Was ist das???

Diskutiere Was ist das??? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, kennt jemand dieses Teil?
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...zeigt eine temperatur an von 16° celsius, insofern würde ich sagen ein simples elektronisches thermometer.
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Shorty,
Thermo hab ich gesehen.
Ob es die Ansaugtemperatur im Ansaugkanal nach dem LuFi anzeigt?
Ist evtl.für die Gemischbildung wichtig?
Peter
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Vielleicht dies oder jenes?

Hi
Abgesehen von der aussagefähigen Themenüberschrift:
Was sollte es bewirken wenn es die Lufttemperatur anzeigt? Soll man während der Fahrt gymnastische Übungen machen um das Ding abzulesen? Wenn die Luft zu kalt ist wechselt die Anzeige auf "rot" und man muss sein Feuerzeug vor die Ansaugöffnung halten?
Oder ist es die Reifendruckanzeige für diejenigen die vergassen, dass sie den Druck auf 1,6 bar absenkten? Natürlich auch in diesem Fall leicht während der Fahrt abzulesen :-)
gerd
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Mich interessieren viel mehr die "Rohrbügelchen" als Ersatz für den Plastikschutz an dem man immer mit den Stiefeln hängen bleibt. Wo kriegt man die Dinger her - hat jemand weitere Infos??
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@vtnet,
Selbermachen heißt das Zauberwort.
Grazy Ivan hat das Teil gebaut.
Koscht nix und ist super.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
die guys von der käsefraktion sind der meinung, das es sich hier um einen simplen drehzahlmesser für justagearbeiten handeln soll....
manchmal soll der simple preiswerte weg ja der bessere sein....:D
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
shorty schrieb:
die guys von der käsefraktion sind der meinung, das es sich hier um einen simplen drehzahlmesser für justagearbeiten handeln soll....
manchmal soll der simple preiswerte weg ja der bessere sein....:D
Ich würde sagen ein einfacher Betriebsstunden Zähler für den Wartungsintervall (Zeigt glaube 16,6 H an) Kommt glaube ich aus der KTM Hardpart Familie. Das Teil erkennt ob der Motor läuft und zählt dann die Betriebsstunden hoch.

@ Shorty Sag mal, gibt es auf dem Endurogelände in Bilstein eine günstige Übernachtungsmöglichkeit? Du bist doch schon mal öfters da.

Gruß

Eric
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi eric,
yep...es kann auch ein betriebsstundenzähler sein- meine übersetzungskünste trotz 300 meter grenznähe sind leider nicht immer perfekt!

übernachtungsmöglichkeiten hast du in bilstain in jeder form. zeltplatz, wohnwagen, etc...allerdings würde ich dir bei nicht beständigem wetter die festen "apartements" empfehlen. hier gibt es nach meinem wissen (da selbst noch nicht benutzt) 4, 6 und 8 bett zimmer. gemeinsame dusche im untergeschoss und toilette auf dem flur. alles ist ganz oki und sauber, bettwäsche wird gestellt, aber handtücher und die privaten dinge wie wc papier solltest du selber dabei haben. grillplatz gibt es auch vor ort....

die preise bewegen sich zwischen 35 und 45 euro pp.
kann aber hier gerne heute abend genauere infos liefern.
gelände-eintritt für bike und fahrer pro tag 10 euro

dampfstrahler für´s bike ist ebenfalls vorhanden. die kneipe bietet allerdings leider KEIN frühstück. kaffee in der regel ab 09.00, wenn madame pünktlich ist. essen für mittag und abend gibt es gemäß der üblichen belgischen cuisine de fritt....;)
dolhain (der nächste ort) ist aber quais fast um´s eck- also kein problem.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
sorry...muß mich korrigieren, der preis für eine person beträgt 15 euronen pro übernachtung
haben eben noch mal nachgefragt.
hoffe die infos reichen...


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
shorty schrieb:
die kneipe bietet allerdings leider KEIN frühstück. kaffee in der regel ab 09.00, wenn madame pünktlich ist.
Deswegen Gaskocher und italienische Kaffeemaschine mitschleppen :cool:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
alternativ nach dem duschen in den ort fahren, dort gibts genügend möglichkeiten für ein entsprechendes frühstück....
ok, ok...ich hab den heimvorteil....:D
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Hi Shorty,

danke für die Infos. Termin steht leider noch nicht 100% fest. Meinem Schlüsselbein geht es zum Glück wieder besser. Noch ein paar Wochen und ich kann wieder auf die Jagt ;-)

Gruß

Eric
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
willkommen im club der einarmigen- allerdings ist bei mir fast wieder alles ok.
glaube ich werde demnächst mal doc willi aufsuchen müssen...;)
 
Thema:

Was ist das???

Oben