Was habt Ihr verändert?

Diskutiere Was habt Ihr verändert? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, war heute mal kurz unterwegs und bin auch mal eine kleine Off-road Passage gefahren. Hier habe ich gemerkt das ich bei meiner...
stevexberg

stevexberg

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
8
Hallo zusammen,

war heute mal kurz unterwegs und bin auch mal eine kleine Off-road Passage gefahren.
Hier habe ich gemerkt das ich bei meiner Körpergröße von 1,94 mich doch sehr beugen muss im stehen. Habe den Lenker schon um 2cm erhöht.
Vielleicht haben ja einige von euch ein paar Tipps wo ich noch etwas “optimieren” kann.

Grüße aus Berlin/Brandenburg :smoke:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was für eine Maschine fährst du und ein Titel wie z.B. "Was habt ihr verändert zum Offroad Fahren" wäre zielführender, denn sonst artet das wieder hier aus.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.600
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kann ich zu 100% nachvollziehen. Da hilft eigentlich nur eine 3cm Lenkererhöhung. Entweder von BMW oder den üblichen Verdächtigen.
Wie es sich dann im Sitzen fährt, ist ne andere Sache :zwinkern:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Laut dem BIld hat er wohl die 3 cm Erhöhung ab Werk.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.600
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Tja...dann hilft wohl nur noch ein anderer Lenker. Wobei es dann schnell eng werden dürfte mit der Länge der Zuge und Leitungen :ohnmacht:
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Für gelegentlich kleine Offroad aka offtar- Passagen lohnt kein Umbau. Man soll sowieso mit leicht gebeugtem Knie stehen, ist man beweglicher und kann das Gewicht schneller verlagern
 
stevexberg

stevexberg

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
8
Fußraten werde ich wahrscheinlich noch versetzen, ansonsten man soll ja “leicht”gebeugt stehen 😁. Dachte nur das hier bestimmt der ein oder andere “Großgewachsene” ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
die grösse ist ja egal . siehe bonsai auf der 1250 gsa. wichtiger sind proportionen und handling und gewöhnung .. mach mal ein trial kurs - da stehst du den ganzen tag.. :cool:

für die gs gibts nicht allzuviel - armaturen verdrehen , lenker erhöhung - hier waren mir allerdings die +40mm mit der bremsleitung zu sehr überdehnt , habe ich deshalb auf + 25 mm geändert , fussrasten tiefer / drehbar , kupplungs hebel verstellen , fuss brems hebel auflage / verstellen

für mich ist wichtiger beim stehen fahren den tank / sitzbank mit den knien einzuklemmen, das entlastet mich auf dauer
 
Zuletzt bearbeitet:
yammyrot

yammyrot

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
114
Ort
Unterfranken
Modell
GS1200 LC Rally
Mein Tipp zum Thema Optimieren.
Mach doch einen Schopperlenker drauf.
Kannst aufrecht fahren.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Da hilft eigentlich nur eine 4cm Lenkererhöhung....Lenkererhöhung.jpg
Lenkererhöhung.jpg
 
yammyrot

yammyrot

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
114
Ort
Unterfranken
Modell
GS1200 LC Rally
Die reichen auch nicht wenn ich im Stehen fahren will.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
@yammyrot wußte nicht das Du auch ein Lenkerproblem hast, zumindest habe ich nichts gelesen.
Und wenn 4cm Lenkererhöhung nicht reichen + 2cm Fußrasten dann ist es wie es ist! Auch die Eierlegende Wollmichsau hat irgendwo Ihre Grenzen... :bounce:
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Heckteil meiner Style Rallye in dem gleichen weiß zu lackieren/folieren, wie der Tank.
Hat das schon jemand gemacht und kann Fotos zeigen, oder kann jemand mit Photoshop umgehen und mir dies evtl. auf die Art zeigen?
Danke und Gruß, Olaf
 
Frank-B

Frank-B

Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
71
Ein Trainer sagte immer "So wenig wie nötig im stehen, so viel wie möglich im sitzen"
Der gemeine GS Fahrer steht schon wenn der Asphalt ein paar Risse aufweist. Spätestens wenn ein (in Worten eins) Splittsteinchen auf dem Weg liegt.
 
Thema:

Was habt Ihr verändert?

Was habt Ihr verändert? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Oben