Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41

Diskutiere Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bridgestone stellt auf der Intermot einen neuen Grobstoller ala Karoo 3, Anakee Wild oder TKC 80 vor, den Battlax Adventurecross AX41. Der...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Bridgestone stellt auf der Intermot einen neuen Grobstoller ala Karoo 3, Anakee Wild oder TKC 80 vor,
den Battlax Adventurecross AX41.





Der AX41 soll gute Traktion auf allen Untergründen und dennoch eine hohe Laufleistung bieten.
Diese Größen des AX41 sollen auf den Markt kommen:





Weitere Informationen soll es auf der Intermot geben.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Meine Güte hat der Negativprofil.....:eek:

Also bei mehr als 10 % Asphalt würde ich ich den nicht nehmen...dürfte da auch nicht übertrieben lange halten.......schaut dafür nach einer perfekten Pelle für reine Tiefsandfahrten aus.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
sieht krass grob aus.... sowas nennt sich zu Recht "Stolle" ;)
 
A

aleks

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
61
Ort
Schweiz (AG)
Modell
R1200GSA 2017
Halli hallo

Hab den Bridgestone AX41 seit vorgestern drauf...
Bin gespannt, ist meine erste Stolle :-)

Hat den noch jemand schon drauf?

Grüsse
Aleks
 
A

aleks

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
61
Ort
Schweiz (AG)
Modell
R1200GSA 2017
Hallo Dirk

Bin leider erst ca. 300 km damit gefahren..

Da ich vorher den Karoo Street drauf hatte, benötigte ich doch paar km bis ich mich an den neuen Reifen etwas gewöhnen konnte.

Er ist leiser als der Karoo Street (nicht unbedingt leiser aber es ist nicht das typische singen/heulen).

Erstaunlich gut auch in den Kurven..
...braucht viel Gegendruck (mag das).

Bis jetzt nichts negatives..
..ab nächste Woche werde ich etwas mehr berichten.

Grüsse
Aleks
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Servus Aleks,

wie schaut's denn aus, konntest du den Reifen jetzt mal etwas fahren?
 
A

aleks

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
61
Ort
Schweiz (AG)
Modell
R1200GSA 2017
Hallo Norbert

Ja, habe den Reifen doch etwas fahren können (ca. 1000 Km).
Für meinen Fahrstil ist der Reifen absolut top.
Fahre zu 90% mit Sozius und mit dem normalen Reifendruck (2.4 / 2.8)...
...bis jetzt absolut zufrieden.
Leider noch keine Erfahrung im Regen!

Finde Bridgestone hat hier einen tollen Reifen entwickelt.
Direkte Mitbewerber haben ihre Reifen schon länger auf dem Markt,
der AX 41 ist ganz neu...
Ich dachte mir, wenn schon einen Stollenreifen, dann versuchs mal mit der neuesten Entwicklung!
Bin mal auf die ersten Vergleichstests gespannt (TKC 80 / Anakee Wild / Karoo 3 & Bridgestone AX 41).

Gerade heute war ich im Schwarzwald unterwegs, wo ich auch andere GS Fahrer traf....
....da kamen so Sprüche wie.. "der Reifen gefällt mir nicht / damit kann ich nicht fahren.." usw.

Hmmm... der Reifen muss nicht den anderen gefallen, ich fahre damit!
...und jeder soll damit fahren, was er gut findet!


Grüsse
Aleks
 
Thema:

Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41

Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Vorstellung - Bridgestone AT 41

    Vorstellung - Bridgestone AT 41: Bridgestone hat den AT 41 vorgestellt, den Adventure Reifen in der Klasse des A41. Der Battlax Adventure Trail AT41 ist ein on Road Reifen mit...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S: Neben dem Grobstoller AX41 stellt Bridgestone auf der Intermot einen Reifen ala Metzler Karoo Street vor, den Bridgestone Battlax Adventurecross...
  • Vorstellung - Bridgestone - T 31

    Vorstellung - Bridgestone - T 31: Mehr Kaltgrip, Mehr Gefühl für die Strasse. Und das wichtigste, mehr Nasshaftung bei gleicher Haltbarkeit wie der Vorgänger. Das sind die...
  • Vorstellung - Bridgestone - T 31 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Vorstellung - Bridgestone AT 41

    Vorstellung - Bridgestone AT 41: Bridgestone hat den AT 41 vorgestellt, den Adventure Reifen in der Klasse des A41. Der Battlax Adventure Trail AT41 ist ein on Road Reifen mit...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S: Neben dem Grobstoller AX41 stellt Bridgestone auf der Intermot einen Reifen ala Metzler Karoo Street vor, den Bridgestone Battlax Adventurecross...
  • Vorstellung - Bridgestone - T 31

    Vorstellung - Bridgestone - T 31: Mehr Kaltgrip, Mehr Gefühl für die Strasse. Und das wichtigste, mehr Nasshaftung bei gleicher Haltbarkeit wie der Vorgänger. Das sind die...
  • Oben