Versicherung Transporter

Diskutiere Versicherung Transporter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, es geht um o.g. Thema. Kennt jemand eine günstige Versicherung für z.B. einen T5, LKW-Zulassung, mit ca. 900kg Zuladung. Hab bei der Huk...
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, es geht um o.g. Thema. Kennt jemand eine günstige Versicherung für z.B. einen T5, LKW-Zulassung, mit ca. 900kg Zuladung. Hab bei der Huk angefragt und da kostets ca. 800€/Jahr. Wär interesant ob das evtl. viel günstiger oder nur günstiger geht oder gar nicht günstiger geht.
 
G

Gast20919

Gast
Meinen Transit habe ich als Werkstattwagen auf Firma laufen, folgende Umbauten sind nötig :Kleiner Schraubstock und Werkbank sowie eine Werkzeugkiste etc. für den Tüv eintrag...wurde danach wieder entfernt ;)

Kostet im Jahr ca. 237€ Versicherung und ca 135€ Steuer.
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Meinen Transit habe ich als Werkstattwagen auf Firma laufen, folgende Umbauten sind nötig :Kleiner Schraubstock und Werkbank sowie eine Werkzeugkiste etc. für den Tüv eintrag...wurde danach wieder entfernt ;)

Kostet im Jahr ca. 237€ Versicherung und ca 135€ Steuer.
Das wär ja interessant, nur hab ich leider keine Firma. Ich nutz den ausschlieslich privat.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
.... aber dann nicht vergessen: regelmäßige USt.-Voranmeldungen und jährliche USt.- sowie Einmommenssteuer-Erklärungen. Ach ja, Gewerbesteuer ist in diesem Fall auch noch ein Thema. :rolleyes:

CU
Jonni
 
A

ArmerIrrer

Gast
Wieso willst Du einenT5 mit LKW-Zulassung?? Schau Dich lieber nach nem 3,5-Tonner um und lass den als normales Fahrzeug zu... Da kriegst auch Deine 900kg Zuladung rein... Und Du solltest deutlich unter den 800Teuro pro Jahr liegen... Achja, die WGV ist nach meiner Erfahrung recht günstig...
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Wieso willst Du einenT5 mit LKW-Zulassung?? Schau Dich lieber nach nem 3,5-Tonner um und lass den als normales Fahrzeug zu... Da kriegst auch Deine 900kg Zuladung rein... Und Du solltest deutlich unter den 800Teuro pro Jahr liegen... Achja, die WGV ist nach meiner Erfahrung recht günstig...
Was meinst du mit 3,5Tonner? Crafter oder sowas? Den dann normal zulassen? Du machst mich neugierig.
T5 ist halt, da ich einen evtl. günstig bekommen kann.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Was meinst du mit 3,5Tonner? Crafter oder sowas? Den dann normal zulassen? Du machst mich neugierig.
T5 ist halt, da ich einen evtl. günstig bekommen kann.
joa, z.B. den Crafter, oder aber Fiat Ducato, Renault Boxer und wie sie alle heißen...

Ganz genau kenn ich mich da auch nicht aus, weiß aber dass der Quhpilot mit seinem Fiat und max. 3,5 Tonnen keine LKW-Zulassung braucht...
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
joa, z.B. den Crafter, oder aber Fiat Ducato, Renault Boxer und wie sie alle heißen...

Ganz genau kenn ich mich da auch nicht aus, weiß aber dass der Quhpilot mit seinem Fiat und max. 3,5 Tonnen keine LKW-Zulassung braucht...
Das wird dann der mit 9 Sitzen sein.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Das wird dann der mit 9 Sitzen sein.
möglich, aber die kann man raus bauen und hat dann ne schön große Ladefläche wo schon auch zwei Qe rein passen...

Streng mal die Suche hier im Forum an, da gibts irgendwo nen Fred "Projekt Quhstall" oder so ähnlich, da findest eventüll mehr Infos...
 
Thema:

Versicherung Transporter

Versicherung Transporter - Ähnliche Themen

  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • R 1300 Versicherung

    R 1300 Versicherung: Will gerade bei meiner Versicherung anfragen. Kennt jemand schon die HSN und TSN Daten?
  • KFZ Versicherungen 2023

    KFZ Versicherungen 2023: Hi, habe gestern von meiner Kfz-Versicherung die Nachricht bekommen das am 1.10. ein neues Versicherungsjahr beginnt. Da Direkt läuft ab den Tag...
  • Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport

    Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport: Guten Morgen an Euch alle da draußen, zunächst alles Gute im neuen Jahr – und dass die warme (oder wenigstens die wärmere) Jahreszeit endlich...
  • Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport - Ähnliche Themen

  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • R 1300 Versicherung

    R 1300 Versicherung: Will gerade bei meiner Versicherung anfragen. Kennt jemand schon die HSN und TSN Daten?
  • KFZ Versicherungen 2023

    KFZ Versicherungen 2023: Hi, habe gestern von meiner Kfz-Versicherung die Nachricht bekommen das am 1.10. ein neues Versicherungsjahr beginnt. Da Direkt läuft ab den Tag...
  • Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport

    Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport: Guten Morgen an Euch alle da draußen, zunächst alles Gute im neuen Jahr – und dass die warme (oder wenigstens die wärmere) Jahreszeit endlich...
  • Oben