Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus

Diskutiere Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genug Drehmoment und Grip und schon steigt die Hütte!! Dafür aber vorne alles entkernt, wattn Pfusch!!
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Genug Drehmoment und Grip und schon steigt die Hütte!! Dafür aber vorne alles entkernt, wattn Pfusch!!
 
NEXO

NEXO

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
17
Jan...was macht Deine BMW wenn Du beim "rollen" , im gleichen Modus Vollgas gibst..? ( also ohne Kupplung!)..
möchte fast wetten das sie nicht steigt...
Nein da steigt sie überhaupt nicht.

Aber vielleicht kann ich ja wirklich nicht mehr Moped fahren :unsure:
Egal, ich geb meine R nicht mehr her :nein:
Und ÖPNV ist keine Option

Grüße an alle hier 👋
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Danke, das sehe ich genauso. Angenommen du lässt die Kupplung bei 17.000 rpm schlagartig kommen. Da kannst du im nachhinein Drosselklappe, Einspritzung und Zündung rausnehmen. Bringt in dem Fall alles nichts. Da bräuchtest etwas, dass dir schnell genug die Kupplung aufmacht wie beim Automatikgetriebe.
Uuuuuiiii..... 17.000 rpm! Geht doch nix über einen dicken Zweitakter :D
Aber - nein. Das Drehmoment durch die bewegte Masse reicht nicht aus um ohne Gaszugabe die Maschine mehr als ein heftiges Ruckeln anzulupfen.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Lieber Ralsch,
die 4-Takter haben in Zeiten von Supersportlern den 2-Takter in Sachen Drehzahl schon längst überholt...:wink:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nein da steigt sie überhaupt nicht.

Aber vielleicht kann ich ja wirklich nicht mehr Moped fahren :unsure:
Egal, ich geb meine R nicht mehr her :nein:
Und ÖPNV ist keine Option

Grüße an alle hier 👋
Es geht ja nicht um die Fähigkeit Motorrad zu fahren..sondern um die Reaktionen der "Moduseinstellung"..

Ansonsten wäre mal ne Fahrt mit einer Kawasaki 500 2-Takt H1 angesagt..3. Gang bei ca. 140....." wooo ist denn die Strasse"
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Schon Led Zeppelin schrieb einen Song über die H1:
"Stairway to heaven" .....:biggrin::biggrin:
 
Thema:

Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus

Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderrad F800GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Oben