Vibration Motor HP2 MM

Diskutiere Vibration Motor HP2 MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe jetzt 2 monaten mein MM mit ABS. Bin sehr zufrieden, superding, aber ein ding stort. Das motor von die MM lauft lange nicht so...
D

Derkracer

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
4
Hallo

Ich habe jetzt 2 monaten mein MM mit ABS.
Bin sehr zufrieden, superding, aber ein ding stort.
Das motor von die MM lauft lange nicht so fein wie das motor von meine 1200GS Adventure 07 die ich davor hatte.
Ich habe 2 probleme.
In die 3, oder 4, von 3000rpm bit 5000 rpm vibriert das motor.
Nicht in 5 oder 6.
Und die vibrationen pulsieren ungefahr ein mal pro secunde oder so etwas.
So vibration-weg-vibration-weg....und das jeder secunde.
Mein GS1200A von 2007 hatte nichts davon.

Und auch die koplung vibriert.
Es fuhlt alsob die koplunsplatten krum sind oder so etwas.

Zusammen lauft die motor von die MM rauh, und die von die R1200GSA nicht.
Haben alle MM diese vibrationen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,
wo kommst du her? Nederland?

Die MM hat KEINE Ausgleichswelle und deshalb vibriert sie mehr als die 1200 GS.

Markus
 
A

Anonym3

Gast
Von Wegen...

Die MM hat KEINE Ausgleichswelle und deshalb vibriert sie mehr als die 1200 GS.

Markus
Daß ist leider Falsch:p...die MM besitzt den Motor der R1200R...die HP2 Enduro ist bisher der einzige 4v Boxer ohne Ausgleichswellen:p:p...und sie ist schon Geschichte da sie nicht mehr produziert wird;)...

Gruß:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ehrlich? mit Ausgleichswelle? dann ist das ja ein Hobel für Weicheier:cool: und weg...
 
A

Anonym3

Gast
Labelloschmierer...

ehrlich? mit Ausgleichswelle? dann ist das ja ein Hobel für Weicheier:cool: und weg...
:p:p:p:p:p...Ampi:cool:

Mich hat letztens ein MM Fahrer gefragt wie ich denn meine Kiste eingefahren hätte:rolleyes:...so ohne DZM:p...darauf Antwortete ich ihm mit meiner...Signatur;)

Hertzi:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hertzi

dann hab ich ab sofort auch ne neue Signatur
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Derkracer,
das Vibrieren kommt von dem
Kardan-Endantrieb.
Habe mal ein techn. Blatt von den
BMW gelesen.
Kommt aber auch bei manchen 1200er vor. Aber bei allen im 3/4 Gang.
Da läßt sich nix machen.
peter
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Derkracer,
...
Da läßt sich nix machen.
peter
moin,

evtl lässt es sich aber verringern:
die kreuzgelenke sollten so stehen, dass sie nicht gegeneinander verdreht sind.
siehe hier in bild 2: powerboxer.de

wenn die welle anders steht, sind die vibrationen grösser.

zur ausgleichswelle:
meines wissens hat meine 1200S auch keine solche welle.
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hallo Derkracer
Richtig die MM vibriert in gewissen Situationen mehr als eine GS oder Adventure. Hat zu tun mit der Motorleistung im Verhältnis zum Gewicht (Masse) ist bei meiner MM auch so. Darum beschleunigt die MM auch besser. Beschleunigung ist Vibration in eine Richtung:D
Gruss
PeterA
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wäre mir neu...aber wenns so wäre...Danke für die Info:cool:...Deine Kiste wird aber momentan auch nicht mehr produziert...deshalb...Willkommen im Club;)


:rolleyes::rolleyes:

du hast recht ...
die 1200S hat doch eine solche welle .... :eek:
dann kann ich die ja bei gelegenheit mal rauswerfen :D
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Hä?

Wäre mir neu...aber wenns so wäre...Danke für die Info:cool:...Deine Kiste wird aber momentan auch nicht mehr produziert...deshalb...Willkommen im Club;)

Ja wie jetze? Baut BMW überhaupt noch Motorräder? Keine S, keine HP. Watt denn nu? Nur noch 800GS???
Christoph
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Gixxer,
"evtl lässt es sich aber verringern:
die kreuzgelenke sollten so stehen, dass sie nicht gegeneinander verdreht sind.
siehe hier in bild 2: powerboxer.de"

Naja, ich glaube nicht, daß der seine MM
schon mal zerlegt hat.
Und selbst wenn die Kardanwelle schon
mal zerlegt geworden wäre , und dabei falsch zusammen
gesteckt wurde, machts bei ner MM
nix aus, da der Federweg eh gekappt wurde.Somit läuft die Welle fast immer gerade,ohne viel Knick.
Ok?
Peter
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine macht das auch, der Vorführer, den ich fuhr ebenso. Mir ists wurscht. Ich habe auch keine Soziusrasten und das fehlende Gepäcksystem stört mich auch nicht.
 
D

Derkracer

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
4
Gutenabend

Ich komme aus Holland, stimmt
Danke fur ihre antwort

so das Vibrieren kommt von dem
Kardan-Endantrieb?
Ist denn das kreuzkuplung fals montiert?

Ich glaube dass die 1200S wohl ein welle hat.

