Was muss da alles dran?

Diskutiere Was muss da alles dran? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine neue Ädwentschor steht beim Händler über den Winter. Hab 5 Monate Zeit, um mir allen möglichen Quatsch zu bestellen, den man UNBEDINT oder...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Meine neue Ädwentschor steht beim Händler über den Winter. Hab 5 Monate Zeit, um mir allen möglichen Quatsch zu bestellen, den man UNBEDINT oder eben garnicht braucht.

Bislang steht da
Hecktäschchen für Werkzeug
Tankpad
Kotflügelverlängerung vorn (hinten hab ich aus meiner alten ausgebaut)
Auflagen für die Fußrasten (kann mir da jemand was empfehlen, Wundermilch will fette 48€ dafür 😳)

Was muss aus eurer Sich UNUMGÄNGLICH nachstand sein, damit sie nicht als unfahrbar verschrottet werden muss? 😂
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.436
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Meine neue Ädwentschor steht beim Händler über den Winter. Hab 5 Monate Zeit, um mir allen möglichen Quatsch zu bestellen, den man UNBEDINT oder eben garnicht braucht.

Bislang steht da
Hecktäschchen für Werkzeug
Tankpad
Kotflügelverlängerung vorn (hinten hab ich aus meiner alten ausgebaut)
Auflagen für die Fußrasten (kann mir da jemand was empfehlen, Wundermilch will fette 48€ dafür 😳)

Was muss aus eurer Sich UNUMGÄNGLICH nachstand sein, damit sie nicht als unfahrbar verschrottet werden muss? 😂
30l Benzin! :wavespin:
Sonst niGS.
 
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
177
Modell
R1250GS Midnight Lady
Hallo und Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
Was Du an Dein neues Mopped drantüdeln willst, das ergibt sich mit der Zeit. Fahr erst mal den Hobel und mach Dich mit ihr vertraut, das Andere kommt dann von selbst.

Ich weiss nicht was Du für Prioritäten setzt, ich mache es so:

Erst mal muss die Kiste passend gemacht werden, das heisst: Sitze ich auch auf Langstrecken gut ohne Popoweh? Was sagt das Kreuz ? Muss eine Lenkeranpassung her? Was macht der Windschutz? Angenehm, oder lästige Turbulenzen? Ich bin erst dann zufrieden wenn ich die Ergonomie nach meinen Bedürfnissen angepasst habe.

Dann... Wo binge ich das unter was ich gerne unterwegs dabei habe? Erste Hilfe Set, Reifenpannendingens, Futter und Trinken. Was für Täschen, Taschen und Köfferchen halte ich für nötig?

Dann der Schutz.
Für wie schusselig halte ich mich? Was kann passieren? Ist mir früher schon mal eine Kiste seitlich umgekippt, weil da nicht der Boden sondern ein Loch im Asphalt war und ich konnte das Mopped nicht mehr halten? Finde ich Bügel als sinnvoll?
Oder Knubbel oder Blechlein?

Was will ich machen?
Will ich mit Zelt und Isomatte und Kleinküche zum Campen in die Walachei?
Oder nur die 5 km zum nächsten Motorradtreff für einen Kaffee und eine Wurst.

Nun die Optik.
Gefällt mir MEIN Mopped so wie es ist oder möchte ich Klebchen und Lack dran?


Egal was Du machst. Vergiss nicht... Es ist DEINE BMW und DU bestimmst was damit gemacht wird.

Viel Spass beim Kataloge schmökern von den bekannten Zubehörlieferanten.

Und schau Dir mal beim Motorradtreff die anderen GSen an, dann kannst Du immer noch entscheiden ob Du dies oder jenes haben willst.

Mich dürftest Du sogar ansprechen, ich würde Dir sicher gerne noch mehr Tipps geben.

Jürgen
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
iPhone Handyhalter anstatt Navigator.
3D-Meschbezug für die Sitze.
Seitenständerverbreiterung.
Evtl. Stulpen.
Puig Maraphone Winsdschutzscheibe plus Erweiterung wenn du gross bist.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Seitenständerauflagenvergrösserung egal welcher Marke.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Als zwingend notwendig erachte ich einen Zusatztank mit min. 15l Fassungsvermögen, eine ausklappbare Leiter zum Besteigen des Eisenhaufens (ersatzweise einen Treppenlift- wir sind ja nicht mehr die Jüngsten, gell) und eine hydraulische Seilwinde zum Rangieren, aufheben und für die allgemeinen Wartungsarbeiten (z.B. Ölstandskontrolle).

Im Ernst:
Das einzige was Du wirklich brauchst sind jede Menge unfallfreie km mit Deiner Neuerwerbung und immer ein dickes Grinsen unterm Helm!
Herzlichen Glückwunsch!
 
Thema:

Was muss da alles dran?

Oben