Unit Garage - hinterer Handgriff Rally-Sitzbank + Gepäckplatte + Vario TC möglich?

Diskutiere Unit Garage - hinterer Handgriff Rally-Sitzbank + Gepäckplatte + Vario TC möglich? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe an meiner Trophy die Gepäckplatte + Vario-Topcase montiert. Bin mit dieser Lösung auch zufrieden. Leider fehlt mir beim Rangieren...
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich habe an meiner Trophy die Gepäckplatte + Vario-Topcase montiert. Bin mit dieser Lösung auch zufrieden.

20230426_144812.jpg

Leider fehlt mir beim Rangieren einfach ein Griff am Heck zum Greifen. Hat vielleicht schon jemand den Unit Handgriff in Verbindung mit der Gepäckplatte und montierten Vario-Topcase im Einsatz? Falls dies passt, wäre dies evtl. eine Basis für einen Griff zu befestigen.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hast du das Topcase immer dran, oder nur auf Reisen?

Ich fahre zwar gar nicht mit Topcase, habe aber die Gepäckplatte montiert, sowie mein "Rangiergriff" von SW-Montech. https://www.fc-moto.de/SW-Motech
Ob dabei das Variotopcase noch paßt, weit ich nicht. (Könnte knapp gehen)
Das müßten wir dann gegenseitig ausmessen, falls Interesse besteht...
Da ich mein Moped immer rückwärts über einen Abzatz in die Garage rein schiebe, bin ich recht dankbar für den Griff. Ist sogar angenehmer zum Schieben, wie die R 1200 R mit Soziusgriffe, obwohl sie leichter ist...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Das Topcase habe ich immer drauf. Einen "Rangiergriff" habe ich auch am Heck. Mit Topcase aber schlecht zu erreichen. Deswegen suche ich eine Lösung die mit Topcase funktioniert.
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
215
Ort
Regensburg
Ich fürchte da wirst du nichts passendes von der Stange bekommen. Am günstigsten kommst du wahrscheinlich weg, wenn du selber was machst oder von nem Metallbauer machen lässt.
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben..
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ok, wenn du das Topcase immer dran hast, würde ich mir noch einen Deckel besorgen (als Ersatz) und daran einen stabilen Lederriemen drauf nieten lassen. Da gibt es sehr stabile Möglichkeiten, ohne das dir der Riemen raus reißt...
Ähnlich, wie bei einer durchgängigen Sitzbank z.B. RnineT
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hmm, versuche mal damit dein Moped zu schieben, ich denke das wird nix
Damit kannst sie nur hoch ziehen
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe an meiner Trophy die Gepäckplatte + Vario-Topcase montiert. Bin mit dieser Lösung auch zufrieden.

Anhang anzeigen 634423

Leider fehlt mir beim Rangieren einfach ein Griff am Heck zum Greifen. Hat vielleicht schon jemand den Unit Handgriff in Verbindung mit der Gepäckplatte und montierten Vario-Topcase im Einsatz? Falls dies passt, wäre dies evtl. eine Basis für einen Griff zu befestigen.
Hier gibt es noch weitere Bilder von dem Unit Handgriff. Vielleicht kannst du es damit besser einschätzen

Erledigt - Sportsitzbank
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
das paßt leider auch nicht, da eine Gepäckplatte anstelle des Soziussitzes montiert ist, worauf sich das Topcase befindet.
Der Unit Griff paßt nicht in Verbindung mir der Gepäckplatte.
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Danke 👍 Das hat mir geholfen.

Auf den Bildern ist klar zu erkennen, das der Handgriff zu schmal ist. Da passt die Gepäckplatte nicht dazwischen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wie wäre so etwas ? Müßte man halt schauen ob man den so anbringen kann dass er nicht so sehr ins Auge fällt :wink:

1699295972651.png
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.008
Ort
Bayern
Hmm, versuche mal damit dein Moped zu schieben, ich denke das wird nix - Damit kannst sie nur hoch ziehen
Jeder schiebt und zieht anders - meine rollt in der Garage so gut, ich muss eher hinterherlaufen und sie im Lot halten - man muss halt irgendwo mit der Suche beginnen. Optisch schick sollte es auch noch sein.

