hören 😉

Last but not least hat er noch einen Literaturtipp gegeben:

Haben oder Sein – Wikipedia

Edit: Habe das Interview jetzt komplett durch. Empfehlenswert. 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
klasse ist, wie er dem jungen Interviewer "Money Mindset" ggü klarstellt. Geld ist nicht die Motivation, so viel, so lange und so erfolgreich zu sein. Wieviel Geld sagten sie, soll ich haben? kann sein, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
Den fand ich schon immer klasse, auch wie er das Heckfenster seines Mercedes AMG verziert hat.

Anhang anzeigen 636589
Braucht er den noch?
😄
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hat er gegen einen Holder getauscht.... :bounce:
 
Thema:

🙋....und tschüss.....🤣

🙋....und tschüss.....🤣 - Ähnliche Themen

  • Tschüss nach 15 Monaten

    Tschüss nach 15 Monaten: liebe GS und BMW Fans, ich melde mich aus diesem Forum ab, da ich meine neuwertige GS verkauft habe.ich habe gute Anregungen von Euch erhalten...
  • 🙋 Heimkinderausfahrt Berggießhübel/Sachsen 10.6.23 🙋‍♀️

    🙋 Heimkinderausfahrt Berggießhübel/Sachsen 10.6.23 🙋‍♀️: Hier ein Hinweis zu Veranstaltung die mir immer sehr am Herzen liegt. Motorradfreunde "Beinhart" Pirna e.V. Aktuelles Heimkinderfahrt Leider...
  • Dann mal Tschüß...

    Dann mal Tschüß...: So das Ende von 15 Jahren GSA Erst ne 2006 GSA auf die ich 58000milen drauf hatte ,dann die "neue" Eine 2009 GSA die ich jetzt mit 176000 miles...
  • Tschüss zusammen

    Tschüss zusammen: Nachdem ich meine GS verkauft habe werde ich die Marke wechseln der ich 20 Jahre treu war..tja nichts ist für die Ewigkeit.Hiermit möchte ich mich...
  • Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2

    Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2: Hallo zusammen, vor einigen Wochen bin ich von der GS 1200 LC auf die KTM 1290 Superduke GT gewechselt. Einige von euch hatte Interesse bekundet...
  • Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Tschüss nach 15 Monaten

    Tschüss nach 15 Monaten: liebe GS und BMW Fans, ich melde mich aus diesem Forum ab, da ich meine neuwertige GS verkauft habe.ich habe gute Anregungen von Euch erhalten...
  • 🙋 Heimkinderausfahrt Berggießhübel/Sachsen 10.6.23 🙋‍♀️

    🙋 Heimkinderausfahrt Berggießhübel/Sachsen 10.6.23 🙋‍♀️: Hier ein Hinweis zu Veranstaltung die mir immer sehr am Herzen liegt. Motorradfreunde "Beinhart" Pirna e.V. Aktuelles Heimkinderfahrt Leider...
  • Dann mal Tschüß...

    Dann mal Tschüß...: So das Ende von 15 Jahren GSA Erst ne 2006 GSA auf die ich 58000milen drauf hatte ,dann die "neue" Eine 2009 GSA die ich jetzt mit 176000 miles...
  • Tschüss zusammen

    Tschüss zusammen: Nachdem ich meine GS verkauft habe werde ich die Marke wechseln der ich 20 Jahre treu war..tja nichts ist für die Ewigkeit.Hiermit möchte ich mich...
  • Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2

    Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2: Hallo zusammen, vor einigen Wochen bin ich von der GS 1200 LC auf die KTM 1290 Superduke GT gewechselt. Einige von euch hatte Interesse bekundet...
  • Oben