Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Diskutiere Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer erinnert sich ?
G

Gast 61448

Gast
Meine alten Vendramini Stiefel aus den 80-ern habe ich letztes Jahr entsorgt, daher leider kein Bild mehr.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kann man als Pfriem benutzen, aber ich glaube mich zu erinnern, daß wir damit Eier angeprickt haben, damit sie beim Kochen nicht platzen ;).

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Genau diese Dose (10%), ist hier im täglichen Gebrauch und wird mit dem uralten Dosenlocher angepiekst.

Dosenmilch.jpg

Wissenschaftler hingegen haben bewiesen, dass es egal ist, ob man ein Ei vor dem kochen anpiekst, oder nicht. Der WDR hat damals 10000 Eier gekocht. Die Hälfte davon waren angepiekst. Ergebnis: In beiden Testreihen ist etwa jedes 10. Ei geplatzt.
Man kann Eier auch in kaltes Wasser legen und dann aufkochen. Hat aber das gleicher Ergebnis, von 1:10.
Übrigens nimmt man zum anpiecksen von Eiern etwas schlankes, wie eine Nadel und nicht einen Dosenlocher.
Gruß Brauny

Thema:

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ? - Ähnliche Themen

• Lithium Ionen Batterie für das alte Mädchen ? Gerade bei längeren Standzeiten ?

Lithium Ionen Batterie für das alte Mädchen ? Gerade bei längeren Standzeiten ?: Ich hatte mir im letzten Sommer eine gut gepflegte R 1150 GS aus EZ 11.2001 extra für unsere Zweitwohnung in Bayern gekauft. Ich bin einige Male...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke StreetGuard 4 Herren lang Gr. 50

BMW Motorrad Jacke StreetGuard 4 Herren lang Gr. 50: Verkaufe nur wenig getragene, sehr gepflegte BMW Motorradjacke StreetGuard 4 Herren lang in Gr. 50 Preis : 395,00 € Die Jacke wurde nur bei...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke StreetGuard 4 Herren lang Gr. 52

BMW Motorrad Jacke StreetGuard 4 Herren lang Gr. 52: Verkaufe nur wenig getragene, sehr gepflegte BMW Motorradjacke StreetGuard 4 Herren lang in Gr. 52 Preis : 395,00 € Die Jacke wurde nur bei...
  • Wasserdichte Rolle mit ca. 10cm Durchmesser und 25cm Länge gesucht

Wasserdichte Rolle mit ca. 10cm Durchmesser und 25cm Länge gesucht: Hallo zusammen, zum verstauen von Werkzeug an einer freien Ecke suche ich eine wasserdichte Tasche oder Rolle. Durchmesser ca. 8-10cm und etwa...
  • Erledigt Halter lang DMD Thork Racing

Halter lang DMD Thork Racing: Servus, ich habe eine lange Gerätehalterung von Thork Racing übrig. DMD 12mm AMPS Bracket SE Long Sehr edel, elegant und stabil. Geeignet für...
  • Halter lang DMD Thork Racing - Ähnliche Themen

• Lithium Ionen Batterie für das alte Mädchen ? Gerade bei längeren Standzeiten ?

Lithium Ionen Batterie für das alte Mädchen ? Gerade bei längeren Standzeiten ?: Ich hatte mir im letzten Sommer eine gut gepflegte R 1150 GS aus EZ 11.2001 extra für unsere Zweitwohnung in Bayern gekauft. Ich bin einige Male...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke StreetGuard 4 Herren lang Gr. 50

BMW Motorrad Jacke StreetGuard 4 Herren lang Gr. 50: Verkaufe nur wenig getragene, sehr gepflegte BMW Motorradjacke StreetGuard 4 Herren lang in Gr. 50 Preis : 395,00 € Die Jacke wurde nur bei...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke StreetGuard 4 Herren lang Gr. 52

BMW Motorrad Jacke StreetGuard 4 Herren lang Gr. 52: Verkaufe nur wenig getragene, sehr gepflegte BMW Motorradjacke StreetGuard 4 Herren lang in Gr. 52 Preis : 395,00 € Die Jacke wurde nur bei...
  • Wasserdichte Rolle mit ca. 10cm Durchmesser und 25cm Länge gesucht

Wasserdichte Rolle mit ca. 10cm Durchmesser und 25cm Länge gesucht: Hallo zusammen, zum verstauen von Werkzeug an einer freien Ecke suche ich eine wasserdichte Tasche oder Rolle. Durchmesser ca. 8-10cm und etwa...
  • Erledigt Halter lang DMD Thork Racing

Halter lang DMD Thork Racing: Servus, ich habe eine lange Gerätehalterung von Thork Racing übrig. DMD 12mm AMPS Bracket SE Long Sehr edel, elegant und stabil. Geeignet für...
  • Oben