Variokoffer

Diskutiere Variokoffer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, meine R1250GS ist ganz schwarz...außer die Variokoffer. Die sind Alu. Die hätte ich natürlich auch gerne schwarz...daher meine...
MrMercy

MrMercy

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
71
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS
Hallo Zusammen,

meine R1250GS ist ganz schwarz...außer die Variokoffer. Die sind Alu.
Die hätte ich natürlich auch gerne schwarz...daher meine Frage an euch:
Vorhandene Koffer foliieren oder gar lackieren? Natürlich nur die Alu-Teile.
Schwarze Koffer kaufen?
Haben die Alu-Variokoffer irgendwelche Vorteile gegenüber den schwarzen?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Grüße aus Niederbayern
 
MrMercy

MrMercy

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
71
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS
@Brauny Danke.
Schaut super aus. Genau sowas hätte ich auch gerne.
Darf ich fragen wieviel du dafür gezahlt hast.
Ist es eine besondere Folie?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nicht ich, sondern "Danibucher". Linke 1 'nen Stück runter scrollen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Oder mit etwas suchen hättest du dir die Vario-Koffer für die 750/850 kaufen können. Die sind schick schwarz ohne das - in meinen Augen - anfällige Alu und sind ansonsten baugleich.
 
MrMercy

MrMercy

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
71
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS
@FlowRider das ist auch eine Option.
Meine (Alu)Koffer verkaufen und die Schwarzen kaufen.
Sind da, ausser der Alublende, keine Unterschiede?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
@FlowRider das ist auch eine Option.
Meine (Alu)Koffer verkaufen und die Schwarzen kaufen.
Sind da, ausser der Alublende, keine Unterschiede?
Ich hab hier gerade nicht die Links, aber bei Leebmann24 gibt es die Ersatzteilschaubilder, da kannst du sehen, dass nur der Deckel etwas anders ist. Im Prinzip eine Kante zusätzlich, um das aufgesetzte Alublech zu halten, das war es.

Deckeltausch ist theoretisch möglich, aber eine ziemliche Arbeit wegen dem gesteckten Scharnier. Dann lieber tauschen, wobei der Neukauf sicher auch mit finanziellem Verlust verbunden ist.
 
MrMercy

MrMercy

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
71
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS
@FlowRider danke!
ich würde wenn dann was gebrauchtes kaufen. Dann ist der Verlust nicht so hoch.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.144
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ich hatte es mal hiermit:
1602074290930.png


probiert.
Sah recht gut aus, hätte auch bestimmt gehalten, wenn ich die Koffer im Keller gelassen hätte. :-) :-)
Wahrscheinlich habe ich ungenau gearbeitet, denn am dritten Tag der ersten Tour mit den folierten Koffern löste sich schon eine Ecke. Gegen Ende der Tour habe ich die Folie dann wieder rückstandsfrei von den Koffern entfernt und fahre wieder zweifarbig.

:-)
 
Thema:

Variokoffer

Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Biete R 1250 GS Variokoffer silber

    Variokoffer silber: Im Angebot sind die Vario-Seitenkoffer. Gab's zum Motorrad dazu, brauch sie aber nicht. Voll funktionsfähig, nur minimale Gebrauchsspuren...
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Biete R 1250 GS Variokoffer silber

    Variokoffer silber: Im Angebot sind die Vario-Seitenkoffer. Gab's zum Motorrad dazu, brauch sie aber nicht. Voll funktionsfähig, nur minimale Gebrauchsspuren...
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • Oben