Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

Diskutiere Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos im Events Forum im Bereich Unterwegs; wenn siehst du dann in "Dieser Welt" Michael Martin Dirk Schäfer Joe Pichler (wobei der erst in letzter Zeit auf das Niveau von MM gekommen ist...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ja das ist eine andere Welt.
wenn siehst du dann in "Dieser Welt"
  • Michael Martin
  • Dirk Schäfer
  • Joe Pichler (wobei der erst in letzter Zeit auf das Niveau von MM gekommen ist und leider schon in Ruhestand gehen will :nixweiss:
und dann ??

Andreas Hülsmann?
Timetoride und Valle?
wenn der Türkeifilm ähnlich ist wie seine anderen Filme, dann kann ist das m.E.n. durchaus auf Augenhöhe von MM - wobei Michael Martin einfach mehr die Natur zeigt und das Motorrad m.E.n. nur mehr als "Abenteuer" indikator nutzt während Valle das mehr aus Sicht des Motorradfahrers zeigt (eben mit Fahraufnahmen etc. - sieht man bei MM sehr selten)
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.233
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, wieso hier Michael Martin mit Valle verglichen wird, obwohl ihr selbst auf die Unterschiede schon hingewiesen habt. Die zwei haben eine völlig andere Sichtweise auf das, was sie präsentieren - der eine ist Geologe und einer der besten Naturfotografen der Welt und zeigt uns die Welt wo die meisten von uns nie hinkommen, sein Motorrad ist nichts weiter als Mittel zum Zweck. Und der andere ist Motorradfahrer und zeigt uns auf seinen Touren schöne Landschaften, wo wir auch alle mal hinfahren könnten.

Doch einem Krater ins glühende Auge schauen zu können wird wohl nur den wenigsten gelingen - eben wie MM.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.142
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Michael Martin ist wohl so etwas wie das "Urgestein" der Reiseberichterstattungen.

In der Vergangenheit waren die Vorträge sehr "geologisch" also Wüsten etc. - wenig Erzählung von der Reise an sich (auch nicht viel, wie es mit dem Motorrad ging .. ) und auch wenig von "Land und Leute" - vor allem der Vortrag "Die Wüsten dieser Erde" waren so.
Der Vortrag "30 Jahre Abenteuer" über seinen Werdegang war da für mich schon positiv anders.
Mittlerweile ist auch das aktuelle Programm "TERRA" ein angenehmer Querschnitt über Natur, Geologie, Land und Leute.

Was ich bei @Valle sehr schätze, sind seine Professionellen Filme mit kurzweiligen Erzählungen und immer wieder wechselnden Perspektiven - soweit ich das von seinen YT Videos beurteilen kann.

Aber YT ist das eine, wie war den sein Live-Vortrag :fragezeichen:
war den da keiner auf dem Vortrag in München :fragezeichen: das gibts doch nicht :nixweiss:
Naja der MM hat ja seine Reisen auch nicht mit dem Motorrad angefanden.Bei dem liegt da nicht der Schwerpunkt aufm Motorradfahren.
Ich war mal irgendwann in den 80ern bei einem Diavortrag von im in Stuttgart.Muss einer der Ersten gewesen sein.Da war er mit irgendeiner alten Franzosen Karre unterwegs und da gings um die Landschaft und sehr sehr wenig um das Fahren und Reisen als solches.Ich finde seine Veranstalltungen Filme etc mittlerweile eher langweilig, auch weil er kein guter Sprecher ist.

Gruß Klaus
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Es hat 10‘ gedauert bis zur Antwort.
Die Antwort selbst war 45‘ lang.
Eigentlich ganz logisch.
Das funktioniert aber nur bei einer vorgefertigten, nicht individuellen Antwort. Denn wenn er erst einen 45 Minuten Text spricht, kann er diesen nicht nach 10 Minuten senden.
Eigentlich ganz logisch.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Verstehst Du es wirklich nicht? :banghead:
 
EderQ

EderQ

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
123
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Rallye ´22
Also nach 10 Minuten hat er geantwortet. Die Antwort selber war 45 Minuten lang.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, wieso hier Michael Martin mit Valle verglichen wird, obwohl ihr selbst auf die Unterschiede schon hingewiesen habt. Die zwei haben eine völlig andere Sichtweise auf das, was sie präsentieren - der eine ist Geologe und einer der besten Naturfotografen der Welt und zeigt uns die Welt wo die meisten von uns nie hinkommen, sein Motorrad ist nichts weiter als Mittel zum Zweck. Und der andere ist Motorradfahrer und zeigt uns auf seinen Touren schöne Landschaften, wo wir auch alle mal hinfahren könnten.

