Welche Koffer passen an den konfigurierbaren Alukofferträger

Diskutiere Welche Koffer passen an den konfigurierbaren Alukofferträger im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich das Thema GS jetzt im Winter mal in Ruhe weiterverfolgen kann, hätte ich eine Frage die mir User mit mehr Kompetenz als...
X

xerin

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
78
Ort
München
Hallo zusammen,

da ich das Thema GS jetzt im Winter mal in Ruhe weiterverfolgen kann, hätte ich eine Frage die mir User mit mehr Kompetenz als meiner vielleicht locker beantworten können.

Von welchen Herstellern wurden die Koffer für den originalen Alukofferträger konzipiert bzw. ist dies der der selbe Träger wie bei der Adventure (ausser natürlich die originalen Koffer).

Bei Auswahl der Kofferträger habe ich ja bei der "kleinen" GS die Auswahl für Vario und eben den Alukofferträger. Varios sagen mir persönlich nicht so zu (aufgrund der seitlichen Beladung). Möchte schon gern wieder Toplader.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Geht´s nur mir so?
Irgendwie verstehe ich das nicht.
 
G

Gast45437

Gast
BMW sucht sich einen Kofferhersteller aus, den sie beauftragen, das sind die, welche Du bei BMW bestellen kannst. Andere Kofferhersteller konzipieren ihre Koffer für ihre eigenen Trägersysteme, da es auch andere Marken neben BMW geben soll...
 
X

xerin

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
78
Ort
München
Genau, welche Alternativen es zu den original BMW Alukoffern es von anderen Herstellern gibt die mit diesen Trägersystem kompatibel sind.

z.B. Wunderlich

Diese z.B. passen ja an den Träger soweit ich das richtig verstanden habe, daher meine Frage ob es noch andere Hersteller gibt. Da ich im Zubehörmarkt von BMW nicht so auf dem Stand bin, dachte ich es gibt User hier die mir diese Frage beantworten können.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.996
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Rubrik "Zubehör" gibt da so einiges her. Warum bestehst du auf das hässliche Gestell von BMW?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
bmw Gestell = bmw Koffer (made by TT). Sonst passt da nix drauf.
 
X

xerin

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
78
Ort
München
Nein, es muss nicht das originale Gestell sein. Da es bei dem Paket auswählbar tauchte dann die Frage auf bei mir. Die anderen wählbaren Kofferhalter sind ja für die Varios wie ich vermute, da ich diese aber nicht möchte dachte ich das ich durch das Alugestänge schon mal was habe. Stimmt, optisch ansprechend ist anders.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.996
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Habe einen genauen Blick auf das SW-MOTECH TRAX ADV Alukoffer-System.
Passt an GS und GSA.
 
A

ArneGS

Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
4
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hatte mal vor einiger Zeit auf einer alten Africa Twin die soft Taschen von TT mit dem Klick System. Hat problemlos funktioniert.
Die sollten auch auf dem orginal Gestell passen.
 
T

Taxer

Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
34
Doch. Apduro geht.
Ein Freund von mir ist auch am überlegen die Apduro für seine ADV zu holen. Bist du sicher, dass die passen? Das wäre ja richtig Klasse. Muss man bei der ADV die Beifahrer Fußrasten versetzen?
Gruß Mike
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
bmw Gestell = bmw Koffer (made by TT). Sonst passt da nix drauf.
Sorry, aber das ist Unsinn!

Ein Freund von mir ist auch am überlegen die Apduro für seine ADV zu holen. Bist du sicher, dass die passen? Das wäre ja richtig Klasse. Muss man bei der ADV die Beifahrer Fußrasten versetzen?
Da muss nichts versetzt werden - habe die gerade erst erhalten. Schau mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Eins ist sicher, die Frau von dem Typen in dem Video brauch niemals Schlaftabletten....
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Cool das scheint der OEM Hersteller in Polen zu sein....

Danke für den Tipp

LG
Tom
 
Thema:

Welche Koffer passen an den konfigurierbaren Alukofferträger

Welche Koffer passen an den konfigurierbaren Alukofferträger - Ähnliche Themen

  • Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS

    Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit der Montage der Alukoffer des rumänischen Herstellers Heavy Duties auf dem Originalträger einer...
  • welche Koffer passen noch auf den BMW Kofferhalter F650GS 2008

    welche Koffer passen noch auf den BMW Kofferhalter F650GS 2008: Gibt es noch ander Kofferlösungen außer den Variokoffern (von anderen Modellen) die auf den BMW Kofferträger passen, oder sind die Variokoffer mit...
  • Original Kofferträger, welche Koffer passen?

    Original Kofferträger, welche Koffer passen?: Moin, ich habe eine GS 1200 adv bj.2015 erworben. Leider ohne Koffer, aber der Halter fürs Original System ist verbaut. Welche Koffer von welchen...
  • Kofferträger Hepco & Becker - welche Koffer passen?

    Kofferträger Hepco & Becker - welche Koffer passen?: F650GS - EZ 12/2004 Welche Koffer (Metall) passen an die Hepco & Becker Kofferträger? Sind es nur die Original Hepco & Becker Koffer oder passen...
  • Erledigt 1150GS Koffer und Topcase (passen auch fuer einige andere R/K Modelle ;-)

    1150GS Koffer und Topcase (passen auch fuer einige andere R/K Modelle ;-): Hallo, Habe schon vor langer Zeit auf Alukoffer umgestellt, deshalb hier gebrauchte Koffer und Topcase... von meiner '01 GS. 9 Jahre gebraucht (<...
  • 1150GS Koffer und Topcase (passen auch fuer einige andere R/K Modelle ;-) - Ähnliche Themen

  • Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS

    Passen Koffer von Heavy Duties auf R100GS: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit der Montage der Alukoffer des rumänischen Herstellers Heavy Duties auf dem Originalträger einer...
  • welche Koffer passen noch auf den BMW Kofferhalter F650GS 2008

    welche Koffer passen noch auf den BMW Kofferhalter F650GS 2008: Gibt es noch ander Kofferlösungen außer den Variokoffern (von anderen Modellen) die auf den BMW Kofferträger passen, oder sind die Variokoffer mit...
  • Original Kofferträger, welche Koffer passen?

    Original Kofferträger, welche Koffer passen?: Moin, ich habe eine GS 1200 adv bj.2015 erworben. Leider ohne Koffer, aber der Halter fürs Original System ist verbaut. Welche Koffer von welchen...
  • Kofferträger Hepco & Becker - welche Koffer passen?

    Kofferträger Hepco & Becker - welche Koffer passen?: F650GS - EZ 12/2004 Welche Koffer (Metall) passen an die Hepco & Becker Kofferträger? Sind es nur die Original Hepco & Becker Koffer oder passen...
  • Erledigt 1150GS Koffer und Topcase (passen auch fuer einige andere R/K Modelle ;-)

    1150GS Koffer und Topcase (passen auch fuer einige andere R/K Modelle ;-): Hallo, Habe schon vor langer Zeit auf Alukoffer umgestellt, deshalb hier gebrauchte Koffer und Topcase... von meiner '01 GS. 9 Jahre gebraucht (<...
  • Oben