undefinierbare Geräusche beim Bremsen

Diskutiere undefinierbare Geräusche beim Bremsen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, es gibt nur eine an der Gs
Fruenner

Fruenner

Ja, es gibt nur eine an der Gs

U

U.N.

Habe mit Km Stand 35 direkt ein eigenartiges Rassel von Motor reklamiert.
Bei der 1. Inspektion nochmals
Laut Händler würde das nichts machen
Bin gerade in Südtirol. Km Stand 7100.
Zwischenzeitlich habe ich ein permanentes Schlagen aus dem Antreibsstrang, Klackergeräusche und pulsierende Resonanzschwingungen.
Ziehe ich in beim Rollen die Kupplung meint man, das gleich Getriebe unten rausfällt.
Lege ich dann noch ganz leicht die Brense an, dann gehen massive Vibrationen durch das ganze Motorrad
Am Montag bin ich wieder in D, dann stelle ich sie dem Händler auf den Hof.
Er gar dann drei Wochen alles zu richten, einschließlich Bremsenrubbeln und knarzgeräusche der Bremse.
Wenn er das nicht macht, dann gehe ich zwecks Wandlung zum Anwalt

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Ja so war es bei mir auch . Schrecklich. Morgen hol ich se wieder ab. Neuer Kardan ist drin und lt Freundlichen…Geräusche weg…

U

U.N.

Ausserdem werde ich mir den Spaß machen, die Medien darauf hinzuweisen. Wer etwas sucht, wird hier weitere Berichte finden
Bin stinksauer

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Naja mit Freundlichkeit und bisl Geduld wird einem doch meistens geholfen. Sag ihm das doch mal mit dem kardan….

U

U.N.

Freundlich war ich bis jetzt.
Ich kaufe ein 27k teures Motorrad und bereits bei der ersten Fahrt Probleme.
Direkt reklamiert und nichts passiert
Bei der ersten Inspektion haben die noch nicht einmal eine längere Probefahrt gemacht. Ca. 1,5 Km.
Habe immer wieder auf das Problem hingewiesen
Dem Inhaber gesagt, das ich mit der GS nicht zufrieden bin
Antwort: das war ja klar
Da fühlt man sich verarscht.
Die GS ist seit 2001 mein 17tes Motorrad
Mit Ausnahme der 1190er KTM Adventure hatte ich mit keinem Probleme
Vor 4 Wochen wollte ich sie schon beim Händler abgeben
Leider Termin erst am 24.07.🤮
Es reicht
Ich fahre damit keinen Km mehr
Wenn ich mit dem Ding wegen technischer Probleme abfliegen bin ich der Dumme

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Ja stimmt schon. Mein Händler konnte es zwar hören / nachvollziehen aber meinte ja auch normal/ Serienstreuung. Was ich halt klasse fand, das er nach einem netten Gespräch meinte ok, wir schauen uns das mal an mit dem kardan. Und erst am montag hatte ich den Hinweis mit der neuen Variante ihm gegeben.
musdte ja erst bestellt werden.

Ich hab auch keine Tour geplant. Von daher bin ich gut aufgehoben.

Grüße

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Habe mit Km Stand 35 direkt ein eigenartiges Rassel von Motor reklamiert.
Bei der 1. Inspektion nochmals
Laut Händler würde das nichts machen
Bin gerade in Südtirol. Km Stand 7100.
Zwischenzeitlich habe ich ein permanentes Schlagen aus dem Antreibsstrang, Klackergeräusche und pulsierende Resonanzschwingungen.
Ziehe ich in beim Rollen die Kupplung meint man, das gleich Getriebe unten rausfällt.
Lege ich dann noch ganz leicht die Brense an, dann gehen massive Vibrationen durch das ganze Motorrad
Am Montag bin ich wieder in D, dann stelle ich sie dem Händler auf den Hof.
Er gar dann drei Wochen alles zu richten, einschließlich Bremsenrubbeln und knarzgeräusche der Bremse.
Wenn er das nicht macht, dann gehe ich zwecks Wandlung zum Anwalt
Würde aus Sicherheitsgründen keinen Meter mehr Fahren.
Wenn du beim ADAC bist lass sie Abschleppen.
Oder in Südtirol zum Bmw Händler.

U

U.N.

Hallo Chris,
die GS steht momentan zur Verladung im Hotel
Morgen Früh geht's zurück nach Deutschland
Habe den Freundlichen heute morgen angerufen und ihm gesagt, das ich ihm den Schrotthaufen am Montag auf den Hof kippe.
Er hat dann bis Ende Juli Zeit alle Mängel zu beseitigen ansonsten Wandung
Ich habe für Ende August mit Freunden eine Tour in die,Seealpen geplant.
Entweder sie läuft einwandfrei oder ich kauf mir wieder eine Honda

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Hallo Chris,
die GS steht momentan zur Verladung im Hotel
Morgen Früh geht's zurück nach Deutschland
Habe den Freundlichen heute morgen angerufen und ihm gesagt, das ich ihm den Schrotthaufen am Montag auf den Hof kippe.
Er hat dann bis Ende Juli Zeit alle Mängel zu beseitigen ansonsten Wandung
Ich habe für Ende August mit Freunden eine Tour in die,Seealpen geplant.
Entweder sie läuft einwandfrei oder ich kauf mir wieder eine Honda
Warum tut mir der Hondahändler grade leid?

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
sooodele, meine ist wieder bei mir. Und siehe da...die Geräusche beim Bremsen und dieses "zermahlen" Gefühl und Vibrationen am ganzen Bike sind weg. Und die haben nur die Kardanwelle getauscht. Einfach krass. Aber gut. Innerhalb der Garantie...von daher. Alles gut. Ich hoffe das wars jetzt aber erstmal lach.

