Was ist hinter diesen Blindkappen im Cockpit der 1250GS ?

Diskutiere Was ist hinter diesen Blindkappen im Cockpit der 1250GS ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe da im Cockpit meiner 1250GS zwei Runde Öffnungen gesehen, die mit einer Blindkappe verdeckt sind... weiß jemand, wofür die gut...
Y

Yves030

Themenstarter
Moin,

ich habe da im Cockpit meiner 1250GS zwei Runde Öffnungen gesehen, die mit einer Blindkappe verdeckt sind...
weiß jemand, wofür die gut sind? Habe mal die untere der beiden Kappen abgenommen und reingelinst... sieht aus, als
wäre da auch nix dahinter und für irgendwelche Zusatzinstrumente gedacht... USB-Adapter, Ladebuchsen oder sowas?

gs1.JPG

gs3.JPG

VG
Yves

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich denke, das sind Ent- oder Belüftungsöffnungen gegen Beschlagen.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Moin,

sieht aus, als
wäre da auch nix dahinter und für irgendwelche Zusatzinstrumente gedacht... USB-Adapter, Ladebuchsen oder sowas?

Anhang anzeigen 291204

Anhang anzeigen 291209

VG
Yves
ZKW (steht auch drauf) ist ein Österreichischer Hersteller für Lichtsysteme an PKW, LKW und Motorräder. Du hast die Kappen gefunden, die als Durchführung irgendwelcher elektrischen Anbauteile vorgesehen sind. Rechts unter der Bordsteckdose ist auch noch eine. Deine Vermutung ist völlig richtig.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Was sollte denn da bitte angeschlossen oder durchgeführt werden können?
Der Scheinwerfer ist eine Spezialanfertigung, kein Universalteil, dass es so oder so ähnlich in anderen Fahrzeugen gibt.
Die Dinger sind zum Luftaustausch bzw. Druckausgleich.

Y

Yves030

Themenstarter
Wow... die 1250RT-P hat ja ein paar coole features...
Das Cockpit und die Extraknöppkes am Lenker find ich gut... wie im Raumschiff... :-)

Yves

Thema:

Was ist hinter diesen Blindkappen im Cockpit der 1250GS ?

Oben