Verblüffend!

Diskutiere Verblüffend! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ohne weitere Worte:
L7

L7

2 Gehirnhälften???

Was es alles gibt!

:-)

Gruß L7

Weibsvolk

Weibsvolk

Man fängt beschwingt an und dann wirds immer laaaaangsaaaameeeer... ;)

A

Alteisen500

Gast
Erklärt das vielleicht manche Konflikte vor Ampeln? So mit grün fahren, rot stehen und gelb erst recht?:D
Spannend wäre noch zu wissen welche Hälfte was steuert... und ob man das abstellen kann?:D
Uli - immer noch versuchend diesen Text laut anleitung zu lesen:o

A

Andras

Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

hm, ich habe da irgendwie keine Mühe, bin ich nun bekloppt? Oder habe ich nur ein halbes Gehirn? Farbenblind bin ich nicht :p

Grüsse,
András

B

BoGSer-Rüde

Gast
also meine Frau konnte es auf Anhieb fehlerfrei:) während ich doch etwas ins Stottern kam:mad:

Aber ich bin mir sicher: meine Q ist graphitangrau - nein halt, gelb - quatsch, sie ist schwarz - oder nein, ich glaub sie ist rot - äähhh grün - weiß - lila - kariert - gestreift - gepunktet hilfeeeeeeee:confused:

A

Andras

Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

zu dem Thema kein Witz:
gekauft habe ich eine graue Q, gem. Fahrzeugausweis ist sie weiss (!!) und gem. BMW weissaluminium. Ich persönlich würde sagen, sie ist grau-metallisée. Ich frage mich nun, wie ich das mal im Ausland einem Polizisten erklären soll...? (Dazu kommt noch, dass hier in der CH auf das Fahrzeuggewicht ein Standardfahrer von 75 kg raufgerechnet wird und somit die maximale Zuladung dementsprechend niedrig ausfällt...)

Grüsse,
András

JWe69

JWe69

Modell
R12GS TÜ
Ich dachte, Männer können eh bloß 256 Farben sehen... deshalb ist meine Q schwarz! :cool:

C

Chefe

Gast
JWe69 schrieb:
Ich dachte, Männer können eh bloß 256 Farben sehen... deshalb ist meine Q schwarz! :cool:
Fortschritt :confused:
Während der Fussball-WM hatte man das Gefühl es waren nur 3: schwarz, rot und (wer hätt's gedacht) gold - wenige auch eine vierte: ampelgrün...:D

Doc

Doc

Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
…also meine Frau konnte es auf Anhieb fehlerfrei:) während ich doch etwas ins Stottern kam:mad:

Hi,
anatomisch leicht zu erklären: die beiden Hirnhälften sind bei weiblichen Menschen durch einen dickeren Nervenstrang verbunden, als das bei männlichen Menschen der Fall ist.
Die Aufgabe dieses "Balkens" (Corpus callosum) besteht darin, Informationen von der einen Hemisphäre des Gehirns in die andere zu übermitteln. Da beide Hirnhälften zum Teil verschiedene Funktionen ausüben, werden durch den Informationsaustausch die Funktionen koordiniert.
Fazit: je dicker der Balken, desto schneller der Austausch.
Alles klar? ;););)

Gruss,
Doc :)

Zuletzt bearbeitet:
D

Diablo

Modell
1200gs
Weibsvolk schrieb:
Man fängt beschwingt an und dann wirds immer laaaaangsaaaameeeer... ;)
fand ich genau sooo:D :D
aber wer braucht schon zwei hälften gehirn,die dann noch etwas verschiedenes gleichzeitig wollen:confused: :confused: :cool:

Thema:

Verblüffend!

Oben