Biete Sonstiges Vorvertrag für R1250GS Abgabe 9/2019, Ausstattung nach Wunsch

Diskutiere Vorvertrag für R1250GS Abgabe 9/2019, Ausstattung nach Wunsch im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo Leute, ich biete einen Vorvertrag für die neue R1250GS. Das Motorrad wird normalerweise im März 2019 zugelassen und im September 2019...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reini24

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
4
Modell
R1200GS K50
Hallo Leute,
ich biete einen Vorvertrag für die neue R1250GS. Das Motorrad wird normalerweise im März 2019 zugelassen und im September 2019 verkauft. Die Laufleistung wird sich so bei ca.6000km einpendeln.
Gerne bestelle ich ich das Motorrad von der Ausstattung nach Wunsch.
 
Stephan-MS

Stephan-MS

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
76
Ort
Münster (Westfalen)
Modell
R1200GS LC ADV
Moinsen!
Bestell die GS mit Vollausstattung und mach in September einen guten Kurs, dann kannst du dir den Käufer aussuchen.... [emoji2]
Wie soll so ein Vorvertrag denn aussehen?
Juristisch ist das ja nicht wirklich trivial. Schon gar nicht bei einem Motorrad und dem zu schuldenden Zustand, bzw. Dem Vortrag als Vertragsgrundlage.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! [emoji6]
Grüße
Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

Reini24

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
4
Modell
R1200GS K50
Ich bin kein Jurist (Gott seis gedankt), aber ich weis nicht was du mir mit dem Wort "trivial" mir sagen willst!
Aber ein Vorvertrag ist nicht anderes als ein Kaufvertrag und es wird eine Anzahlung geleistet.

Grüße Reini24
 
Stephan-MS

Stephan-MS

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
76
Ort
Münster (Westfalen)
Modell
R1200GS LC ADV
"Nicht trivial" bedeutet, das die Erstellung und vertragsgerechte Umsetzung echt schwierig ist.
Im deutschen Recht ist ein Vorvertrag kein Vertrag im klassischen Sinn, sondern ein Verpflichtungsgeschäft mit dem Zweck, einen Kaufvertrag abzuschließen. Das ist also etwas ganz anderes.
Ob man dafür eine Anzahlung leisten sollte, muss jeder selber entscheiden.....
Mal eine andere Frage:

Was willst Du mit dem Vertrag bezwecken? Es gibt doch kaum etwas einfacheres, als eine GS markgerecht zu verkaufen, wenn sie nicht gerade lila ist und bei der Ausstattung zu wenig angekreuzt wurde....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
@Stephan-MS

weiß jetzt nicht ob Reini24 ein Werksangehöriger ist, aber in der Regel wird das z.B. bei den Jungs so gemacht. Ist also keine Erfindung von Reini, sondern eher "Normal" bei dieser Art des Geschäfts. Ist bei PKW z.B. nichts anders. Ein Werksangehöriger bestellt dir das Auto das du möchtest, muss es die von BMW vorgegebene Zeit auf sich zulassen und der "eigentliche" Käufer freut sich nach den 6 Monaten über sein Wunschauto, mit in der Regel schönem Preisvorteil.

Beim Mini z.B. gab oder gibt es auf der HP sogar direkt die Möglichkeit, einen Werksangehörigen zu suchen, der bereit ist den Mini in der gewünschten Konfiguration zu bestellen und nach der Wartezeit dann das Fahrzeug zu übernehmen.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Zulassungs Zahlen hoch treiben .
Mehr ist das nicht.

HPMAGGUS
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Gibt es die Glaskugel nachher mit dazu😅
Was ist den im Falle eines Unfalles?
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Gibt es die Glaskugel nachher mit dazu
Was ist den im Falle eines Unfalles?
Frag die BMW AG. Wie oben geschrieben, gibt es das offiziel von BMW bzw. deren Mitarbeiter.

Scroll nach unten --> Vorvertragspool. Das gibt es auch für BMW PKW und Motorräder.

Über den Jahreswagen Vorvertragspool ermöglichen wir Ihnen die Suche nach einem Mitarbeiter der BMW Group als Vertragspartner, der Ihren Wunsch MINI nach Ihren individuellen Vorstellungen bestellt und nach einer Mindesthaltedauer von 6 Monaten nach Erstzulassung an Sie übergibt.

Hier können Sie "Ihren" MINI zusammenstellen und maximal zwei Vorvertragsgesuche in unsere Datenbank einstellen. Ihre Vorvertragsgesuche werden dann für 30 Tage im Intranet der BMW Group veröffentlicht. Der interessierte Mitarbeiter setzt sich mit Ihnen direkt in Verbindung und bestellt für Sie nach Abschluss eines Kaufvertrages das gewünschte Fahrzeug. Nach Ablauf der Mindesthaltedauer von 6 Monaten wird das Fahrzeug dann an Sie übergeben.


https://www.mini.de/de_DE/home/gebrauchtwagen/mini-jahreswagen.html


 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Finde die Idee mit dem Vorvertrag auch merkwürdig. So eine BMW sollte ja nicht schwer zu verkaufen sein, oder?

