Was muss da alles dran?

Diskutiere Was muss da alles dran? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :furious: B2 zu D5 B4 zu D6 B6 zu E3 C1 zu B8 D1 zu E4 D2 zu F1 (Spalte "Unnötig") D3 zu F2
K-F

K-F

:furious:
B2 zu D5
B4 zu D6
B6 zu E3
C1 zu B8
D1 zu E4
D2 zu F1 (Spalte "Unnötig")
D3 zu F2

waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
...kurz reingegrätscht wegen Smartphone-Halter:
Für die Smartphones neuester Machart mit Micro-Stellmotoren (Objektiv, Fokussierung) gibt es wohl Infos von den Herstellern (Apple, Samsung), dass solche Smartphones nicht an Motorrädern/Mountainbikes montiert werden sollen - wegen der Erschütterungen und möglicher (oder schon eingetretener) Schäden.
Ist Euch das auch schon zu Ohren gekommen?
Weil nicht dass dem Manne his Smartfohn nach der ersten Querfeldein-Alb-Überquerung übern Jordan geht :giggle:

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
...kurz reingegrätscht wegen Smartphone-Halter:
Für die Smartphones neuester Machart mit Micro-Stellmotoren (Objektiv, Fokussierung) gibt es wohl Infos von den Herstellern (Apple, Samsung), dass solche Smartphones nicht an Motorrädern/Mountainbikes montiert werden sollen - wegen der Erschütterungen und möglicher (oder schon eingetretener) Schäden.
Ist Euch das auch schon zu Ohren gekommen?
Weil nicht dass dem Manne his Smartfohn nach der ersten Querfeldein-Alb-Überquerung übern Jordan geht :giggle:
Ja, jedoch kenne ich (bisher) niemanden der Schäden an seinem Smartphone durch diese Erschütterungen erlitten hat.
Auch bei mir alles bestens, obwohl ich "nur" eine mobile Handy- Halterung fürs Fahrrad habe habe.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Eine gewisse Mindestausrüstung sollte schon sein. So in etwa:

Anhang anzeigen 534375

Eine Infrarotkamera und die Bordkanone kann ich nicht entdecken, ist aber auch sinnvoll, wen man diesen Stealth-Bomber auch bei Dunkelheit unsichtbar bewegen und Todfeinde (Wohnmobile) wirksam bekämpfen will.
Man sollte natürlich auch in der Lage sein, diese 300 Kilo auch auf ausgesetzten, groben und steilen Pisten zu beherrschen.
Da ich das leider nicht kann, habe ich an meiner alten R1200GS von 2005 den ganzen Rotz, den mein englischer Vorbesitzer glaubte, drantackern zu müssen, wieder abgebaut.
Als da wären: Krümmerschutz, Ölkühler-Schutzgitter, Lampengitter, VA-Schutz für den Motor. Das ABS hatte der schon selbst ausgebaut.

Sinnvolles habe ich dran gelassen, bzw. nachgerüstet: Schutzbügelsystem aus Leichtmetall, Seitenständer- Auflagenverbreiterung, 25mm Lenkererhöhung (Voigt) und cree LED Zusatzleuchten, die auch im Parpaillon - Eistunnel für genug Sicht sorgen.
Solche Plastikdinger an den unteren Bügeln hab ich auch dran. Wiegen nichts und kosten wenig (nicht von Wundersam)
Schön, wenn man sein Moped individualisieren kann.
Schwarz ist zwar nach Auffassung mancher keine Farbe, diese Ausprägung ist doch klasse. Erinnert an manche G-Modelle, die für den Weg von Nord nach Süd durch die Mongolei verkauft wurden, dann aber es doch nicht über die Staatsgrenze geschafft haben, könnte ja nen Kratzer bekommen.

So ein Rallye-Bagger-Bike / Maxi-Poser-Edition würde ich ja gerne mal live sehen, wenn es vor der Eisdiele umfällt.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Echte Poser haben für die Eisdiele ein extra Bike.
Das gemeine nichtmotorradfahrende Volk weiß doch den Wert einer wunderlich gepimpten Adventure nicht einzuschätzen.
Ein billiger japanischer Costum-Verschnitt mit viel Fransen und Chrom tut es da auch.
Das kann dann getrost mal umfallen.

Gruß Thomas

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Meine neue Ädwentschor steht beim Händler über den Winter. Hab 5 Monate Zeit, um mir allen möglichen Quatsch zu bestellen, den man UNBEDINT oder eben garnicht braucht.

Bislang steht da
Hecktäschchen für Werkzeug
Tankpad
Kotflügelverlängerung vorn (hinten hab ich aus meiner alten ausgebaut)
Auflagen für die Fußrasten (kann mir da jemand was empfehlen, Wundermilch will fette 48€ dafür 😳)

Was muss aus eurer Sich UNUMGÄNGLICH nachstand sein, damit sie nicht als unfahrbar verschrottet werden muss? 😂
Werkzeugkasten hinten hab ich gefühlt jede dritte Fahrt gebraucht. Nicht für mich, aber ich halte dann für Leute an die nen Platten haben oder wie die Karre nicht mehr anspringt. Ich grüße als GS Fahrer ja grundsätzlich nicht und will so mein Karma aufstocken :D
Und ich habe mir noch von Wunderlich die Versteller + Erhöhung für den Lenker geholt und will die Dinger echt nicht mehr missen. Voll gut.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Warum so gehässig? :fragezeichen:
Der Besitzer will ja bewundert werden, harter Hund und krasses Bike. Allerdings nicht mit einer Paris-Dakar sondern dieser Paris-only-Edition kann er auf die Stollen auch verzichten. Der Dampfer gräbt sich ein, meine leichtere GS hat sich schon eingegraben. Was soll das Bild mit dem besandeten Betonboden, die steht da auf dem Hauptständer!

Ich bewundere ihn schon, wenn er das Motorrad wieder aufrichtet.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Meine erste GSA habe ich mit voller Ausrüstung gebraucht gekauft und konnte so ein wenig spielen was ich wann so brauche.

Hecktasche mit Platte als Soziussitzersatz
Werkzeugkoffer (Werkzeug, Erste Hilfe, Warnweste, etc)
Atacama Seitentaschen
Alu Topcase
Navi N5

Konnte das Zeugs alles mit zur 1250er GSA nehmen:

Für die Tagestouren brauche ich nur die Hecktasche.
Wenn es 1-4 Tage rausgeht kommt das Topcase mit und wird im Hotel gelassen.

Die Atacama-Packtaschen sind super praktisch, aber der Adapter ist echt haesslich und können sogar das Gerüst hinten noch schlimmer machen.

Für meine 193cm ist mir die Scheibe zu tief und ich habe oben einen Windabweiser drangemacht.

Thema:

Was muss da alles dran?

Oben