Welche Alu-Kofferlösung ist die beste, empfehlenswert, Preisleistungssieger, für meine BMW R 1300 GS

Diskutiere Welche Alu-Kofferlösung ist die beste, empfehlenswert, Preisleistungssieger, für meine BMW R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meine BMW R 1300 GS (2024) gerade gebraucht gekauft. Sie kam mit zwei "alten" Vario Koffern von der BMW R 1250 GS, welche per...
L

lacoon

Themenstarter
Ich habe meine BMW R 1300 GS (2024) gerade gebraucht gekauft. Sie kam mit zwei "alten" Vario Koffern von der BMW R 1250 GS, welche per Wunderlichadapter angebracht sind.

Gerne würde ich diese gegen eine Aluminium Koffer Lösung mit Topcase wechseln.

Ich habe gesehen, dass praktisch alle Marken diese anbieten, Wunderlich, Touratech, SW-Moto, Givi, etc.

Nur für welche sollte man sich entscheiden? Welche sind Qualitativ und von der P/L gesehen am besten / empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

GSWille

GSWille

Ich denke das kann man so gar nicht sagen. Die Form, die Größe, das Design, der Preis, die Schlösser, die Breite insgesamt das sind alles Dinge die jeder für sich entscheiden muss und es gibt wirklich eine Vielzahl an Herstellern

Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

1000099928.jpg

Ich kenne die HeavyDuties selber nicht sehen für mich aber sehr gut aus um mal eine andere Hersteller in den Topf zu werfen

1000099929.jpg

Thema:

Welche Alu-Kofferlösung ist die beste, empfehlenswert, Preisleistungssieger, für meine BMW R 1300 GS

Welche Alu-Kofferlösung ist die beste, empfehlenswert, Preisleistungssieger, für meine BMW R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 Alu - Auffahrrampen

2 Alu - Auffahrrampen: Hallo Verkaufe meine beiden Alu - Auffahrrampen. Gesamtlänge 228 cm, Gesamtbreite 28 cm, Maximalbelastung 340kg. Kein Versand, nur Abholung im...
  • Alu-Koffer selbstbau

Alu-Koffer selbstbau: Hallo, hat jemand schonmal Koffer für das Motorrad selbst gebaut? Ich möchte ein Flaches Topcase, gerade so groß, dass 2 1,5 l-Flaschen rein...
  • Korrosionsschutz Alu Hilfe bei Schadenanalyse

Korrosionsschutz Alu Hilfe bei Schadenanalyse: Hallo Forum, In meinen beruflichen Tätigkeit habe ich ein Problem. 7075 Alu bearbeitet und dann schwarz eloxiert. Nach 2 Jahren im Einsatz...
  • Biete R 1300 GS Orig. für R1300GS ADV Alu Koffertäger mit Befestigungsmaterial

Orig. für R1300GS ADV Alu Koffertäger mit Befestigungsmaterial: Verkaufe einen nagelneuen original Alu Kofferträger mit Befestigungsmaterial für R1300GS Adventure Preisvorstellung 440€ oder macht mir ein...
  • bmw r 1100 gs Alu koffer

bmw r 1100 gs Alu koffer: Hallo, hat schon mal einer Alukoffer an einer 1100 GS verbaut? Und hat ein paar Bilder wie dass aussieht!?
  • bmw r 1100 gs Alu koffer - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 Alu - Auffahrrampen

2 Alu - Auffahrrampen: Hallo Verkaufe meine beiden Alu - Auffahrrampen. Gesamtlänge 228 cm, Gesamtbreite 28 cm, Maximalbelastung 340kg. Kein Versand, nur Abholung im...
  • Alu-Koffer selbstbau

Alu-Koffer selbstbau: Hallo, hat jemand schonmal Koffer für das Motorrad selbst gebaut? Ich möchte ein Flaches Topcase, gerade so groß, dass 2 1,5 l-Flaschen rein...
  • Korrosionsschutz Alu Hilfe bei Schadenanalyse

Korrosionsschutz Alu Hilfe bei Schadenanalyse: Hallo Forum, In meinen beruflichen Tätigkeit habe ich ein Problem. 7075 Alu bearbeitet und dann schwarz eloxiert. Nach 2 Jahren im Einsatz...
  • Biete R 1300 GS Orig. für R1300GS ADV Alu Koffertäger mit Befestigungsmaterial

Orig. für R1300GS ADV Alu Koffertäger mit Befestigungsmaterial: Verkaufe einen nagelneuen original Alu Kofferträger mit Befestigungsmaterial für R1300GS Adventure Preisvorstellung 440€ oder macht mir ein...
  • bmw r 1100 gs Alu koffer

bmw r 1100 gs Alu koffer: Hallo, hat schon mal einer Alukoffer an einer 1100 GS verbaut? Und hat ein paar Bilder wie dass aussieht!?
  • Oben