Unterschied Windschild ADV 1250 vs. 1200

Diskutiere Unterschied Windschild ADV 1250 vs. 1200 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hab mmir für meine 1200 LC das getönte Windschild der Adventure bestellt. Der Freundliche hat mir erklärt, dass das...
M

Miwi2000

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich hab mmir für meine 1200 LC das getönte Windschild der Adventure bestellt. Der Freundliche hat mir erklärt, dass das Windschild der neuen 1250er ADV überarbeitet (verbessert) wurde. Es ist dabei auch wohl etwas größer ausgefallen, als das der alten 1200 ADV. Da dieses neue an meine LC passt, hab ich mir doch das bestellt :-).

Hat das von den 1250er ADV Fahrern schon mal jemand mit der alten 1200 ADV vergleichen können und einen Unterschied festgestellt?

Gruß Michael
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
mir wurde in einer werkstatt einmal gesagt das die windschilder von der 1200er nicht auf der 1250er passen würden. angeblich wäre der lochabstand von den bohrungen anders. kann das jemand bestätigen?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
nein ist gleich.. mein mra tourenschild habe ich "eins zu eins" von der 1200lc auf die 1250 umgebaut
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
mir wurde in einer werkstatt einmal gesagt das die windschilder von der 1200er nicht auf der 1250er passen würden. angeblich wäre der lochabstand von den bohrungen anders. kann das jemand bestätigen?
Hy, GSTroll!

Die Dir ggü gemachte Aussage ist nicht richtig. Ich habe beide, 1250er und 1200er GS (beide jeweils LC) und bestätige, was @nobbe schreibt.
Für meine beiden LC GS habe ich das kurze getönte Rallye Windschild bestellt (und anmontiert). Die Artikelnummer ist dieselbe. Tatsächlich sind Windschilder von 1200/1250GS untereinander austauschbar.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.964
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Unterschied ist, dass jetzt „GS“ eingraviert ist :-)
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin.

Die schwarze Ralleyscheibe meiner 1200 LC passte an meiner 1250er.
Ist absolut identisch.

Boxerdriver
 
J

JakeBlues

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
69
Modell
R1250GS LC Schwenker
Der Unterschied ist, dass jetzt „GS“ eingraviert ist :-)
Das trifft nur auf das Windschild der normalen GS zu. Der GS-Schriftzug ist auf dem Adventure-Windschild nicht drauf.
Auch im ETK sind die Nummern der Windschilde von 1200 Adventure und 1250 Adventure identisch.

Gruß
Bernd
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
mir wurde in einer werkstatt einmal gesagt das die windschilder von der 1200er nicht auf der 1250er passen würden. angeblich wäre der lochabstand von den bohrungen anders. kann das jemand bestätigen?
ich beantworte meine frage zusätzlich einmal selber, da ich mir das kurze sportschild von der 1200er GS von puig montiert habe. der lochabstand scheint schon minimal geringer zu sein als an der 12er LC. die innere plastikschiene passt nur in einer bestimmten position in die löcher mit den gummitüllen. ist zwar etwas eng und ich hoffe es reißt nichts, aber die alten windschilder lassen sich auf der 1250er definitiv montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die Teilenummern beim Orginalen sind aber gleich.
Zubehör Windschilder kann man schlecht vergleichen, ich hatte mal eines was nur mit gewalt gepasst hätte, ging natürlich zurück.
 
Thema:

Unterschied Windschild ADV 1250 vs. 1200

Unterschied Windschild ADV 1250 vs. 1200 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Wunderlich Windschild K25 Unterschied?

    Wunderlich Windschild K25 Unterschied?: Hallo zusammen, ich wollte mir ein gebrauchtes Wunderlich Marathon Windschild besorgen . Jetzt gibt es für die K 25 ( keine ADV) zwei...
  • Windschild-Halter GS, Unterschied 2016 - 2017

    Windschild-Halter GS, Unterschied 2016 - 2017: Ich bin auf der Suche nach einem Satz Haltern (und Gummis) für das Windschild der GS LC. Ich möchte meine kleine originale Scheibe damit...
  • Unterschiede bei den Windschilden der verschiedenen Baujahre?

    Unterschiede bei den Windschilden der verschiedenen Baujahre?: Servus, ich bin ja gerade auf der Suche nach einem originalen Windschild für meine BMW R 1200 GS TÜ. Meins hat an der oberen Kante 2 kleine Risse...
  • Unterschiede bei den Windschilden der verschiedenen Baujahre? - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Wunderlich Windschild K25 Unterschied?

    Wunderlich Windschild K25 Unterschied?: Hallo zusammen, ich wollte mir ein gebrauchtes Wunderlich Marathon Windschild besorgen . Jetzt gibt es für die K 25 ( keine ADV) zwei...
  • Windschild-Halter GS, Unterschied 2016 - 2017

    Windschild-Halter GS, Unterschied 2016 - 2017: Ich bin auf der Suche nach einem Satz Haltern (und Gummis) für das Windschild der GS LC. Ich möchte meine kleine originale Scheibe damit...
  • Unterschiede bei den Windschilden der verschiedenen Baujahre?

    Unterschiede bei den Windschilden der verschiedenen Baujahre?: Servus, ich bin ja gerade auf der Suche nach einem originalen Windschild für meine BMW R 1200 GS TÜ. Meins hat an der oberen Kante 2 kleine Risse...
  • Oben