Ich habe auch auf ein r1200r gefahren un diese motor lauft sehr gesmedig rund.
Es ist kein gross problem wenn die MM das hat, aber wohl wenn ich die einige bin.
Muss ich einfach umdrehen in die 3 und 4, weil ich dann nichts in die spiegel sehen kann
:)

Aber die MM ist die beste motor jetzt.
Einfach super
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
"Mir ists wurscht"

Genau so seh ich das bei der 12er,
und auch bei der HP2, und bei allen anderen meiner Mopeds.
Wenn möglich, werden immer die Gummi von den Rasten gehebelt.
Der Kontakt zum Motorrad ist einfach besser.
Peter
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
@Derkracer,
das Vibrieren kommt von dem
Kardan-Endantrieb.
Habe mal ein techn. Blatt von den
BMW gelesen.
Kommt aber auch bei manchen 1200er vor. Aber bei allen im 3/4 Gang.
Da läßt sich nix machen.
peter
Bei mir auch - spürbar im 4 gang - dachte schon hier stimmt was nicht - aber jetzt bin ich beruhigt :rolleyes:

gruß
 
H

Hinnerk

Gast
Falsch ist aber richtig !!!

Daß ist leider Falsch:p...die MM besitzt den Motor der R1200R...die HP2 Enduro ist bisher der einzige 4v Boxer ohne Ausgleichswellen:p:p...und sie ist schon Geschichte da sie nicht mehr produziert wird;)...

Gruß:)
Tach,

irgendeiner erzählt hier Quark.......
Zitat BMW Homepage Beschreibung des HP2 Megamoto Motors :
Weitere Motordaten:
  • Verwendung von Superplus (98 ROZ), Anti-Klopfregelung erlaubt auch die Verwendung von Super mit 95 ROZ
  • Verzicht auf Ausgleichswelle
  • Deutlich gewichtserleichterte Abgasanlage
  • Verstärkte Getriebeausgangswelle
so, was denn nun ?

Jedenfalls fühlt sich meine MM an, als hätte sie keine Ausgleichswelle. Ziemlich genauso wie die HP2 Enduro.
Stark unrunden Motorlauf hatte ich auch, besonders um 3500 touren .
Wie fast immer beim Boxer ist das nach genauer Drosselklappensynchronisation fast weg :)

Wer das testen will, muß nur mal während der Fahrt nach unten fassen und etwas an der linken Bowdenzughülle des Gaszuges kurz vor der Drosselklappe ziehen .(rechts bietet sich für diesen Versuch nicht wirklich an, es sei denn man heißt Christian Pfeifer :rolleyes:)
Entweder wird´s dann gleich viel runder oder viel schlimmer :D:D
Aber ein guter :) kann sowas sehr schön beheben.

Wünsche spaßige und unfallfreie Ausritte !!

Jürgen
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Hallo Juergen,

irgendeiner erzählt hier Quark.......
Zitat BMW Homepage Beschreibung des HP2 Megamoto Motors :
Weitere Motordaten:
  • Verwendung von Superplus (98 ROZ), Anti-Klopfregelung erlaubt auch die Verwendung von Super mit 95 ROZ
  • Verzicht auf Ausgleichswelle
  • Deutlich gewichtserleichterte Abgasanlage
  • Verstärkte Getriebeausgangswelle
so, was denn nun ?
die Megamoto hat definititiv eine Ausgleichswelle, weil sie - wie auch im Thread schon genannt - den R1200R bzw. R1200ST Motor hat.

Ich finde auf der Homepage von BMW Motorrad Deutschland nicht die von Dir hier einkopierten Zeilen und bitte Dich im Zweifel den Link zum obigen Text hier im Thread zu nennen.

Ich biete folgende Verknuepfung und kann auch dort Deine Angaben nicht bestaetigt finden:

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bikes/highperformance/hp2m/hp2m_main.html

Das von dort herunterladbare Datenblatt (unter Downloads) bestaetigt Deine Angaben auch nicht.

Also liefere bitte nachpruefbare Belege, sonst bleibt der Quark an Dir selber haengen. Deine obigen Angaben passen zur HP2 Enduro, aber nicht zur Megamoto.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
H

Hinnerk

Gast
so so .....

Hallo Juergen,



Ich biete folgende Verknuepfung und kann auch dort Deine Angaben nicht bestaetigt finden:

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bikes/highperformance/hp2m/hp2m_main.html

Das von dort herunterladbare Datenblatt (unter Downloads) bestaetigt Deine Angaben auch nicht.

Also liefere bitte nachpruefbare Belege, sonst bleibt der Quark an Dir selber haengen. Deine obigen Angaben passen zur HP2 Enduro, aber nicht zur Megamoto.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

genau auf der Seite war ich ja :rolleyes:.
dort nimmst Du den mittleren link rechts (javascriptverknüpfung) :
javascript:centerPopup('http://specials.bmw-motorrad.com/com/de/specials/hp/index.html','win1221014446',800,600,false,false)
bzw.:
High Performance
Die High Performance Philosophie -in der HP Welt

.....
und schaust weiter unter :
HP Modelle
HP2 Megamoto
Der Motor

reicht der "Beweis" ??:p

und nu ???
wer hat nun recht ?

Denn wenn ich auf der von Dir verlinkten Hauptseite einen Modellvergleich HP2 Enduro und HP2MM mache, dann hat die HP2MM dort wieder eine Ausgleichswelle in der Motorbeschreibung.

Also wenn das kein Quark ist.....;)
 
Thema:

Vibration Motor HP2 MM

Vibration Motor HP2 MM - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?

    Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?: Hallo, hatte vor geraumer Zeit schon kleine Probleme mit Vibrationen im Lenker. Diese konnte ich, dank Eurer Hilfe weitestgehend beseitigen...
  • Vibrationen im Lenker bei warmen Motor? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?

    Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?: Hallo, hatte vor geraumer Zeit schon kleine Probleme mit Vibrationen im Lenker. Diese konnte ich, dank Eurer Hilfe weitestgehend beseitigen...
  • Oben