Mir selbst würde eine größere RAM Mount Kugel am hinteren Rahmen reichen, einfach, dass man mit der Hand greifen kann, um Kraft aufzubringen. :schulterzucken:
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Das wären alles Möglichkeiten. Nur mit Koffern dürfte es dann eng werden. Da ist dann wenig Platz.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Also, ich schiebe das Moped hinten und halte es mit der linken Hand in der Waage (am Lenker)
Da braucht man schon was, um das Fahrzeug hinten sicher in er Hand zu haben und gleichzeitig zu schieben.
Bei meiner Garage z.B. sieht´s gleich mal ganz anders aus, da ist eine großer Absatz und nix mit leicht rein rollen...
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.008
Ort
Bayern
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
So ist es in der Garage bei mir auch. Mal weiter überlegen... Die Bergegriffe sind nur in Verbindung mit der Gepäckplatte. Die Tage montiere ich mal den Koffer an der linken Seite und schaue mir die Zwischenräume an. Das ich evtl. am Rahmen etwas befestigen kann. Falls ein Geistesblitz kommt, wird ein Muster konstruiert und werfe den 3-D Drucker an 👍
 
Thema:

Unit Garage - hinterer Handgriff Rally-Sitzbank + Gepäckplatte + Vario TC möglich?

Unit Garage - hinterer Handgriff Rally-Sitzbank + Gepäckplatte + Vario TC möglich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Haltegriff Unit Garage

    Haltegriff Unit Garage: Hallo, ich möchte euch den Haltegriff/Gepäckbrücke der UNIT GARAGE anbieten. Befestigungsschrauben und Abdeckkappen sind dabei. Zustand siehe...
  • UnitGarage Ölkühler Tieferlegung

    UnitGarage Ölkühler Tieferlegung: Ich habe aber gerade ein Problem bei der Ölkühler Tieferlegung mit dem UnitGarage Tieferlegungs-Kit für die BMW R 1150 GS. Vielleicht hat ja...
  • Biete R 1250 GS Unit Garage Seitentaschenhalter / Klickfix passend für R 1200 GS LC / R 1250 GS

    Unit Garage Seitentaschenhalter / Klickfix passend für R 1200 GS LC / R 1250 GS: Verkaufe Seitentaschenhalter von Unit Garage mit passendem Klickfix Adapter. War nur kurz verbaut. NP 240€, zu verkaufen für 170€ inkl. Versand...
  • Wer hat Erfahrungen mit unit Garage Einzelsitzbank?

    Wer hat Erfahrungen mit unit Garage Einzelsitzbank?: Hallo, hab mir als Zweitmotorrad eine 98er 1100 gs gekauft mit knapp 50tkm. Nach der ersten Fahrt überleg ich ein paar Dinge zu verändern, nicht...
  • Erledigt Canvas-Seitentasche plus Rahmen UNIT Garage für Triumph Scrambler XE

    Canvas-Seitentasche plus Rahmen UNIT Garage für Triumph Scrambler XE: Verkaufe eine Canvas-Seitentasche + linker Rahmen für Triumph Scrambler 1200 XC_XE (2019 Bis heute) von UNIT GARAGE. Dazu kommt eine original...
  • Canvas-Seitentasche plus Rahmen UNIT Garage für Triumph Scrambler XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Haltegriff Unit Garage

    Haltegriff Unit Garage: Hallo, ich möchte euch den Haltegriff/Gepäckbrücke der UNIT GARAGE anbieten. Befestigungsschrauben und Abdeckkappen sind dabei. Zustand siehe...
  • UnitGarage Ölkühler Tieferlegung

    UnitGarage Ölkühler Tieferlegung: Ich habe aber gerade ein Problem bei der Ölkühler Tieferlegung mit dem UnitGarage Tieferlegungs-Kit für die BMW R 1150 GS. Vielleicht hat ja...
  • Biete R 1250 GS Unit Garage Seitentaschenhalter / Klickfix passend für R 1200 GS LC / R 1250 GS

    Unit Garage Seitentaschenhalter / Klickfix passend für R 1200 GS LC / R 1250 GS: Verkaufe Seitentaschenhalter von Unit Garage mit passendem Klickfix Adapter. War nur kurz verbaut. NP 240€, zu verkaufen für 170€ inkl. Versand...
  • Wer hat Erfahrungen mit unit Garage Einzelsitzbank?

    Wer hat Erfahrungen mit unit Garage Einzelsitzbank?: Hallo, hab mir als Zweitmotorrad eine 98er 1100 gs gekauft mit knapp 50tkm. Nach der ersten Fahrt überleg ich ein paar Dinge zu verändern, nicht...
  • Erledigt Canvas-Seitentasche plus Rahmen UNIT Garage für Triumph Scrambler XE

    Canvas-Seitentasche plus Rahmen UNIT Garage für Triumph Scrambler XE: Verkaufe eine Canvas-Seitentasche + linker Rahmen für Triumph Scrambler 1200 XC_XE (2019 Bis heute) von UNIT GARAGE. Dazu kommt eine original...
  • Oben