Wann sollte die Batterielampe ausgehen?

Diskutiere Wann sollte die Batterielampe ausgehen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leserschaft! Ich habe eben an meiner R1100GS Öl nachgefüllt und kurz laufen lassen. Dabei bemerkt, dass die Batterielampe an ist. Gestern...
G

Gast61219

Gast
Hallo Leserschaft!
Ich habe eben an meiner R1100GS Öl nachgefüllt und kurz laufen lassen. Dabei bemerkt, dass die Batterielampe an ist.

Gestern habe ich noch eine Abendrunde gedreht, da ist mir nichts aufgefallen.
Wenn ich Zündung an mache geht die Batterielampe natürlich zur Kontrolle mit an, genau wie die Öldruck-Lampe.

Wenn ich den Motor starte geht die Öldrucklampe aus, Batterielampe bleibt an.
Leider kann ich grade keine Probefahrt machen. Kann es eventuell sein, dass die immer nach ein paar Metern ausgeht?
Oder hab ich ein Klassisches Ladeproblem?

WENN, dann würde ich natürlich zuerst den Riemen checken (der sollte aber noch keine 3000km alt sein und von 2020) und dann anfangen zu Messen (Batterie-> Lima-> Regler).

EDIT: vor der Frage erstmal nen kleinen Gasstoß geben, dann ist die Lampe aus. Und dann ein Kaffee zur Beruhigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast61219

Gast
Boah.. MEGA dämlich :poop:

Wie bei alten Autos, kurzer Gasstoß um über die Schwelle zu kommen, danach alles Save...
Exakt das hab ich eben auch rausgefunden. Trotzdem danke für deinen Beitrag - der bestätigt und beruhigt mich jetzt.

Hatte gemessen:
12,28V mit Motor aus (davor schon ein paar starts ohne zu fahren)

11,61V mit Motor an - dann ein Gasstoß -> Boing! Lampe aus und fast 14V. Alles gut.:yeahh:
 
Zahradnik

Zahradnik

Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
81
Das möchte meine GS auch so. Im Leerlauf nach dem Starten tuckert sie mit knapp 1.000 U/min vor sich hin, bei leuchtender Ladekontrolle. Ein bißchen Gasgeben oder spätestens beim Anfahren ist sie dann aus.

Das ist so bei alten Damen... :cool:
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.563
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Die alten Damen wollen etwas betüttelt werden.
Und machmal brauchen sie auch diverse Schönheits OP's
Sagt mir meine gerade auch sehr deutlich. Aber mit 25 darf das ja auch sein.
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Sevus,
da nutze ich doch gerade mal die Gelegenheit und prahle mit meinem 9,99€ Voltometer mit USB-Lader von Pearl 😜
2A3C1068-A385-4932-8572-8A6DCF78E199.jpeg

Grüße Jürgen
 
G

Gast61219

Gast
Genau der richtige Zeitpunkt. Juckt mir direkt in den Fingern, auch zu bestellen :enter:
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Genau der richtige Zeitpunkt. Juckt mir direkt in den Fingern, auch zu bestellen :enter:
Praktisch und günstig und die 12V Steckdose lässt sich leicht mit einem Kabelbinder um den Drehzahlmesser befestigen. So hab ich übrigens auch die Halterung vom TomTom befestigt.
Grüsse Jürgen
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Die alten Damen wollen etwas betüttelt werden.
Und machmal brauchen sie auch diverse Schönheits OP's
Sagt mir meine gerade auch sehr deutlich. Aber mit 25 darf das ja auch sein.
25 ist doch kein Alter!

Ach so, du meinst dein Mopped :)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der kurze Gasstoß, sagt der Riemenscheibe, FASS
 
Thema:

Wann sollte die Batterielampe ausgehen?

Wann sollte die Batterielampe ausgehen? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Oben