Grüße

PS: ich kann wieder rumdüsen hihi

U

U.N.

Der braucht dir nicht Leid zu tun
Habe seit 9 Jahren ein super Verhältnis mit dem
Habe gerade noch einen Roller fürcdie City bei ihm gekauft
Der Unterschied ist, das er eine bestimmte Kundennähe hat, die ich BMW abspreche

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Bin mit BMW in Bonn fachlich und menschlich ziemlich happy.

U

U.N.

Die GS steht jetzt beim Händler
Habe einen chronologischen Mängelbericht geschrieben und an den Händler + BMW geschickt
Haben bis Ende Juli angemessen Zeit, die GS in einen einwandfreien Zustand zu versetzen ansonsten habe ich Wandlung angedroht. Ich fahre im August mit einer Gruppe in die Seealpen, da benötige ich ein zuverlässiges Motorrad. Entweder die GS oder was ANDERES!!!!!
Der Händler hatte bei einer Probefahrt die Geräusche/Probleme teilweise nachvollziehen können
Es hört sich an, als ob dich das gesamte Getriebe verabschiedet hat
Weiterhin ist das Motoroil sehr dunkel. Das kenne ich bei dieser Laufleistung so nicht
Hat man angeblich so noch nicht gehabt :lalala:
Es wird wohl einen vor Ort-Termin mit einem Ingenieur von BMW geben
Da bin ich mal gespannt drauf
So fahre jetzt erst einmal Honda-Roller zur Beruhigung

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Nun ich bin gespannt wie das ausgeht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weiterhin ist das Motoroil sehr dunkel. Das kenne ich bei dieser Laufleistung so nicht
Hat man angeblich so noch nicht gehabt :lalala:
Doch, hatte ich verwundert bei meiner ebenfalls angesprochen. Zwischenzeitlich, entweder direkt nach der Einfahrkontrolle oder nach der 10.000er-Inspektion, hat sich das gegeben.

U

U.N.

Am Donnerstag war ein Techniker von BMW zur Begutachtung vor Ort
Das Thema ist für mich seit Freitag erledigt.
Mein Händler nimmt die GS zurück und ich bekomme nächste Woche eine Neue
Ist zwar nicht von der Ausstattung zu meiner gleich, aber ich brauche schnell ein Motorrad.
Eine Baugleiche hätte ich erst Ende August bekommen können
Die Modalitäten waren absolut fair.
Also in diesem Punkt hat mein Händler deutlich Punkte gut gemacht

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Da kam die Entscheidung aber schnell bei denen. Würde mich ja trotzdem interessieren was die zu dem Haufen sagen. Ich bin gestern wieder ne Runde gefahren. Herrlich. Was so ein neuer Kardan ausmacht.😌

Thema:

undefinierbare Geräusche beim Bremsen

undefinierbare Geräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

• Hilfe !!! Undefinierbare Kabel R1200 GS LC K50 von 2013

Hilfe !!! Undefinierbare Kabel R1200 GS LC K50 von 2013: Hallo liebe Community ich habe da mal ein Problem 😁meine Kleine wollte ich nach einem tollpatschigen umfaller wieder flott machen nach entfernen...
  • undefinierbarer Stecker beim "Aufräumen" im Kockpit gefunden

undefinierbarer Stecker beim "Aufräumen" im Kockpit gefunden: Winterzeit = Bastelzeit Halle zusammen, evt kann mir jemand helfen. Zur Zeit habe ich diverse Umbauten im Kockpit vor. Wiedereinbau des...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • ... da läuft was aus: Undefinierbare Flüssigkeit auf dem Getriebe

... da läuft was aus: Undefinierbare Flüssigkeit auf dem Getriebe: Hallo zusammen, Bei meiner 1150er läuft eine undefinierbare Flüssigkeit aus. Ich habe auf dem Getriebe (also rechts auf dem Motorrad ) einen...
  • Undefinierbare Vibrationen beim Einkuppeln

Undefinierbare Vibrationen beim Einkuppeln: Hallo Forenbenutzer, ich habe an meiner R 1200 Adventure, BJ 2007 ein Problem, welches ich nicht wirklich zuordnen kann. Wenn ich das...
  • Undefinierbare Vibrationen beim Einkuppeln - Ähnliche Themen

• Hilfe !!! Undefinierbare Kabel R1200 GS LC K50 von 2013

Hilfe !!! Undefinierbare Kabel R1200 GS LC K50 von 2013: Hallo liebe Community ich habe da mal ein Problem 😁meine Kleine wollte ich nach einem tollpatschigen umfaller wieder flott machen nach entfernen...
  • undefinierbarer Stecker beim "Aufräumen" im Kockpit gefunden

undefinierbarer Stecker beim "Aufräumen" im Kockpit gefunden: Winterzeit = Bastelzeit Halle zusammen, evt kann mir jemand helfen. Zur Zeit habe ich diverse Umbauten im Kockpit vor. Wiedereinbau des...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • ... da läuft was aus: Undefinierbare Flüssigkeit auf dem Getriebe

... da läuft was aus: Undefinierbare Flüssigkeit auf dem Getriebe: Hallo zusammen, Bei meiner 1150er läuft eine undefinierbare Flüssigkeit aus. Ich habe auf dem Getriebe (also rechts auf dem Motorrad ) einen...
  • Undefinierbare Vibrationen beim Einkuppeln

Undefinierbare Vibrationen beim Einkuppeln: Hallo Forenbenutzer, ich habe an meiner R 1200 Adventure, BJ 2007 ein Problem, welches ich nicht wirklich zuordnen kann. Wenn ich das...
  • Oben