Doch einem Krater ins glühende Auge schauen zu können wird wohl nur den wenigsten gelingen - eben wie MM.
Man kann es durchaus differnziert betrachten, aber MM ist halt die Ikone in der (Motorrad)Reiseberichterstattung, auch wenn her heute ausser ein paar Bildern von einer GSA mit Koffern (ohne weiteres Gerödel, früher waren auf und auch unter den Koffern noch Taschen und Behältnisse verzurrt) nicht mehr viel mit Motorradfahren zeigt.

man kann halt an verschiedenen Punkten vergleichen:
  • Qualität der Bilder an sich - da ist Michael Martin schon lange das Maß der Dinge, aber mittlerweile liefern Dirk Schäfer und auch timetoride genauso gute Bilder, Joe Pichler ist m.E. erst in der letzten Zeit auf Augenhöhe der vorgenannten
  • Reisebericht oder Naturbericht - da kann MM nur mit ner GS1150 oder 1200 auf den Bildern aufwarten, aber wenig von der MOTORRADreise an sich
  • der Vortrag - ist er angenehm und interessant oder nur "runtergerasselt"
  • die Story dahinter - gibt es eine und wird erzählt oder nicht
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.233
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
.... aber mittlerweile liefern Dirk Schäfer und auch timetoride genauso gute Bilder, Joe Pichler ist m.E. erst in der letzten Zeit auf Augenhöhe der vorgenannten
Danke, die Jungs muss ich mir mal anschauen, kenne ich nur vom Namen her.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.233
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
  • Reisebericht oder Naturbericht - da kann MM nur mit ner GS1150 oder 1200 auf den Bildern aufwarten, aber wenig von der MOTORRADreise an sich
Ich verstehe es immer noch nicht, MM ist KEIN Motorradreisender wie Valle, Pichler, etc. Er braucht halt irgendein Transportmittel in den Gegenden, wo er rumturnt, mal ist es der 4x4, dann das Flugzeug, Schneeraupe oder natürlich auch mal das Motorrad.
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich glaube das bringt nichts die vorgenannten Reisenden in eine Rangfolge zu zwängen. Jeder von Ihnen hat seine stärken auf einem anderen Gebiet, da muss man selbst entscheiden wen man sich anschauen möchte.

Valle ist aber irgendwie ein Sonderfall. Seine Videos sind absolute Spitze, trotzdem hängt ihm für mich immer noch sein alter Beruf als Autoverkäufer nach. Das fängt mit seiner von BMW, SW-Motech etc. (über)voll ausgestattenten GS an und hört mit seinen kostenpflichtigen Angeboten wahrscheinlich noch nicht auf. Klar muss er von irgendetwas leben, die anderen in der Branche schaffen das aber weniger aufdringlich und mit weniger sichtbarem Kommerz.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke, die Jungs muss ich mir mal anschauen, kenne ich nur vom Namen her.
Dirk Schäfer ist hier im Süden leider eher selten,
hat aber Vorträge für nächsten Winter hier angekündigt - da warte ich schon drauf.

timetoride sind "leider" schon wieder unterwegs - ich hoffe, die machen dann wieder Vorträge
deren Vortrag war für mich der kurzweiligste, unterhaltsamste und schönste Vortrag den ich überhaupt bisher gesehen habe
ich seh mir die auch sicher ein 3tes Mal an, wenn sich die Möglichkeit bietet
 
Thema:

Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18

    Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18: Dem GS Stammtisch "Cooler Westen" ist es gelungen, Valle mit seinem Film Valle on Tour nach Dormagen ins Kino zu lotsen. Die Kinovorstellung ist...
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18

    Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18: Dem GS Stammtisch "Cooler Westen" ist es gelungen, Valle mit seinem Film Valle on Tour nach Dormagen ins Kino zu lotsen. Die Kinovorstellung ist...
  • Oben