Was wenn sie bis Sep. 2019 noch nicht einmal ausgeliefert wurde? Manchmal kommt es ja zu Verzögerungen :-)

In welchem Zustand ist die Maschine, wenn sie pünktlich ausgeliefert wurde, Du 6000km gefahren bist?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Au mann, was für Diskussionen. Diese Art von Handel gibt es schon seit den 1960igern. Bmw Fahren hat wohl nichts mit Allgemeinbildung zu tun.
 
Stephan-MS

Stephan-MS

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
76
Ort
Münster (Westfalen)
Modell
R1200GS LC ADV
Au mann, was für Diskussionen. Diese Art von Handel gibt es schon seit den 1960igern. Bmw Fahren hat wohl nichts mit Allgemeinbildung zu tun.
Danke für Deine offenen Worte und die Beleidigung!

Mich würde interessieren, ob Du das auch sagen würdest, wenn du einem der hier Diskutierenden gegenüber stehen würdest. Wohl kaum...

Aber ist doch super, dass Deine Bildung mehr hergibt, als die des normalen BMW-Fahrers! Tut bestimmt gut mit diesem Wissen jeden Morgen in den Spiegel zu schauen!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Glaubs mir: ich würde dir das sofort in dein Gesicht sagen. So von mann zu mann. Dafür bin ich bekannt und auch dementsprechend unbeliebt.

Mir gehen leute wie du einfach auf den Keks die vor Unwissenheit anderen durch ihr Gelaber gängige Geschäftspraktiken versauen.

Einfach mal vor den tippen mal über das thema informieren.
 
Stephan-MS

Stephan-MS

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
76
Ort
Münster (Westfalen)
Modell
R1200GS LC ADV
Glaubs mir: ich würde dir das sofort in dein Gesicht sagen. So von mann zu mann. Dafür bin ich bekannt und auch dementsprechend unbeliebt.

Mir gehen leute wie du einfach auf den Keks die vor Unwissenheit anderen durch ihr Gelaber gängige Geschäftspraktiken versauen.
Dann ist doch gut! Mein Respekt!
Hätte von Dir mit 56 einfach mehr Gelassenheit erwartet....

Wie wäre die Welt wohl ohne Diskussionen... Langweilig.... Aber dafür gibt es ja Dich!!
DANKE!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Dann ist doch gut! Mein Respekt!
Hätte von Dir mit 56 einfach mehr Gelassenheit erwartet....

Wie wäre die Welt wohl ohne Diskussionen... Langweilig.... Aber dafür gibt es ja Dich!!
DANKE!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke.👍
genau so sieht es aus ihr Bube
Ruhig Blut.
Wer das machen will ;macht es .
Wer nicht ,der nicht.

Aber Nachfragen ist erlaubt oder?
 
Stephan-MS

Stephan-MS

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
76
Ort
Münster (Westfalen)
Modell
R1200GS LC ADV
Danke.[emoji106]
genau so sieht es aus ihr Bube
Ruhig Blut.
Wer das machen will ;macht es .
Wer nicht ,der nicht.

Aber Nachfragen ist erlaubt oder?
Danke, Edda!!
Dann lege ich ja nicht ganz so falsch.... [emoji6]
Ich halte Respekt und Höflichkeit auch in Foren für wichtig. Sonst macht's doch keinen Spaß!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmmm. wie bist den Du drauf??? Schnapp Dir ein Bier...:mund:

Au mann, was für Diskussionen. Diese Art von Handel gibt es schon seit den 1960igern. Bmw Fahren hat wohl nichts mit Allgemeinbildung zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorvertrag für R1250GS Abgabe 9/2019, Ausstattung nach Wunsch

Vorvertrag für R1250GS Abgabe 9/2019, Ausstattung nach Wunsch - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Biete Vorvertrag für R1200 GS von WA

    Biete Vorvertrag für R1200 GS von WA: Hallo zusammen, ich biete euch einen Vorvertrag für einen R 1200 GS, d. h. ich bestelle als BMW Mitarbeiter die GS die ihr haben wollt und nach...
  • Biete Vorvertrag für R1200 GS von WA - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Biete Vorvertrag für R1200 GS von WA

    Biete Vorvertrag für R1200 GS von WA: Hallo zusammen, ich biete euch einen Vorvertrag für einen R 1200 GS, d. h. ich bestelle als BMW Mitarbeiter die GS die ihr haben wollt und nach...
  • Oben