Untere Sturzbügel abmontieren.

Diskutiere Untere Sturzbügel abmontieren. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine ADV soll ja bald, hoffentlich kommen. Ich habe auch die Frästeile dazu bestellt. Nun finde ich die unteren Sturzbügel optisch...
Beetlejuice

Beetlejuice

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo,
meine ADV soll ja bald, hoffentlich kommen.
Ich habe auch die Frästeile dazu bestellt. Nun finde ich die unteren Sturzbügel optisch überhaupt nicht passend dazu. Die oberen muss ich behalten, wegen der Zusatzscheinwerfer.
Gibt es also eine Möglichkeit die oberen so zu befestigen, das ich die unteren abmontieren kann? Die oberen brauchen dann ne Zusatzstrebe oder so.

Beetlejuice
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.165
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Mit Verlaub, aber das dürfte- sofern überhaupt möglich- bei einer ADV ohne die unteren Bügel sicherlich recht bescheiden aussehen! Da würde ich dann eher das gesamte Rohrwerk abnehmen und die Scheinwerfer mit dem Originalhalter unterm Schnabel montieren.
 
Beetlejuice

Beetlejuice

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS Adventure
Ja, auf diese Idee kam ich auch schon aber der Originalhalter passt bei der ADV nicht.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.165
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ok! Dann würd ich persönlich einfach damit leben und es so lassen.
Ansonsten wäre vielleicht auch Pulvern eine Alternative.

Aber die dicke ADV ohne vorderes Bügelset wäre für mich ein "No Go"...(ist aber nur meine ungefragte Meinung). 😉
 
Beetlejuice

Beetlejuice

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS Adventure
Unsichtbar lackieren?
Gute Idee, merci.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Auch bei mir mit Verlaub:
Eine Adventure ohne Sturzbügel geht ja gar nicht, das ist neben Funktion auch ein Stilelement.
Ich würde eher die oberen als die unteren abbauen.
Sei froh, dass Du sie hast!

Auszeichnung für die schrägste Idee des Monats ist Dir schon mal sicher.
Aber ok, jeder Jeck ist anders. :)
 
G

Gast 35536

Gast
Ja, auf diese Idee kam ich auch schon aber der Originalhalter passt bei der ADV nicht.
Vielleicht passt der Halter für die R1200R,bzw 1250R...der wird am Rahmen vorm Motorblock montiert...müsste man mal schauen ob die Halter am Rahmen der ADV vorhanden sind...
20210517_175209.jpg
 
Beetlejuice

Beetlejuice

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS Adventure
:super:
 
Beetlejuice

Beetlejuice

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS Adventure
Das sagte mein Händler.
 
SG3

SG3

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
75
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Auszeichnung für die schrägste Idee des Monats ist Dir schon mal sicher.
Aber ok, jeder Jeck ist anders. :)
Der war gut und sympathisch!

Kann die Überlegung wegen den Frästeilen schon verstehen. Denke es würde gar nicht so schlecht aussehen!

Zeige es einem Nichtmopedfahrer - „Das ist ja ein tolles Bike„ und würde nie einen Gedanken verschwenden, dass da was fehlt.
 
Beetlejuice

Beetlejuice

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS Adventure
Und stellt euch vor, wir würden alle das "gleiche" Motorrad fahren...
 
SG3

SG3

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
75
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Tun wir ja hier ja sowieso schon fast. Dein Konfig zur Individualisierung und Ausleben Deines Geschmacks war auch kein Schnäppchen und daher ist der Wunsch sich an dem Fräszeug zu erfreuen legitim. Schutz hin oder her - kann notfalls auch vor einer Adventurereise angebaut werden.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wieso, bzw. warum passt die Scheinwerferhalterung nicht unter den Schnabel einer ADV?
Gruß Brauny
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bin mir sicher das die passt. Habe ich schon Fotos gesehen.....aber wenn der "Händler" es sagt?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Denke ich auch. Außerdem habe ich schon ADVs gesehen mit 4 Scheinwerfer. Als alternative geht ja auch der Halter von Sean. und der ist eigentlich etwas variabler.
Gruß Brauny
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mal vom PASSEN der Halterung in Bezug auf Breite am ADV-Schnabel abgesehen...
Hat die ADV überhaupt die Löcher für die Gewindebuchsen, wo man nachher die Halterung dran festschraubt?
Habe da bei der ADV noch nie hingeguckt.

neu-2.jpg
 
Thema:

Untere Sturzbügel abmontieren.

Untere Sturzbügel abmontieren. - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz

    1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz: Verkaufe untere und obere Sturzbügel für die1200 Gs LC von sw-motech Bauj./16 bis /18 in schwarz. Alles in gutem Zustand Mit Befestigungs...
  • Suche Untere Sturzbügel für F800GS Bj. 2012

    Untere Sturzbügel für F800GS Bj. 2012: Hallo, suche für meine 800GS untere Sturzbügel. Preis VB.
  • Erledigt Sturzbügel rechts unten

    Sturzbügel rechts unten: Leicht verkratzter Sturzbügel (orig.Adventure Bj.2016) abzugeben Preis 90.- Versand möglich
  • Erledigt 1200 Gs Lc Adventure Adv Sturzbügel unten + oben schwarz

    1200 Gs Lc Adventure Adv Sturzbügel unten + oben schwarz: Verkaufe orginal Bmw Edelstahl Sturzbügel schwarz pulverbeschichtet unten und oben für die 1200 GS LC Adv ab Bj 2013 in gutem Zustand mit...
  • Erledigt Stürzbügel oben & unten

    Stürzbügel oben & unten: Verkaufe meine sturzfreien Zylinder & Verkleidungsschutzbügel von Hepco Becker in Silber. Sind frei von Beschädigungen. Würde gern auf Schwarz...
  • Stürzbügel oben & unten - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz

    1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz: Verkaufe untere und obere Sturzbügel für die1200 Gs LC von sw-motech Bauj./16 bis /18 in schwarz. Alles in gutem Zustand Mit Befestigungs...
  • Suche Untere Sturzbügel für F800GS Bj. 2012

    Untere Sturzbügel für F800GS Bj. 2012: Hallo, suche für meine 800GS untere Sturzbügel. Preis VB.
  • Erledigt Sturzbügel rechts unten

    Sturzbügel rechts unten: Leicht verkratzter Sturzbügel (orig.Adventure Bj.2016) abzugeben Preis 90.- Versand möglich
  • Erledigt 1200 Gs Lc Adventure Adv Sturzbügel unten + oben schwarz

    1200 Gs Lc Adventure Adv Sturzbügel unten + oben schwarz: Verkaufe orginal Bmw Edelstahl Sturzbügel schwarz pulverbeschichtet unten und oben für die 1200 GS LC Adv ab Bj 2013 in gutem Zustand mit...
  • Erledigt Stürzbügel oben & unten

    Stürzbügel oben & unten: Verkaufe meine sturzfreien Zylinder & Verkleidungsschutzbügel von Hepco Becker in Silber. Sind frei von Beschädigungen. Würde gern auf Schwarz...
  • Oben