Ventilspiel Toleranz und idealwerte

Diskutiere Ventilspiel Toleranz und idealwerte im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde, kann meine RepCD nicht mehr starten da mit dem neuen PC das CD Laufwerk entfallen ist. Ich möchte die Ventile an meiner Megamoto...
M

MegaLulu

Themenstarter
Modell
HP2 Megamoto 2007
Servus Gemeinde, kann meine RepCD nicht mehr starten da mit dem neuen PC das CD Laufwerk entfallen ist.
Ich möchte die Ventile an meiner Megamoto einstellen. Im Kopf habe ich
Auslass 0,30 bis 0,40
Einlass 0,10 bis 0,20
Ist der Mittelwert auch der Idealwert, oder lieber den grösseren Wert und mehr Spiel?
Freue mich über spontane Rückmeldung
Gruss aus Oberbayern

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich würde erstmal messen und wenn Du im Toleranzfeld bist, würde ich gar nichts machen.
Ansonsten würde ich den mittleren Wert des Toleranzfeldes anstreben.

Gruß,
maxquer

M

MegaLulu

Themenstarter
Modell
HP2 Megamoto 2007
Mein Motor hat jetzt fast 40k, Ventilspiel ist überall am und noch im oberen Toleranzwert. Dss gute ist das alle gleichmässig sind, kein Ausreisser. Bin etwas enger auf den Mittelwert gegangen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich kenne bei der R1150/1200 luftgekühlt OHC die Werte:
Einlass 0,15
Auslass 0,30
Axialspiel 0,05-0,40 (ich strebe 0,10 an)

Anhänge

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Servus Gemeinde, kann meine RepCD nicht mehr starten da mit dem neuen PC das CD Laufwerk entfallen ist.
...
Wenn du die DVD als ISO-Datei auf dem Rechner speicherst, kannst du sie ohne Laufwerk starten.

Thema:

Ventilspiel Toleranz und idealwerte

Ventilspiel Toleranz und idealwerte - Ähnliche Themen

• Korrektur Ventilspiel notwendig bei 850er Motor

Korrektur Ventilspiel notwendig bei 850er Motor: Hallo, wie ist eure Erfahrung bei der 850er mit dem Ventilspiel? Muss das wirklich eingestellt werden, weil bei der Überprüfung (alle 20tkm) eine...
  • Ventilspiel minimal zu klein? Kritisch?

Ventilspiel minimal zu klein? Kritisch?: hallo zusammen, ich habe gerade eben bei der 750 er GS ein Spiel der Auslassnockenwelle von ca. 0,27-0,28 gemessen ( 0,25 ging etwas leicht - 0,3...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Ventilspiel TÜ

Ventilspiel TÜ: Hallo, Bei meiner TÜ mit 117tkm musste ich bisher die Ventile immer nur enger stellen. Zwar nicht viel - aber bei einem Einlass bin ich von 5,525...
  • Ventilspiel vernachlässigt

Ventilspiel vernachlässigt: Hallo, Ich habe bisher an meinen Maschinen fast alles selbst gemacht aber mich bisher nie um das Ventielspiel gekümmert. Als ich die aktuelle Q...
  • Ventilspiel vernachlässigt - Ähnliche Themen

• Korrektur Ventilspiel notwendig bei 850er Motor

Korrektur Ventilspiel notwendig bei 850er Motor: Hallo, wie ist eure Erfahrung bei der 850er mit dem Ventilspiel? Muss das wirklich eingestellt werden, weil bei der Überprüfung (alle 20tkm) eine...
  • Ventilspiel minimal zu klein? Kritisch?

Ventilspiel minimal zu klein? Kritisch?: hallo zusammen, ich habe gerade eben bei der 750 er GS ein Spiel der Auslassnockenwelle von ca. 0,27-0,28 gemessen ( 0,25 ging etwas leicht - 0,3...
  • Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?

Ventilspiel + Axialspiel - Problem Axialspiel beidseitig zu gering?: Hallo liebes GS-Forum, ich habe bereits diverse Threads durchstöbert und komme bei meinem Problem leider doch nicht so richtig weiter oder weiß...
  • Ventilspiel TÜ

Ventilspiel TÜ: Hallo, Bei meiner TÜ mit 117tkm musste ich bisher die Ventile immer nur enger stellen. Zwar nicht viel - aber bei einem Einlass bin ich von 5,525...
  • Ventilspiel vernachlässigt

Ventilspiel vernachlässigt: Hallo, Ich habe bisher an meinen Maschinen fast alles selbst gemacht aber mich bisher nie um das Ventielspiel gekümmert. Als ich die aktuelle Q...
  • Oben